PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CicloTour Schwierigkeit & Kategorie

Marquis79
29.09.2006, 18:12
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Programm CicloTour. Dort kann man den Touren Sterne von 1-6 in Schwierigkeit und Kategorie zuordnen.

Das geht einmal manuell, aber auch automatisch. Wo kann ich denn sehen, wann und warum eine Tour Kategorie X ist, und warum sie die Schwierigkeit Y bekommen hat?

Welche Parameter beeinflussen diese Bewertung mit welcher Gewichtung?

Hab schon gegoogelt und SuFu genutzt, nix gefunden.

1000 Dank!

mfg

Marquis

gotomani
29.09.2006, 18:19
Die Kategorie errechnet sich folgendermaßen:

Aufstiegsmeter Kategorie
0..300 ... 1
301..600 ... 2
601..1100 ... 3
1101..1500 ... 4
1501..3000 ... 5
> 3000 ... 6 (hors)

++++

Der Schwierigkeitsgrad wird abgeleitet von Deiner maximalen Pulsfrequenz.

"Der Schwierigkeitsgrad wird anhand einer einfachen Formel vom Durchschnittspulswert abgeleitet. Besonders schlau ist die Auswertung nicht, sie dient lediglich einer gewissen Vorgabe. Letztlich kann man anhand der Pulswerte nämlich keinen Schwierigkeitsgrad ableiten, wenn die Vorgabe doch passen sollte, nun, dann wissen sie, dass sie ein intelligentes Programm vor sich haben"

Quelle:
FAQ: HRMProfil für Windows (c) 1998 - 2006 R. Welz

Marquis79
29.09.2006, 19:00
Dank dir!!

Was ist denn HRMProfil? Ist das ein Buch, eine Software, ein Forum?

Hab ich das u.U. sogar auch? Ich finde nur mein CicloTour und dann hab ich noch Hactronic, das habe ich mir allerdings noch nie so genau angesehen.

MfG

Marquis

gotomani
29.09.2006, 19:21
Dank dir!!

Was ist denn HRMProfil? Ist das ein Buch, eine Software, ein Forum?

Hab ich das u.U. sogar auch? Ich finde nur mein CicloTour und dann hab ich noch Hactronic, das habe ich mir allerdings noch nie so genau angesehen.

MfG

Marquis

Ciclotour ist "Based on HRMProfil" - steht auch irgendwo im Programm.

Das Programm kannst Du hier kaufen, weicht aber nur geringfügig von der Ciclotour-Variante ab: http://www.rwelz.homepage.t-online.de/