PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trauerbeflaggung - gib es denn keine grellen Sachen in der Winterkollektion?

bernhard67
02.10.2006, 08:13
Hallo,

wenn ich mir die Prospekte mit den Wintersachen so ansehe, dann sehe ich nur schwarz und asphaltgrau mit ein bischen weiß drin. Abgesehen davon, daß man da im sowieso grauen November gern ein paar Farben sehen würde, um nicht depresiv zu werden, haben grelle Farben auch einen positiven Sicherheitsaspekt. Wenn man so asphaltgrau rumfährt, wird man im spätherbstlichen Zwielicht von den Autofahrern leicht übersehen.

Also: gibt es irgendwo die grellen Trikots, Winterjaken, an besten mit schönen Reflektorstreifen und -einsätzen?

Herzliche Grüße,
Bernhard

KönigJohan
02.10.2006, 08:22
Hallo,

wenn ich mir die Prospekte mit den Wintersachen so ansehe, dann sehe ich nur schwarz und asphaltgrau mit ein bischen weiß drin. Abgesehen davon, daß man da im sowieso grauen November gern ein paar Farben sehen würde, um nicht depresiv zu werden, haben grelle Farben auch einen positiven Sicherheitsaspekt. Wenn man so asphaltgrau rumfährt, wird man im spätherbstlichen Zwielicht von den Autofahrern leicht übersehen.

Also: gibt es irgendwo die grellen Trikots, Winterjaken, an besten mit schönen Reflektorstreifen und -einsätzen?

Herzliche Grüße,
Bernhard
meine 3 winterjacken sind: 2x orange, 1x kobaltblau/azurblau (euskaltel, cicli tonti und quickstep).
das zeug, daß man im nicht-pro-bereich kaufen kann, sieht in der tat eher traurig aus. aber die windstopperjacken, die auch die pros benutzen, gibts doch in den schrillsten farben ;)

ChrisH
02.10.2006, 23:40
Nervt mich aber auch: schwarz, grau, grau-schwarz, scharz-grau.
(Mal abgesehen davon, dass ich weder auf jeder Radtour jemand zu Grabe trage noch die Luigi-Brüder mit Geigenkasten im Gefolge habe.....)
Ich fahre schon im Sommer am liebsten in Gelb, als leichte Windjacke bevorzugt die knallig-neongelbe Gonso-Jacke. Solche Farben kann man einfach nicht übersehen.
Und im Winter finde ich das alles noch viel kritischer.
War gestern wieder in einem großen Sportgeschäft, und habe es bei fast keiner der Jacken soweit gebracht, sie auch nur anzufassen. Allein der Gedanke, mit sowas bei düsterem Wetter über die Landstraße fahren zu müssen.....gruselig!

@KönigJohan, was meinst Du? Die Team-Klamotten mit Werbeaufdrucken? Oder was?
ChrisH

bikefex
03.10.2006, 13:46
Ja dann kauf dir ne Lampre Jacke, da fällste sicher mit auf, denke, sowas meint KönigJohan. Oder SaunierDuval oder was anderes auffäliges...
Meine Thermotrikots sind übrigens weiß/rot (unser Teamtrikot) und ein mittelblaues, was auch recht auffälig ist. Dynamics von Stadler hat bestimmt wieder ein paar rote ab jetzt im Angebot!

Gruß, bikefex

E.T.
03.10.2006, 14:12
Die hab ich Jacke (http://4.44w.de/D_2485.php) sieht im Wintergrau gut aus und ist super warm....

KönigJohan
03.10.2006, 15:24
@KönigJohan, was meinst Du? Die Team-Klamotten mit Werbeaufdrucken? Oder was?
ChrisH
ja sicher. schön eng geschnitten, ausreichend warm, funktionell.

Yossarian
03.10.2006, 17:04
Schau dir mal die Nalini-Winterkollektion an. Rot, blau, weiß, schwarz, alles dabei.

Proracer
03.10.2006, 19:08
Manche dezente "Trauerbeflaggung" sieht aber optisch ganz einfach entschieden besser aus als die grellen "Papageienfarben" aus der bunten Vorzeit. Den Sicherheitsaspekt gedeckter Farben kann man allerdings kritisieren. Wenngleich doch eher wenige Radsportler nachts oder bei Dunkelheit unterwegs sind.

Herr Sondermann
03.10.2006, 19:12
Muß ja nicht gleich ein Farbenmix sein, bei dem man Augenkrebs kriegt!
Ist aber im Motorradbereich nicht anders: Lauter schwarze Regensachen allenfalls mit Fitzelchen von bunt anstelle von Signalfarben... :kweetnie:

RedFlash
03.10.2006, 19:43
Gibt es eigentlich auch farbige Thermo-Überschuhe? Bin zur Zeit auf der Suche und habe dabei an etwas rotes gedacht. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Tom4711
03.10.2006, 23:50
Ich hatte mich auch nach Winterklamotten umgesehen und mich doch arg gewundert, dass das soviele schwarze Jacken angeboten werden.

Ich stehe normal nicht wirklich auf grelle Farben, aber beim Fahrrad fahren möchte ich doch ganz gerne von den Autofahrern gesehen werden und kaufe daher lieber grelle Kleidung. Ich habe zwei Jacken gekauft und beide in auffallendem gelb.

Halt sowas hier:

http://www.endura.co.uk/gridlock_waterproof.html

ChrisH
05.10.2006, 23:44
Muß ja nicht gleich ein Farbenmix sein, bei dem man Augenkrebs kriegt!
.... :kweetnie:

ABER DAS MACHT DOCH NIX......den Augenkrebs kriegen doch die anderen...... ;-)