PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertfrage Laufrad(dringend)

Wambolo
18.10.2006, 15:43
Hallo,

ein Arbeitskollege von mir hat mich genötigt, ihm mein altes Vorderrad zu verkaufen. Leider habe ich keine Ahnung wie viel das Teil wert ist.

Es handelt sich um eine Ultegra (6500er) Nabe und eine Rigida DPX Felge. Von den Speichen habe ich keine Ahnung. Das teil läuft noch recht und hat nicht allzuviele Km hinter sich. Ist aber schon vier Jahre alt.

Also, was kann und was muss ich dafür nehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

spiderman
18.10.2006, 16:14
Spaßfrage, oder?

Wenn dein Arbeitskolle nur dein Arbeitskollege ist, solltest du ein Paar Euro verlangen; ist euer Verhältnis tendenziell freundschaftlich 5 Weizen oder so!

Ein vergleichbarer Laufradsatz sollte neu bei ca. 150 € liegen. Verhältnis Vorderrad/Hinterrad so ca. 40/60. Macht ca. 60 - neu - für das Vorderrad. Mit 30,-- solltet ihr beide leben können!

Beast
18.10.2006, 16:15
Spaßfrage, oder?

Wenn dein Arbeitskolle nur dein Arbeitskollege ist, solltest du ein Paar Euro verlangen; ist euer Verhältnis tendenziell freundschaftlich 5 Weizen oder so!

Ein vergleichbarer Laufradsatz sollte neu bei ca. 150 € liegen. Verhältnis Vorderrad/Hinterrad so ca. 40/60. Macht ca. 60 - neu - für das Vorderrad. Mit 30,-- solltet ihr beide leben können!

:jaaaaaa: