PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campagnolo Neutron 2007

Corynebacterium
13.10.2006, 22:53
So, langsam kommt das Rad ins Rollen.

Die alten Neutron gibt es mittlerweile - wie ja auch von Campa propagiert - jetzt bei den ersten Händlern zum Schnäppchenpreis von 399,-!

http://cgi.ebay.de/Campa-Campagnolo-Neutron-Laufradsatz-LRS-s-NEU_W0QQitemZ130036777965QQihZ003QQcategoryZ81670Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

...und endlich auch die Neutron Ultra im deutschen WWW gefunden:

Der erste Preis liegt bei 589,- Euro.

http://www.jedi-sports.de/js-shop/product_info.php?info=p12_Campagnolo-Neutron-Ultra.html

C.

OCLV
13.10.2006, 23:03
Interessant!

Vorgestern war ich noch bei ildaivolo und habe mich mit denen über die Neutrons unterhalten und ihm auch gesagt, dass sie ja jetzt billiger werden sollen (u.a. auch weil die Protons wegfallen)

Da meinte er: ne, die bleiben so wie sie sind bei 499 EUR. Das hat mich echt abgehalten weiter drüber nachzudenken. Aber bei 399 EUR könnte ich schwach werden...

Die Ultras finde ich nicht so prickelnd. Die Carbonhülsen machen, bis auf das geringere Gewicht, keinen Sinn. Wobei sie selbst mit dem höheren Preis (im Vgl zu den normalen Neutrons) immernoch etwas besser gestellt sind, als die Konkurrenz: Ksyrium SL und ES, Race X Lite, Dura Ace 7801 SL

Thomas

Corynebacterium
13.10.2006, 23:10
Hallo Thomas,

ja, ich denke auch gerade drüber nach - und 399,- für einen Satz Neutron sind schon eine echte Occasion.

Bin aber der festen Überzeugung, dass in spätestens 4 Wochen die anderen Händler nachziehen werden. Von daher wird Geduld wahrscheinlich belohnt.

Was bzw. welche Frage für mich pers. bleibt: Neutron oder Neutron Ultra?

Und da ich mal vermute, dass die Gewichtsreduktion sich a priori auf den Bereich Nabe beschränkt (will heißen, die rotierenden Massen sind annähernd identisch), will die Mehrinvestition schon gut überlegt sein.

Optisch gefallen mir die Ultra Naben schon sehr.

LG Frank

OCLV
13.10.2006, 23:26
Gerade der rechte Nabenflansch der HR Nabe gefällt mir nicht so.

Und fast 200 EUR mehr für 80 Gramm Gewichtsersparnis sinds mir irgendwie nicht wert.

Für mich soll der LRS nicht Ultraleichtbau sein, da hab ich meine Race XXX Lites. Er soll vielmehr am Trainingsrad unaffällig seinen Dienst tun. Und da sind die normalen Neutrons sehr bewährt.

Zur Preisbildung: sicher werden die anderen Händler bald nachziehen, aber ab dem nächsten Jahr sind sie dann halt auch wieder 10 EUR teurer, wegen der Märchensteuer... Aber die 10 EUR haben wir dann sicher auch noch übrig...

Thomas

P.S.: dann kommen die Ultremos an die Neutrons. Das passt optisch IMO sehr gut!

Corynebacterium
13.10.2006, 23:30
P.S.: dann kommen die Ultremos an die Neutrons. Das passt optisch IMO sehr gut!

Thomas, du wirst mir langsam unheimlich:eek:

Exakt die habe ich gerade als Paar für 45,- über die Bucht bestellt.

Frank

OCLV
13.10.2006, 23:38
Ich hab sie mir am Dienstag oder Mittwoch bei H&S abgeholt. Der Laden ist mit dem Rad nur 5-6 Minuten entfernt!

