PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shops in Wien

Camelfred
07.10.2006, 22:20
Hallo ,
da ich nächstes Wochenende "zufällig" in Wien bin würde ich in dem Zuge am FR gerne ein paar Radläden ( eher "exclusivere" Shops mit Tuningparts als 0815-Läden :D ) abklappern .
Ich wäre über Tips sehr dankbar , wenn möglich inkl. Adressen und/oder Links .
Vielen Dank schonmal
Camelfred

latinobiker
07.10.2006, 22:25
http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/

http://www.sportnora.at/

Lord Vader
07.10.2006, 22:25
Würd mich auch mal interessieren, wo in Wien gute Radläden sind. Gibts irgendwo einen, wo man DMT-Schuhe anprobieren kann (Kyoma, Flash)?

bergfloh
08.10.2006, 06:24
www.ciclopia.at

ein gutes Sortiment hat auch die Firma Hamedl, bekannt unter dem Namen RIH. Sie befindet sich in der Praterstraße bei der U-Bahn Nr. 1, Station Nestroyplatz.

propain
08.10.2006, 09:48
ich kann die beiden auch nur wärmstens empfehlen:)

aber recht viel mehr gibts bei uns eh nicht:)

Lord Vader
08.10.2006, 10:50
ein gutes Sortiment hat auch die Firma Hamedl, bekannt unter dem Namen RIH. Sie befindet sich in der Praterstraße bei der U-Bahn Nr. 1, Station Nestroyplatz.
Ich glaub beim RIH war ich vor Jahren mal. Das ist doch der wo in der Auslage ein winziger Rahmen hängt, welcher mit der jeweils aktuellen Record bestückt ist?

NoWin
08.10.2006, 11:28
Ich glaub beim RIH war ich vor Jahren mal. Das ist doch der wo in der Auslage ein winziger Rahmen hängt, welcher mit der jeweils aktuellen Record bestückt ist?
Ganz genau !

Weiters zu empfehlen ist der Starbike im 2. Bezirk, für Tunigteile ev. Cycle Circle im 4. Bezirk - am ehesten aber der mountainbiker

Daddy yo yo
08.10.2006, 13:04
mountainbiker in 1090 wien (stadtbahnbögen) - haben viele tuningteile (tune, king, fsa, ssm, etc.) zu apothekerpreisen lagernd.

dann gibt's noch nen laden in 1020 wien auf der praterstraße (aber nicht bike attack. muss nach o.g. posts wohl der RIH sein), die haben look und time (derzeit hängt dort n record & eurus-bestücktes 585 komplettrad, n 595 rahmenset in weiß und n time vxrs dinsbums - keine ahnung, welcher vollidiot bei time für die namensgebung zuständig ist, auf den scheiterhaufen mit dem typen! ich meine jedenfalls das topmodell mit der integrierten stütze).

für Tunigteile ev. Cycle Circle im 4. Bezirkgibt's den noch? hatten die nicht pleite gemacht? :ü oder verwechsle ich da was? gab nämlich im 4. mal nen geilen mtb-laden (hatten u.a. serotta)... ach ne, cycle circle ist ja der auf der wiedner haupstraße! sorry, ich meinte nen anderen laden...

ganz allgemein gesagt gibt's in ö wohl nur uvp - von günstigen preisen hab ich noch nie etwas gehört... :( nix da mit "fahr nicht fort, kauf im ort". :kweetnie:

Camelfred
08.10.2006, 21:07
Danke Jungs ,
mit so vielen Tips habe ich gar nicht gerechnet .
Mal schauen ob ich die an einem Nachmittag überhaupt unterbringe ( bzw. finde ) - ich werde dann berichten ob bzw. wie ich mit den Shops zufrieden war ...
Grüße Camelfred

GFOLJ
09.10.2006, 08:33
Im 6. Bezirk, Gumpendorferstrasse 111 ist ein gutes Radshop, schau gleich nach wie es heißt :)

Cooperative Fahrrad, www.fahrrad.co.at

das ist es.

latinobiker
09.10.2006, 19:04
Ich warne vor Bike Attack ! Sehr schlechte bedienung !!! :mad:

Rieh sind sehr nett ! Cyclopia auch ganz freundliche Leute !!

Daddy yo yo
09.10.2006, 19:08
Ich warne vor Bike Attack ! Sehr schlechte bedienung !!!ich hab mit denen im gegensatz zu manch anderem händler wiederum gute erfahrungen. :ü

latinobiker
09.10.2006, 19:15
ich hab mit denen im gegensatz zu manch anderem händler wiederum gute erfahrungen. :ü

Ich wollte dort eine Aufhaengung fuer mein Bike kaufen . Da war ein Prisschild drauf. 19 Euro. Als ich zahlen wollte sagt mir der Bursche : 21 Euro.

Ich zeige ihm das Preisschild ! Er meinte: Pech ! Das ist der alte Preis, er kann nur den Preis kassieren den er im Systen gespeichert hat. Wenn ich es nicht haben will soll ich es bleiben lassen !!

:mad: Habs natuerlich nicht gekauft ! Letztes Mal , dass ich den Laden besuche.

NoWin
14.10.2006, 21:33
gibt's den noch? hatten die nicht pleite gemacht? :ü oder verwechsle ich da was? gab nämlich im 4. mal nen geilen mtb-laden (hatten u.a. serotta)... ach ne, cycle circle ist ja der auf der wiedner haupstraße! sorry, ich meinte nen anderen laden...

War der Highbike auf der Margaretenstrasse - den gibts seit 2 Jahren nicht mehr

Daddy yo yo
15.10.2006, 13:59
War der Highbike auf der Margaretenstrasse - den gibts seit 2 Jahren nicht mehrja genau, der war das! hab dort kurz vorm dichtmachen ne tune-vr-nabe günstig ergattert, quasi im schlussverkauf! :Applaus:

Camelfred
15.10.2006, 14:28
Sodala ,
bin grade wieder zurück aus Wien - habe am FR so ziemlich alle genannten Shops abgeklappert (ausser dem MTBer im 11. , der hatte noch zu und ich wollte nicht ne halbe Stunde blöd rumwarten , zumal ich ja noch den im 9. am Plan hatte ) .
Fazit: Sind auch nicht besser als bei uns in Tirol , habe nichts "Aufregendes" bzw. Neues gesehen ... am besten habe ich noch das Schaufenster vom RIH gefunden .
Und z.B. nen Alu-Kassettenabschlussring den ich mir zu kaufen vorgenommen hatte war auch in keinem der 7 oder 8 Läden lagernd . :( :heulend:
Grüße Camelfred
PS: Das Wochenende war dann noch ne feine Sache :D , abgesehen von nem Platten auf der Autobahn am SA . :mad:

Karl Ingwer
04.04.2007, 14:07
dort kaufst Du um € 600,- einen Rahmen (nach alter Währung immerhin mehr als 8.000,- Schilling) und zahlst für's Ebenfräsen des Tretlagers nochmals 10,- extra.

Gruß

Karl
:5bike: