PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orion Bremsen und 0G Bremsschuhe - Problem!

etxebarria
22.09.2006, 10:18
hallo

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich die AX-Lightness Orion Bremsen zusammen mit den ZeroGravity Bremsschuhen montieren will, beträgt der Abstand zwischen der Felge und den Bremsgummis nur noch wenige Milimeter, was ein Bremsen verunmöglicht!

ich weiss aber, dass einige hier im Forum genau diese Kombi fahren...
was ist bei euch anders?

Zur Veraunschaulichung anbei noch ein Foto.

Gruss
Ralf

Anton
22.09.2006, 10:30
1-2 mm auf jeder Seite reicht doch?

ansonsten mal die Feder checken, vielleicht stimmt da was nicht

etxebarria
22.09.2006, 10:32
1-2 mm auf jeder Seite reicht doch?

ansonsten mal die Feder checken, vielleicht stimmt da was nicht

die bremsen sind neu...die feder sollte also noch okay sein.

hmm, es sind wirklich nur ca 1 mm pro seite...und das ist zu wenig...auf jedenfall für mich...;) allenfalls könnte es noch an den bremsschuhen liegen...(original campagnolo record)...

Burschi
22.09.2006, 10:48
Hi Ralf,

Du könntest die Blattfeder etwas aufbiegen. Den Tipp habe ich von einem Nagetier :D -> ... war dann aber doch zu feige, ihn anzunehmen. So hab' ich jetzt stinknormale KoolStop-Schuhe.

PS: Kauf' Dir doch die neuen KoolStop Ti-Schuhe. Die liegen, glaube ich, bei 25 Gramm.

Gruß
Burschi

Quarkwade
22.09.2006, 10:59
DIe Blattfeder leicht aufspreizen reicht - Ist ja schließlich aus Stahl (oha, hier haben wir ja noch Tuning-Potential) ;)

dcb
22.09.2006, 11:34
Nimm die BTP-Carbon Bremsschuhe. Dies sehen besser aus und die Probleme sind damit auch gelöst. Zudem sparst du noch das eine oder andere Gramm. ;)

Nano
22.09.2006, 12:36
Nimm die BTP-Carbon Bremsschuhe. Dies sehen besser aus und die Probleme sind damit auch gelöst. Zudem sparst du noch das eine oder andere Gramm. ;)

Die sind zwar leicht, aber auch nicht besonders hübsch zum anschauen. :D

Ich fahre auch die Kombi und mit dem Abstand habe ich keine Probleme.

Quarkwade
22.09.2006, 12:43
Die sind zwar leicht, aber auch nicht besonders hübsch zum anschauen. :D

Ich fahre auch die Kombi und mit dem Abstand habe ich keine Probleme.

Stimmt! fahre ich auch, sind aber eher rustikal verarbeitet!

dcb
22.09.2006, 13:13
@Nano und Quarkwade

Die Verarbeitungsqualität bei BTP scheint (zumindest was die Optik angeht) sehr unterschiedlich zu sein. Meine Bremsschuhe sehen optisch sehr, sehr gut aus. Mein Kumpel hat dieselben bestellt und die sahen echt ziemlich hingehunzt aus. Also hat er sie nochmal abgeschliffen und neu lackiert. Jetzt sind sie absolut top.

Zu den getunten Umwerfern und diversen Schellen kann man leider nur ähnliches berichten. Die Verarbeitungsqualität stimmt bei BTP manchmal nicht so ganz.

etxebarria
22.09.2006, 13:28
besten dank für eure antworten!

die 0g bremsschuhe gefallen mir ausserordentlich gut. vor allem kenne ich die qualität von btp ;) hab letztens selber eine umwerferschelle von denen in den händen gehalten und hat mich, rein optisch gesehen, nicht umgehauen...

hmm, ich weiss jetzt nicht so recht, was ich machen soll...da mir die kombi eigentlich gefallen würde...

Quarkwade
22.09.2006, 13:30
Hi Ralf,

Du könntest die Blattfeder etwas aufbiegen.
Gruß
Burschi

.

Nano
22.09.2006, 13:39
So sieht ein Bremsschuh von mir aus. Technisch Ok, aber nur für jemanden, der die Optik mag, ist das nichts.

VoikaZ
22.09.2006, 13:42
So sieht ein Bremsschuh von mir aus. Technisch Ok, aber nur für jemanden, der die Optik mag, ist das nichts.

Hallo,

also der Bremsschuh schaut ja echt nicht so prickeld aus :ü
Was gibt es denn sonst noch für schöne, leichte Bremsschuhe?

Volker

Nano
22.09.2006, 13:48
Hallo,

also der Bremsschuh schaut ja echt nicht so prickeld aus :ü
Was gibt es denn sonst noch für schöne, leichte Bremsschuhe?

Volker

Es gibt noch welche von Jagwire oder eben die Zero Gravity. Die BTP sind aber am leichtesten. :ü

VoikaZ
22.09.2006, 13:51
Hi,

wo bekommt man denn die Zero Gravity einzeln?

Volker

Nano
22.09.2006, 13:55
Hi,

wo bekommt man denn die Zero Gravity einzeln?

Volker

Hmm, ich denke, Anton weiss da mehr. Ich habe sie bis jetzt auch noch nicht einzeln finden können. Der Threaderöffner hat sie ja auch einzeln bekommen.

VoikaZ
22.09.2006, 14:00
Hmm, ich denke, Anton weiss da mehr. Ich habe sie bis jetzt auch noch nicht einzeln finden können. Der Threaderöffner hat sie ja auch einzeln bekommen.

Ja, ich habe auch schon gegoogelt, aber einzeln finde ich sie auch nicht. Dann wart ich mal ab, vielleicht gibt mir einer der Beiden nen Tip :Angel:

Volker

Light-Bikes
22.09.2006, 14:18
hier (http://www.xx-light-bikes.de/shop/pd780314768.htm?categoryId=85) z.b.

VoikaZ
22.09.2006, 14:27
hier (http://www.xx-light-bikes.de/shop/pd780314768.htm?categoryId=85) z.b.
Vielen Dank :)