PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flightdeck Sensor Montage - vor oder nach dem die STIs am Lenker?

Rüganer
15.10.2006, 12:27
Hallo

Ich habe eben an meinem, nicht am Lenker montierten, STIs mal das Flightdecksenorset montiert und den Flightdeck ausprobiert, weil es bei einigen Leuten Probleme mit der Ganganzeige, speziell des linken Hebels, gab.
Bei mir funktioniert alles perfekt. Auch die Dateneingabe war binnen 5 min erledigt.
Nun überlege ich, ob ich die Sensoren gleich dran lasse an den STIs. Oder ist das irgendwie nachteilig bei der Montage? Mir würde auf die Schnelle nicht einfallen warum. Was meinen hier die Flightdecknutzer?

Eine Frage noch: Muss moch etwas spezielles bei der Sensormontage beachtet werden? Ich habe nun einfach diese Kontaktplatte drauf gesetzt und es läuft in den Trockenübungen. Ist es für den dauerhaft guten Betrieb noch notwendig mit Kontaktspray die Sache zu behandeln? Muss unter das Flachbandkabel vielleicht noch ein Keil oder soetwas , damit es keinen "Wackelkontakt" gibt? Mir scheint nämlich, dass nur die Materialspannung des Flachbandkabels gegen die Kontaktplatte drückt. Ist dass für den holprigen Alltagsbetrieb ausreichend?

Grüße
Rüganer