PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe: schwarz & schlicht ???

ReneJ
14.10.2002, 21:22
Liebe Tour-Forumsteilnehmer,

lange Jahre habe ich die Anschaffung neuer Rennradschuhe zurückgestellt, aber jetzt muss es sein. Habe allerdings ein ernsthaftes Problem: Das kunterbunte, geschmacklose Design der am Markt erhältlichen Modelle ist indiskutabel.

Wer mir einen Hinweis geben kann, wo man heutzutage noch schlichte schwarze Rennradschuhe finden kann, möge sich bitte melden. Je weniger Farb'verzierungen' der Schuh hat, desto besser.

Der Schuh muss Time-kompatibel sein.

Danke & viele Grüße

Rene
rene.jumeau@jumeau.de

AndreasIllesch
14.10.2002, 22:07
bei bicycles gibt's 'nen schuh im eddy merckx retro design von adidas. schwarz mit schnürung.

Frühaufsteher
14.10.2002, 22:15
Ich hab mir vor kurzem im Schlußverkauf welche von Addidas gekauft, die sind SCHWARZ. Nur drei weisse Streifen hinten, so ein bißchen im Retro-Design, aber sonst sehr bequem und gut, zu allem kompatibel. Wie die heissen weiß ich allerdings auch nicht.

jagen
15.10.2002, 14:56
Wie wär's denn damit. Ob die allerdings TIME-kompatibel sind weiss ich auch nicht.

http://www.bike-discount.de/products/big/PI-VAGAROAD.jpg

Gruß
Thomas

mohamed
15.10.2002, 15:41
nimmst du schwarze sidi, ist soweiso beste system für time.

mohamed

Skadieh
15.10.2002, 17:18
dito

day
15.10.2002, 18:04
trotzdem würd ich schaun das du was reflektierendes wenigstens an den schuhen hast *gg* ;) dann sieht man dich auch - auch wenn man das net will...:D

axelball
15.10.2002, 19:31
diadora gara, wunderschön, weich + fest, ein traum und selten....

raceit
15.10.2002, 19:48
sidi modell "scarpe dynamic" . sieht gut aus, is aber relativ einfach (kostete aber auch nur ca 100€)

Kai Pirinha
15.10.2002, 20:38
Also von der Qualität her und den sonstigen Eignschaften ist CARNAC ELLIPSE auf jeden Fall ein Superschuh, den gibt es in fast-ganz-Schwarz und vor allem ohne irgendwelche Kompatibilitätsprobleme. Es passt,mit dem entsprechenden Sohlen-insert einfach alles!! Sogar das gute alte HAkenpedal ist möglich!!!:D

Thunderbolt
15.10.2002, 20:51
Gibts zur Zeit bei Arnold (canyon) für 89 oder so.
Ich weiss allerdings nicht, ob in bunt oder schwarz.

Top Schuh.
Hab ich in Schwarz.

CU
Ralf Schwarz

mohamed
16.10.2002, 18:53
Original geschrieben von Kai Pirinha
Also von der Qualität her und den sonstigen Eignschaften ist CARNAC ELLIPSE auf jeden Fall ein Superschuh, den gibt es in fast-ganz-Schwarz und vor allem ohne irgendwelche Kompatibilitätsprobleme. Es passt,mit dem entsprechenden Sohlen-insert einfach alles!! Sogar das gute alte HAkenpedal ist möglich!!!:D

hast du vergessen das carnac bleischwere schuhe sind.

mohamed

beamer13
17.10.2002, 00:01
Original geschrieben von Ralf Schwarz
Gibts zur Zeit bei Arnold (canyon) für 89 oder so.
Ich weiss allerdings nicht, ob in bunt oder schwarz.

Top Schuh.
Hab ich in Schwarz.

CU
Ralf Schwarz
Habe das ANGEBOT GESEHEN: fINDE ICH TOTAL INTERESSANT. WÜRDE DIE MIR GERNE BESTELLEN. WIE FALLEN DIE SIDI-SCHUHE IN DER REGEL AUS? HABE SONST GR. 42

vielen Dank im Voraus

K.Lack
18.10.2002, 12:47
Original geschrieben von beamer13

Habe das ANGEBOT GESEHEN: fINDE ICH TOTAL INTERESSANT. WÜRDE DIE MIR GERNE BESTELLEN. WIE FALLEN DIE SIDI-SCHUHE IN DER REGEL AUS? HABE SONST GR. 42

vielen Dank im Voraus

Sidis fallen klein und schmal aus. Mindestens 43, wahrscheinlich sogar 44.

ReneJ
29.10.2002, 21:16
An alle:

vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen!

Ich hatte mich für den Vagabond Road von Pearl Izumi entschieden - bis die Probleme mit den Platten kamen. Ich habe Time Criterium Pedale, und die Vagabond haben keine entsprechenden Schraublöcher (zwei vorn, zwei hinten). Adapter scheint es nicht zu geben, weder von Pearl Izumi noch von Time.

Folgende weiteren Fragen habe ich:

- Funktioniert an Time Criterium Pedalen überhaupt etwas anderes als Time-Schuhe?

- Falls es diese Adapter doch gibt, taugt die Lösung etwas (Stabilität, Höhe)?

- Wieso sollen Sidi-Schuhe für Time geeigneter sein? Haben die Löcher für direkte Plattenbefestigung für Time Criterium? Modell Sidi Dynamic wäre evtl. eine Alternative zu den Vagabond.
Viele Grüße aus dem Rheingau
Rene