PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Aufkleber von Cosmic Carbon entfernen?

greenbull
18.10.2006, 12:58
Moin Moin,

hab mir neue 2006'er Cosmic Carbon SL gegönnt und möchte nun die, wie ich finde, unschönen gelben Aufkleber entfernen. Denke mal, dass ich sie zunächst mit einem Fön anwärme und dann abziehe!? Aber kann mir jemand einen Tip geben, wie ich danach eventuell noch vorhandene Klebereste entferne ohne die Klarlackschicht über den Carbonfasern in Mitleidenschaft zu ziehen :confused: . Bin für jeden Tip dankbar!!!

Gruß Matthias

peterwabra
18.10.2006, 13:20
mit auto politur gehen kleberreste total gut weg

BikeTurtle
18.10.2006, 14:24
Falls Du Bedenken wegen stärkerer Lösungsmittel (wie Autopolitur etc.) hast, kannst Du auch erst mal Creme (z.B. Nivea) versuchen. Größere Menge Creme verreiben und mit weichem Tuch wieder abwischen. Geht zwar nicht bei jedem Kleber ist aber sehr schonend zu Kunstoffen und Lacken.

BikeTurtle
18.10.2006, 14:28
Falls Du Bedenken wegen stärkerer Lösungsmittel (wie Autopolitur etc.) hast, kannst Du auch erst mal Creme (z.B. Nivea) versuchen. Größere Menge Creme verreiben und mit weichem Tuch wieder abwischen. Geht zwar nicht bei jedem Kleber ist aber sehr schonend zu Kunstoffen und Lacken.

ääh, natürlich Kunststoffen

Algera
18.10.2006, 20:43
Etikettenentferner aus dem Baumarkt (Spraydose) dürfte funktionieren. :gut:

Damit habe ich jedenfalls die Aufkleber von meinen Corima Laufrädern entfernen können. Mit dem Fön konnte ich bei diesen "infernalisch" haftenden Aufklebern absolut nichts ausrichten.

linsner666
18.10.2006, 20:54
http://produkt.conrad.de/45973183/solvent-50-200-ml-etikettenloeser.htm
damit sollte es klappen!
und schlimmer als ein rohloff nabenaufkleber kanns ja nicht sein!!;)

RedFlash
18.10.2006, 21:08
Altes Hausrezept von meiner Oma: normales Speiseöl! Einfach die Klebereste damit einweichen und mit einem Lappen abwischen! Fertig! :Applaus:

Gruß, Flash.

Stratocaster
18.10.2006, 22:25
Spiritus!!
Löst gut Kleberreste ist aber mild zu Kunststoffen....

tabasco
30.01.2007, 07:35
....und der fön tut dem carbon nicht weh ??

Nano
30.01.2007, 09:22
....und der fön tut dem carbon nicht weh ??

Ich würde da eher etwas aufpassen, denn zuviel direkte Wärme tut dem Laminat nicht so gut. Kurzzeitig kein Problem, aber da man ohne Erfahrung das Laminat auch etwas schädigen kann, würde ich das eher lassen.