PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersarzspeichen Campa Shamal/Nucleon

merak
18.09.2006, 19:39
Hallo Forumsgemeinde,

mir ist bei meinen Nucleon-Hinterrad eine Speiche gerissen. Beim Brügelmann gibt es ein Ersatzkit mit 6 Speichen für 31 EUR. Damit würde sich das Rad reparieren lassen.
Ich habe aber auch gefunden, dass Sapim Messerspeichen mit geradem Kopf in der benötigten Länge herstellt (http://www.komponentix.de/onlineshop/index.html?sapim_3.htm, dort CX-Ray mit geradem Kopf). Hat jemand von euch Erfahrungen, ob diese Speichen (die es auch einzeln gibt) anstatt der Orginal-Campa Speichen verwendet werden können?

Da ich auch noch einen Shamal-Laufradsatz habe würde mich natürlich auch interessieren ob es da Erfahrungen gibt.

Danke

messenger
18.09.2006, 20:06
Da ich auch noch einen Shamal-Laufradsatz habe würde mich natürlich auch interessieren ob es da Erfahrungen gibt.

Danke

Weiß ja nicht, welche Shamals du hast. Bei meinen silbernen HPW16 war letztens auch Ersatz fällig (aber selber Schuld:Schaltwerk ins Rad gekommen -> eine Speiche geknickt (aber wenigstens nicht gebrochen, so daßes mit 3mm Seitenschlag weiter über die Alpen ging..))

In Berlin war erstmal nix zu bekommen; bei einem kleinen aber feinen Händler fand sich dann eine einzelne Speiche (für 2,50€ :) ) die identisch war (scheinen im Grunde normale Standardteile zu sein), nur 4mm zu lang. Ist aber kein Problem, in der Shamal-Felge ist ja reichlich Platz umein paar Scheibchen/Distanzstücke unterzulegen.

Ging auch erstaunlich leicht zu zentrieren und läuft wieder supi wie eh und je... :)

Gruß messi