PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start/Stop-Taste an Flight Deck

Koko
18.09.2006, 19:22
Moin Moin,

mir ist es bereits häufiger passiert, dass ich während der Fahrt unbeabsichtigt die Start/Stop-Taste des Flight Decks (also links) gedrückt habe.
Dies hatte den Effekt, dass der Kilometerzähler unbemerkt stehen blieb, was natürlich sehr ärgerlich ist.

Kann man dieses Verhalten deaktivieren?
Ist Euch das auch schon passiert?
Gibt einen Modus, indem das nicht passieren kann?

Grüße
Koko

Hoppeditz
18.09.2006, 19:23
Moin Moin,

mir ist es bereits häufiger passiert, dass ich während der Fahrt unbeabsichtigt die Start/Stop-Taste des Flight Decks (also links) gedrückt habe.
Dies hatte den Effekt, dass der Kilometerzähler unbemerkt stehen blieb, was natürlich sehr ärgerlich ist.

Ist Euch das auch schon passiert?
Gibt einen Modus, indem das nicht passieren kann?

Grüße
KokoIst mir anfangs auch passiert. Um ganz sicher zu gehen, wechselt Du zu Gesamtkilometern bzw. Uhrzeit. Dann gibt es garantiert keine Probleme.

Gruss,

Hoppeditz

Koko
18.09.2006, 19:33
Ist mir anfangs auch passiert. Um ganz sicher zu gehen, wechselt Du zu Gesamtkilometern bzw. Uhrzeit. Dann gibt es garantiert keine Probleme.

Gruss,

Hoppeditz
Hm, das Teil wird hier im Forum ja hoch gelobt.
Aber dieses Verhalten grenzt aus meiner Sicht an Sabotage.
Die Lösung mit den Gesamtkilometern finde ich auch nicht elegant,
da mich zumeist die aktuelle Geschwindigkeit und die gefahrenen Km interessieren.

Hoppeditz
18.09.2006, 19:46
Hm, das Teil wird hier im Forum ja hoch gelobt.
Aber dieses Verhalten grenzt aus meiner Sicht an Sabotage.
Die Lösung mit den Gesamtkilometern finde ich auch nicht elegant,
da mich zumeist die aktuelle Geschwindigkeit und die gefahrenen Km interessieren.Ich fahre es zusätzlich zu meinem Polar, weil ich gerne eine zuverlässige Quelle habe, die mir nach der Tour gefahrene Maximalgeschwindigkeit / Durchschnittsgeschwindigkeit / Tageskilometer / Fahrzeit anzeigt. Trittfrequenz ohne Sensor und Ganganzeige möchte ich nach 7 Jahren Flightdeck Nutzung auch nicht missen.

Gruss,

Hoppeditz

LKG
18.09.2006, 19:50
Moin Moin,

Ist einer der wenigen Fehler, die das Gerät hat. Aber für die Ganganzeige nehme ich das gerne in Kauf, denn die ist (für mich) unersetzlich.

Dukesim
18.09.2006, 20:04
mir ist es in zwei jahren vielleicht vier mal passiert, also kein echtes problem... wenn ich eine wichtige messunge mache, dann ist der tipp mit dem auf was anderes schalten nicht schlecht. ich habe da meißt die trittfrequenz...

ich finde der fleight deck ist der tacho schlecht hin...

black
18.09.2006, 20:29

Selbst schuld, wenn du nicht die TF auf die große Anzeige legst. :ä ;)