PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Red Bull Scandium Langzeiterfahrungen

CHS
16.06.2003, 20:45
Ich bin mir am überlegen ob ich mir den Red Bull Scandium Rahmen kaufen soll.

Hat jemand schon Langzeiterfahrungen mit dem Rahmen?(mindestens 20000km).
Ich habe heute mit einem Scandium Gegner gesprochen. Der sagte, die Rahmen brechen bereits nach 6000km. Wenn ich Glück hätte hält er auch 20000km. Ein Rennteam hätte gleich Reihenweise Scandiumrähmen zerlegt. (Marke unbekannt)

Was ist eure Erfahrung und Meinung dazu, insbesondere zum Red Bull Scandium?

Skadieh
16.06.2003, 21:02
Sooo lange hat Rose die noch nicht im Sortiment...

wenn da schon jemand 20000km draufgepackt hat - Respekt!

messenger
16.06.2003, 21:03
Keine Erfahrung, aber nen ganz interessanten Link:efbe... (http://efbe.de/defbefrm.htm) dann "Fachpublikationen" - "Leichtsinn"

Andererseits gibt Rose 10 Jahre Garantie auf Rahmenbruch, da sollte er im Zweifelsfall schlechter schlafen als Du...

Gruß mess.

martl
17.06.2003, 09:49
Original geschrieben von CHS

Ich habe heute mit einem Scandium Gegner gesprochen. Der sagte, die Rahmen brechen bereits nach 6000km. Wenn ich Glück hätte hält er auch 20000km. Ein Rennteam hätte gleich Reihenweise Scandiumrähmen zerlegt. (Marke unbekannt)

Das kann man nicht am Material festmachen. Falsch verarbeitet hält Stahl oder normales Alu auch nicht länger.
Es gibt Rahmenbauer, die auf Scandium-Rahmen zehn Jahre Garantie geben.

Martl

wede
07.09.2003, 11:33
Original geschrieben von CHS

Servus,
wäre auch interessiert an evtl. Erfahrungen bzgl. des Scanium Rahmens. Hast Du in der Zwischenzeit etwas herausbekommen oder gar den Rahmen gekauft ??
gruß
Thomas

Unregistered Member
07.09.2003, 12:44
Original geschrieben von messenger
Keine Erfahrung, aber nen ganz interessanten Link:efbe... (http://efbe.de/defbefrm.htm) dann "Fachpublikationen" - "Leichtsinn"

Andererseits gibt Rose 10 Jahre Garantie auf Rahmenbruch, da sollte er im Zweifelsfall schlechter schlafen als Du...

Gruß mess.

Was hat DAS mit dem Rose Rahmen zu tun? Ich fasse es nicht. Irgendwelche Links zu einem Thema, die das überhaupt nicht dazu passen. Sind doch ganz andere Hersteller und relativ alte Veröffentlichungen. Ich kann doch davon nicht auf den Rose Rahmen schließen.

Hauptsache mal was gepostet
:confused:
Das kann ich auch: http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Lexikon/21Scandi.htm