Erste Fahrtests sind sehr positv. Sehr gute Haftung in Kurven, gute Dämpfung auch bei 10bar (Conti ist da ein Stein!), leichter als angegeben (187 bzw. 188 Gramm), Doppelpack für 54,95; ich habe sie bisher schon ganz schön gefoltert über Glas, Schotter, Sand, Pfalsterstein usw., Ergebnis: hält super! Sie wiegen ja nur 15 Gramm mehr als Conti Supersonic, den ich am VR vorher hatte. Dafür sind sind sie aber deutlich pannenresistenter., im Vergleich zum Michelin Pro Race 2 ist er leichter zu montieren - wer Vittorias Open Corsa kennt weiß was ich meine, denn der ist genauso einfach drauf.

Gruß Thomas

fabio77
14.10.2006, 09:51
die 2007er neutron (nicht nur die ultra) werden sich von den 06ern unterscheiden. keine ahnung wie, aber der satz der da um 399 verkauft wurde ist nicht der satz, der ab nächstem ja billiger sein soll als die 06er bis jetzt. klingt kompliziert, besser kann ich es aber nicht sagen. und nein, viel änderst sich nicht. produktion soll billiger werden, daher der preis nach unten gehen

OCLV
14.10.2006, 09:57
Solange die Qualität so bleibt ist doch alles OK.

Ich denke aber auch, das der Preis hier viel mit Marketingstrategie zu tun hat. Ab 07 gibt es ja keine Protons mehr und irgendwie muss man da die Lücke nach unten hin schließen. Das die Neutrons jetzt immernoch teurer sind als Protons ist ne andere Sache. Sie sind ja auch besser!

Btw: irgendjemand hat bei Ebay zugegriffen beim Angebot für 399 EUR... (cih ncht)

Thomas

PolarSun
14.10.2006, 12:29
Solange die Qualität so bleibt ist doch alles OK.

Ich denke aber auch, das der Preis hier viel mit Marketingstrategie zu tun hat. Ab 07 gibt es ja keine Protons mehr und irgendwie muss man da die Lücke nach unten hin schließen. Das die Neutrons jetzt immernoch teurer sind als Protons ist ne andere Sache. Sie sind ja auch besser!

Btw: irgendjemand hat bei Ebay zugegriffen beim Angebot für 399 EUR... (cih ncht)

Thomas

Jetzt sind es schon wieder 429 Euro. Das geht ja wirklich zu wie an der Börse mit den Neutron-Kursen!

Daddy yo yo
14.10.2006, 13:07
Jetzt sind es schon wieder 429 Euro. Das geht ja wirklich zu wie an der Börse mit den Neutron-Kursen!wieso, so funktioniert das eben: wenn sich keiner mehr für alte neutrons interessiert, weil in kürze neue kommen, dann werden eben die preise gedumpt, bis sich wieder leute dafür interessieren. und wenn dann plötzlich wieder mehr interessenten für die alten da sind, dann kann man die preise auch wieder erhöhen, so lange bis die ganzen alten neutrons zum höchstmöglichen preis vertickert sind...

Corynebacterium
14.10.2006, 15:32
:heulend:

Hatte dem Anbieter bei Ebay gestern Abend mal per Mail die Frage gestellt, ob es denn auch möglich sei, die NEUTRON "konventionell" zu kaufen - denn immerhin haben die ja auch ein ganz normalen Shop.

Ein Direkt-Kauf im Shop ohne Zwischenverdiener ist möglich. Preis für den Satz NEUTRON inklusive Versand 390,- EURO!

Kam gerade per Mail!

Holleri!

:eek: C.

OCLV
14.10.2006, 15:56
Na, dann "muss" ich wohl bald mal zuschlagen ;)

Edit: Wobei sie im Shop nicht zu finden sind...

Bonsai
14.10.2006, 16:03
Habe gestern meine Neutron Ultra bestellt. Sollten Anfang November geliefert werden!

