PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chorus mit Dura Ace ????

dmc20
17.06.2003, 17:20
Möchte mir ein neues Bike aufbauen, und komplett mit Campagnolo Chorus/vielleicht Record (STI und Schaltwerk) ausstatten.

Habe derzeit einen guten Laufradsatz mit Dura Ace 9fach Naben, den ich vorerst aus wirtschaftlichen Aspekten verwenden möchte.

Kann ich dies ohne Probleme tun?
Welchen Zahnkranz verwende ich am besten?
Welche Kette?

effedeluxe
17.06.2003, 17:43
Original geschrieben von dmc20
Möchte mir ein neues Bike aufbauen, und komplett mit Campagnolo Chorus/vielleicht Record (STI und Schaltwerk) ausstatten.

Habe derzeit einen guten Laufradsatz mit Dura Ace 9fach Naben, den ich vorerst aus wirtschaftlichen Aspekten verwenden möchte.

Kann ich dies ohne Probleme tun?
Welchen Zahnkranz verwende ich am besten?
Welche Kette?

geht nicht, ausser du nimmst campa 9 fach....dann kannst du auch die shimano 9 fach kassette fahren....

campa 10fach braucht entweder nen campa-freilauf oder nen mavic M10 freilauf

gruss effe

messenger
17.06.2003, 17:48
Also erstmal gaaanz wichtig: Bei Campa heißt das nicht STI, sondern ERGOPOWER! ;)

Die Frage ist, ob Du Deine Campagruppe als 9 - oder 10fach -Variante kaufen möchtest. Gibt noch beides, was sinnvoller ist, wäre ein Thema für sich...

Bei 9-fach kannst Du das Shimano-HR mit normaler Shimano 9 - Kassette ohne bzw. mit minimaler Verschlechterung des Schaltverhaltens benutzen (So jedenfalls die überwiegende Meinung des Forums).
Bei 10-fach wäre Einiges zu basteln, um dann mit 9 Shimano-Ritzeln durch die Gegend fahren zu können...

Kette ist eigentlich egal, muß nur eben für 9 oder 10 ausgelegt sein.

Gruß mess.

MacGyver
17.06.2003, 19:17
Auf Mavic Laufrädern, die Shimano 9fach kompatibel sind, kann man mit einer Mavic-Spezialkassette Campa 10fach fahren. Von American Classic gibt es auch eine Spezialkassette, die sowas kann.