PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Somec Preise

E.T.
28.09.2006, 19:54
Hallo,
hat wer ne Ahnung wo ich aktuelle Preise von Somec sehen kann?
Speziell für diesen Rahmen Somec Leader (http://www.somec.com/catalogo.php?idsezione=1&prodotto=4&lan=ita)
Falls noch wer was zu Somec und deren Carbonrahmen sagen kann z.B. wo die gebaut werden, nur raus mit den Infos.
THX
Timo

medias
28.09.2006, 21:27
Auf http://www.somec.com/rivenditori_eng.php?idsezione=5&lan=en findet sich eine Liste von Händlern in Deutschland. Keine Ahnung, ob die aktuell ist ... oder wußtet ihr, dass eine gewisser "Rad Sport Arnold" in Koblenz die Somtecs vertreibt :biggrin:
Siehste,der hat sofort gemerkt dass kann man doch besser machen.
Und heute baut er die schönsten Rahmen . :D

E.T.
28.09.2006, 21:31
Kommt was wißt ihr?
Werden z.B. die Carbonrahmen bei Somec gebaut?

C-FLEX
28.09.2006, 21:31
Kommt was wißt ihr?
Werden die z.B. die Carbonrahmen bei Somec gebaut?
nein, die kommen immer noch aus koblenz

E.T.
28.09.2006, 21:32
aus Koblenz?! :confused:
Wien f10 sehen die aber sicher nicht aus.....

C-FLEX
28.09.2006, 21:36
aus Koblenz?! :confused:
Wien f10 sehen die aber sicher nicht aus.....
ne, die werden schon geringfügig verändert, aber die technik ist dasselbe. in fachkreisen redet man bei diesem vorgang von "umlabeln". in speziellen fällen kommt auch die technik des "ablabelns" zum tragen.

E.T.
28.09.2006, 21:45
ne, die werden schon geringfügig verändert, aber die technik ist dasselbe. in fachkreisen redet man bei diesem vorgang von "umlabeln". in speziellen fällen kommt auch die technik des "ablabelns" zum tragen.
Dir ist schon aufgefallen, dass da Steuerrohr, Hinterbau usw. anders sind.....
Wie kommst du zu einer solchen Aussage?

Fireball
28.09.2006, 22:38
Dir ist schon aufgefallen, dass da Steuerrohr, Hinterbau usw. anders sind.....
Wie kommst du zu einer solchen Aussage?

lass dich doch nicht so verarschen.

machst es den andern aber schon recht leicht :Angel:

E.T.
28.09.2006, 22:51
Ich hatte es vermutet aber man kann nie wissen...
Allerdings versteh ich diese sinnlose dummgeschwätze von so einigen nicht.....

DaPhreak
29.09.2006, 10:06
Auf http://www.somec.com/rivenditori_eng.php?idsezione=5&lan=en findet sich eine Liste von Händlern in Deutschland. Keine Ahnung, ob die aktuell ist ... oder wußtet ihr, dass eine gewisser "Rad Sport Arnold" in Koblenz die Somtecs vertreibt :biggrin:

Die Somec's hat der Arnold vor über 20 Jahren schon in seiner Garage an der Mosel vertickt. Ich war damals mit meinem Vater da, und hab mich sofort in die geilen psychedelischen Lackierungen verknallt. Die sind echt das schönste, was es gibt. Das der die immer noch verkauft, hätt ich nicht gedacht.

Ich hab letztes Jahr von Heinz Wollersheim (wollysbikeÄTt-online.de) eine Preisliste geschickt bekommen. Den Leader gab’s damals aber noch nicht.

Kannst aber ruhig vom Schlimmsten ausgehen, was den Preis betrifft ;)

E.T.
29.09.2006, 11:39
Falls noch wer Interesse hat, der von mir gesuchte Rahmen Somec Leader kostet in der obigen "Link" Lackierung (die teuerste mit etwa 330€) knappe 2000€. Die Alu Modelle mit Carbonhinterbau etwa 300€ weniger. Laut Händler werden auch die Carbonrahmen bei Somec gebaut. Maßrahmen nach Wunsch sind gegen Aufpreis möglich, kleinere Änderungen, z.B. Oberrohrläng, kosten in der Regel keinen Aufpreis.
Gruß
Timo