OCLV
14.10.2006, 16:06
Berichte dann bitte mal von dem rechten Flansch der HR Nabe und von der Verarbeitung der Carbonhülse generell. Sieht nämlich auf den original Campa Bildern etwas komisch aus das Muster.

Bonsai
14.10.2006, 16:08
Berichte dann bitte mal von dem rechten Flansch der HR Nabe und von der Verarbeitung der Carbonhülse generell. Sieht nämlich auf den original Campa Bildern etwas komisch aus das Muster.

Werde ich machen. In ein paar Wochen ist es soweit.

OCLV
14.10.2006, 16:14
Und das Wiegen bitte nicht vergessen. Würde gerne wissen, wie weit sie von den versprochenen 1470 Gramm weg sind. Schätze mal, dass sie real so ca. 1510 bis 1530 haben werden.

Corynebacterium
14.10.2006, 16:17
@Bonsai

Wo hast du sie bestellt und darf man fragen, was du dafür bezahlst?

Gracias, C.

Bonsai
14.10.2006, 16:22
@Bonsai

Wo hast du sie bestellt und darf man fragen, was du dafür bezahlst?

Gracias, C.

Wohne in der Schweiz. Habe sie bei http://www.rocky-bikes.ch bestellt. Sind zwar noch nicht im Shop drin, konnte sie aber per Mail bestellen.

Preis nur für die Laufräder weiss ich nicht. Ich habe sie zusammen mit neuen Reifen und Schläuchen bestellt. Habe nur den "Set-Preis".

Muss den Händler bitten die Laufräder vor der Reifenmontage zu wiegen.

Burschi
14.10.2006, 16:30
Interessant!

Vorgestern war ich noch bei ildaivolo und habe mich mit denen über die Neutrons unterhalten und ihm auch gesagt, dass sie ja jetzt billiger werden sollen (u.a. auch weil die Protons wegfallen)

Da meinte er: ne, die bleiben so wie sie sind bei 499 EUR. Das hat mich echt abgehalten weiter drüber nachzudenken. Aber bei 399 EUR könnte ich schwach werden...

Die Ultras finde ich nicht so prickelnd. Die Carbonhülsen machen, bis auf das geringere Gewicht, keinen Sinn. Wobei sie selbst mit dem höheren Preis (im Vgl zu den normalen Neutrons) immernoch etwas besser gestellt sind, als die Konkurrenz: Ksyrium SL und ES, Race X Lite, Dura Ace 7801 SL

Thomas

Das wundert mich nicht, dass sie das gesagt haben. Wenn ich dort ein Angebot einhole (Sascha), dann bekomme ich immer so etwas zu hören :ü

Gruß
Burschi

Corynebacterium
12.11.2006, 14:20
Zwischenfrage:

Gibt es jetzt eigentlich schon einen Strassenpreis für die NEUTRON ULTRA?

C.

PolarSun
12.11.2006, 15:14
Beim Bike-Palast sind die Neutron Ultra für 550,- Euro zu haben. Verfügbarkeit ist allerdings mit "Auf Anfrage" angegeben.

Daddy yo yo
12.11.2006, 16:16
Bike-Palast (...) "Auf Anfrage"ich lach mich gleich kaputt! die antworten, die ich bisher bei bike palast auf anfrage erhalten habe, die waren etwa so aussagekräftig wie das gebell von nachbars mistvieh.

Burschi
12.11.2006, 16:40
Die neuen Neutron Ultra sind in der "After-Market-Version" noch nicht verfügbar. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil meine nämlich noch nicht da sind. Als OEM kann man sie u. U. schon bekommen UND auch billiger - bloß ich geh dieses Risiko nicht ein.

Kind der Sonne
22.11.2006, 23:19
Die neuen Neutron Ultra sind in der "After-Market-Version" noch nicht verfügbar. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil meine nämlich noch nicht da sind. Als OEM kann man sie u. U. schon bekommen UND auch billiger - bloß ich geh dieses Risiko nicht ein.

Hallo

Also im Bike-Palast gibt es die neuen Campagnolo Neutron Ultra schon und zwar original Verpackt.

Viele liebe Grüsse

Kind der Sonne
23.11.2006, 09:42
Und das Wiegen bitte nicht vergessen. Würde gerne wissen, wie weit sie von den versprochenen 1470 Gramm weg sind. Schätze mal, dass sie real so ca. 1510 bis 1530 haben werden.

Hallo

die Neutron Ultra wiegen mit Campa Freilauf genau 1498 g. Ohne Schnellspanner versteht sich.

Viele liebe Grüsse

robelz
23.11.2006, 09:43
Hallo

die Neutron Ultra wiegen mit Campa Freilauf genau 1498 g. Ohne Schnellspanner versteht sich.

Viele liebe Grüsse

Ich finde, wir sollten den Tag begießen, an dem Campa seine Vorgaben fast erfüllt hätte!

robelz
23.11.2006, 19:33
Als Shimano-Fahrer hat man wohl sonst nichts zu feiern?! :D :D :D

Als bald-SRAM-Fahrer erst recht nicht, dennoch freue ich mich (weil ich auf die Neutrons immer ein Auge geworfen habe)...

Olm
23.11.2006, 20:01
Ich finde, wir sollten den Tag begießen, an dem Campa seine Vorgaben fast erfüllt hätte!

Prost!:zuiperd: meine Campa Record Ultra Torque Kurbeln wiegen genau 643gr, die Lagerschalen 49gr. Genau getroffen!

robelz
23.11.2006, 20:03
Prost!:zuiperd: meine Campa Record Ultra Torque Kurbeln wiegen genau 643gr, die Lagerschalen 49gr. Genau getroffen!

Bald bin ich wieder hackezu :D

rocco
23.11.2006, 23:01

was ist der genaue unterschied zwischen after-market und oem version?

nehme mal an, oem ohne LR Taschen... sonst noch was?

grüße rocco

Beast
23.11.2006, 23:51
oem ware ist z.b. auch für neuräder gedacht also deren aufbau vom hersteller aus

OEM ist ursprünglich nur für Neuradaufbau durch Bike-Bauer gedacht. Dummerweise vergessen das viele Schrauber. Sobald die OEM Komponenten beiziehen dürfen landen die Tüten direkt und gewinnwirksam im Verkauf. Eine Krankheit die wir besonders den Brüdern aus Japan verdanken... :mad: :nietgoed:

Daddy yo yo
24.11.2006, 08:30
was ist der genaue unterschied zwischen after-market und oem version?

ja z.b. ohne laufradtaschen u.s.w.
manchmal auch zweite wahl und so
und immer zweifelhafter herkunft b.z.w. bestimmung
bestell ich was im netz und es kommt dann nicht in der originalverpackung (ist meist immer so bei billig versendern) dann weiß bescheid oem und ab zurück damit

Sobald die OEM Komponenten beiziehen dürfen landen die Tüten direkt und gewinnwirksam im Verkauf.:krabben: und wo ist nun das problem mit oem-ware?? glaube kaum, dass die hersteller von oem-ware zweite wahl verkaufen, da hätte weder der fahrradhersteller noch dessen endkunde freude damit. reklamationen wären vorprogrammiert, und die will nun mal wirklich keiner!

Pain
24.11.2006, 08:49
PC Komponenten kauf ich auch dann und wann mal als OEM.

Pain
24.11.2006, 08:53
Als bald-SRAM-Fahrer erst recht nicht, dennoch freue ich mich (weil ich auf die Neutrons immer ein Auge geworfen habe)...

Auf was du nicht schon ein Auge geworfen hast ...

fabio77
24.11.2006, 11:27
holla, sub 1500g find ich gut. vor allem da die eurus ja deutlich mehr wiegen sollen. bin gespannt wieviel die "normalen" neuen neutrons wiegen werden, aber 550 euro ist net sooooooooooo oarg.

robelz
24.11.2006, 11:37
Auf was du nicht schon ein Auge geworfen hast ...

Ich habe im vergangenen Jahr 3 Laufradsätze auf verschiedene Art und Weise zerstört, da schaut man sich halt jedes Mal aufs neue um...

Corynebacterium
24.11.2006, 16:29
holla, sub 1500g find ich gut. vor allem da die eurus ja deutlich mehr wiegen sollen. bin gespannt wieviel die "normalen" neuen neutrons wiegen werden, aber 550 euro ist net sooooooooooo oarg.

Kann ich dir ziemlich genau sagen/schreiben:

Wir haben es gerade diese Woche bei meinem Händler verglichen:

Das 2006er Paar wog inkl. Felgenband 1.582 Gramm; die 2007er Neutron, gerade frisch angekommen und noch ohne Patina (ALLERDINGS AUCH OHNE FELGENBAND) wogen 1.578 Gramm.

Ergo - da wird sich nicht sooo viel getan haben.

C.

Kind der Sonne
24.11.2006, 20:05
ja z.b. ohne laufradtaschen u.s.w.
manchmal auch zweite wahl und so
und immer zweifelhafter herkunft b.z.w. bestimmung
bestell ich was im netz und es kommt dann nicht in der originalverpackung (ist meist immer so bei billig versendern) dann weiß bescheid oem und ab zurück damit
oem ware ist z.b. auch für neuräder gedacht also deren aufbau vom hersteller aus

Hallo

wenn Du Deine Aussage auf Campagnolo Produkte beziehst muss ich Dir widersprechen. Campagnolo verkauft nur 1.Wahl und auch sicher kein Hersteller wird an seine Räder 2.Wahl schrauben. Es ist absolut egal ob die Teile einzeln verpackt sind oder in einer 25er Box kommen. Und Campagnolo bietet regelmässig seinen Kunden nicht abgenommen Teile an. Dort kann dann jeder auch unverpackte Teile(OEM) kaufen. Der Preisunterschied ist sehr gering bei max 5%. Und Laufräder der günstigen Klassen kann jeder mit und ohne Taschen bestellen. Ab Neutron und Eurus sind immer Taschen dabei. Aber ab 2007 sind Record und Chorus immer Einzelverpackt. Und liegt bei Campagnolo der schlechteste und beste Preis ca 20% auseinander und nicht wie bei anderen Hersteller 150%.

Viele liebe Grüsse

OCLV
24.11.2006, 20:30
campa verkauft natürlich keine 2.wahl

Shimano auch nicht! ;)

daytona98
24.11.2006, 22:12
Wie definiert ihr 2. Wahl bei Laufrädern ???

Ich behaupte mal: So etwas gibt es auch in der Fahrradbranche nicht.

OCLV
25.11.2006, 09:30
Wie definiert ihr 2. Wahl bei Laufrädern ???

Ich behaupte mal: So etwas gibt es auch in der Fahrradbranche nicht.

Also hier hat mal jemand ne Zipp Scheibe gekauft, die dann 2. Wahl war. Zipp in den USA hatte das dann auch bestätigt, aber gesagt, dass die Scheibe so unter den Bedingungen hätte nicht verkauft werden dürfen. Die Deklaration hätte klarer sein müssen. 2. Wahl bedeutete in dem Fall mehr Seitenschlag.

@ falle: ich glaube auch nicht, dass Shimano 2. Wahl produziert. Vielleicht hätte ich es so formulieren sollen! Glaube nicht, dass es gute und schlechte Dura Ace Teile gibt. Bei Tiagra wäre es vielleicht möglich, dass hier und da das Finish mal nicht so gut ist und deswegen gesondert ausgeliefert wird, aber deswegen ist das Teil ja nicht schlechter! Oder was meinst du mit 2. Wahl?

Gruß Thomas