PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Schaltwerk Umbau Kompatibilität

jomilesa
17.10.2006, 17:30
Hallo,
habe das Forum schon durchsucht aber noch keine eindeutige Antwort gefunden, da alle nur von 9fach auf 10fach aufrüsten.
Ich habe aber eine 3x9fach Schaltung und mein Schaltwerk scheint den Geist aufzugeben. Ich würde mir gerne ein neues zulegen. Kann ich mir jetzt ohne Bededenken ein neues 10fach Schaltwerk kaufen (z.B. das neue Centaur) und damit die 9 Ritzel problemlos schalten?

Uve
17.10.2006, 17:46
Hallo,
habe das Forum schon durchsucht aber noch keine eindeutige Antwort gefunden, da alle nur von 9fach auf 10fach aufrüsten.
Ich habe aber eine 3x9fach Schaltung und mein Schaltwerk scheint den Geist aufzugeben. Ich würde mir gerne ein neues zulegen. Kann ich mir jetzt ohne Bededenken ein neues 10fach Schaltwerk kaufen (z.B. das neue Centaur) und damit die 9 Ritzel problemlos schalten?

lt. aussage von campagnolo, sind alle schaltwerke ab baujahr 2000 kompatibel. die schaltschritte kommen aus dem ergopower (also der weg, den der zug macht). das parallelogramm am schaltwerk ist seit 2000 überall gleich.

muss also funktionieren

PAYE
17.10.2006, 18:11
Hallo,

Für den (wohl eher unwahrscheinlichen) Fall, dass die 9fach-Kette für ein 10fach Schaltwerk zu breit sein sollte, kann man 9fach Schaltrollen einbauen in das 10fach Schaltwerk.