PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar Trittfrequenz

derStyler
30.09.2006, 12:21
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab mir jetzt denn Polar CS200 gekauft
Und bin gerade dabei ihn an das Fahrrad zu montieren Geschwindigkeitssensor war kein
Problem was aber Probleme macht ist die Trittfrequenz hab schon verschiedene Positionen probiert
Klappt aber alles nicht kann mir bitte einer sagen wo genau ich das Teil anbringen muß? Oder kann
Jemand mal bitte von seinem Sensor ein paar Fotos hier reinstellen bin schon am verzweifeln

Danke und Gruß
derStyler

eurotour1
30.09.2006, 12:27
naja so ne große auswahl an montagemöglichkeiten hat man da eh nicht..muss ja im bereich der kurbel sein...also hab meinen magneten am kurbelarm und den abnehmer an der kettenstrebe montiert (ist aber nicht von cs200)

mfg
euro.

Olly
30.09.2006, 12:28
Und bin gerade dabei ihn an das Fahrrad zu montieren Geschwindigkeitssensor war kein
Problem was aber Probleme macht ist die Trittfrequenz hab schon verschiedene Positionen probiert
Klappt aber alles nicht kann mir bitte einer sagen wo genau ich das Teil anbringen muß? Oder kann
Jemand mal bitte von seinem Sensor ein paar Fotos hier reinstellen bin schon am verzweifeln

Danke und Gruß
derStyler
Hi
Schau mal hier:Meine Erfahrung mit dem CS200cad (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=82043&highlight=cs200) :D
Funz der Sender wenn du den Magneten mit der Hand vorbeiführst? Da sollte es im Sender klicken.

Profiamateur
30.09.2006, 12:32
Mein TF-Sensor (S725) ist am Unterrohr montiert; funktioniert bei mir aber auch am Sitzrohr. Achte mal darauf, daß Sensoren (TF+Speed) sowie der Computer (also alle Komponenten) auf der gleichen Seite des Rades montiert sind. Da hatte ich mal Prbleme.

nikerider
30.09.2006, 13:25

Danke und Gruß
derStyler

Wo du den Tf-Sensor anbringst ist eigentlich egal er darf nur nicht weiter weg sein als die Vorabe von Polar. Vllt liegt es auch einfach daran dass du zu ungeduldig bist, war ich auch. Bei mir braucht er 10-15 sek bis er überhaupt was anzeigt, aber sonst alles ok.
Bis auf die Übertragung via SonikLink kann mir jemand helfen geht mei mir einfach nicht. :( :mad: :heulend:

Gruß Sven

Prince2003
30.09.2006, 13:33
Ich hatte beim Rad meiner Frau das selbe Problem. Eigentlich wollte ich das klobige Ding an der Kettenstrebe verstecken. Allerdings brachte ich es nicht fertig, einen Kontakt herzustellen. Schließlich habe ich den Sensor, so wie in Beschreibung angegeben, am Unterrohr befestigt. Dann funktionierte die Trittfrequenz. Ein Schönheitspreis ist aber damit nicht zu holen.

Siehe Bild:
http://www.tourgalerie.de/gallery/displayimage.php?pos=-878

derStyler
30.09.2006, 15:15
Danke für die Antworten werde es heute Abend noch mal probieren bin gerade auf der Arbeit :heulend:

Profiamateur
30.09.2006, 18:31
Wo du den Tf-Sensor anbringst ist eigentlich egal er darf nur nicht weiter weg sein als die Vorabe von Polar. Vllt liegt es auch einfach daran dass du zu ungeduldig bist, war ich auch. Bei mir braucht er 10-15 sek bis er überhaupt was anzeigt, aber sonst alles ok.
Bis auf die Übertragung via SonikLink kann mir jemand helfen geht mei mir einfach nicht. :( :mad: :heulend:

Gruß Sven
Hatte mal 'ne POLAR Coach mit SonicLink. Habe so lange an den Einstellungen des Soundkarten Treibers (Mikro-Eingang) ausprobiert, bis es irgendwann funktionierte (Boost, Empfindlichkeit des Mikro,...)

Du hast nicht zufällig ein hochwertiges (Gesangs-)Mikro dran??? Damit klappte es bei mir damals nämlich gar nicht. 10,-€ Mikro (Head-Set) klappte dann nach oben beschriebener Maßnahme.

nikerider
30.09.2006, 18:36
Hatte mal 'ne POLAR Coach mit SonicLink. Habe so lange an den Einstellungen des Soundkarten Treibers (Mikro-Eingang) ausprobiert, bis es irgendwann funktionierte (Boost, Empfindlichkeit des Mikro,...)

Du hast nicht zufällig ein hochwertiges (Gesangs-)Mikro dran??? Damit klappte es bei mir damals nämlich gar nicht. 10,-€ Mikro (Head-Set) klappte dann nach oben beschriebener Maßnahme.

Hab extra ein billiges headset genommen da ich es sonst garnicht brauche hat ca 10 gekosten.

Werd das mit der Soundkarte gleich mal ausprobieren aber wie komme ich da hin und muss ich nur was an der Empfindlichkeit ändere oder gibts noch andere sachen?? :confused: :confused:

Danke für den Tipp swb
Gruß Sven

derStyler
01.10.2006, 15:13
JUHU es geht :banaan: :cancan: :banaan:

nikerider
01.10.2006, 16:37
JUHU es geht :banaan: :cancan: :banaan:

Bei mir nicht :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: