PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polarsoftware und eingeschränktes Benutzerkonto

onfreak
08.10.2006, 19:45
Hallo erstmal!!
Ich habe ein admin-conto mit administratorrechten
dann hat jeder benutzer des Computer ein Eingeschränktes Konto (damit man nix verstellen kann, und dass sich Viren nicht installieren können)
Nunja, aber kann es sein, dass ich so im eingesch.Konto nichts mit der Polar Software anfangen kann. Weil ich kann keine Trainingsdaten speichern, keine Einstellungen ändern ect. kann?
Kann man das irgendwie ändern???

lg onfreak

PAYE
08.10.2006, 19:48
Betriebssystem? Falls XP: home oder professional?

onfreak
08.10.2006, 20:00
xp home

Skua
09.10.2006, 00:01
gibt wohl eine ganze Menge schlampig programmierte Programme. Die Programmierer sind halt immer Admin und nehmen keine Rücksicht auf Non-Admins. Das ist natürlich sehr schade, weil wohl die meisten, die selbst einen Rechner haben, resignieren. Damit grundsätzlich immer alle Programme einwandfrei arbeiten, machen sie sich nicht mehr die Mühe, zum Surfen mit einem eingeschränkten Benutzer ins Netz zu gehen. Ein Sicherheitsrisiko natürlich.

PAYE
09.10.2006, 10:08
Soweit ich weiss, hat nur XP Pro die Möglichkeit vorgesehen, explizit Rechte zu verteilen an Benutzer von eingeschränkten Konten.
Bei XP Home ist dies nicht vorgesehen und geht nur mittels Fremd-Software.
Doch dies Thema sprengt sicherlich den Rahmen eines TTT-Topics.
Ist eher was für ein PC-Forum.