PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bianchi Titan Rahmen

Velocista
18.10.2006, 22:01
Hallo,

hab ein gebrauchtes Bianchi Titan Rahmenset (komplett aus Titan, also nicht das Ding mit Carbonhinterbau, und noch mit klassichem Steuersatz) angeboten bekommen, laut Auskunft des Verkäufers mit 3000 km aufm Buckel (aus 2005).

Hat wer Erfahrungen mit Titan Rahmen von Bianchi oder kann was dazu sagen- mir scheinen die ja nicht umbedingt besonders verbreitet zu sein.

Preissvorstellung vom Verkäufer sind € 700 inkl. ITM Millenium Alu Stütze, ist das relistisch oder ist das überteuert?
(Neupreis liegt derzeit so um € 1600 glaub ich)

Mich würd ein Titanrahmen nämlich ziemlich reizen, vor allem wegen der Optik und zumal die ja auch normalerweise ziemlich lange halten, die Neupreise sind aber für mich leider nicht zu stemmen.

Danke schon mal im Voraus für jeden Hinweis.

Velocista

EV3carbon
18.10.2006, 22:34
Hallo Velocista,

is Bianchi is gut.

Nein im ernst: Ich denke mal für 700 € kannst Du für diesen Rahmen sicherlich nichts falsch machen. Der von 2005 kostete deutlich über den 1600,- € eher Richtung 2500 € da ich mich damals auch für den interessiert habe. Das wird auch noch der mit der schönen matten Gabel sein. Von 2005 würde ich mir allerdings die Rechnung vom Verkäufer geben lassen, dann hat man bessere Chancen im Falle des Falles bei Bianchi.

Gruß EV3carbon.

Bin schon auf die Bilder gespannt

Daddy yo yo
18.10.2006, 22:36
Nein im ernst: Ich denke mal für 700 € kannst Du für diesen Rahmen sicherlich nichts falsch machen.das wär auch meine spontane meinung...

Velocista
19.10.2006, 20:35
Besten Dank schon mal für die ersten Antworten-klingt ja recht vielversprechend:Applaus:

Kann sonst noch jemand etwas über die Titanrahmen von Bianchi sagen?

Und weiß jemand was Bianchi für eine Garantie gewährt?

Velocista

EV3carbon
19.10.2006, 22:07
Besten Dank schon mal für die ersten Antworten-klingt ja recht vielversprechend:Applaus:

Kann sonst noch jemand etwas über die Titanrahmen von Bianchi sagen?

Und weiß jemand was Bianchi für eine Garantie gewährt?

Velocista

Normal glaube ich max 3 Jahre könnten aber auch 2 Jahre sein. Auf keinen Fall 10 Jahre oder länger, aber man kann ggf. schon was mit Bianchi oder dem Händler drehen im Ernstfall.

Mir ist aber bei den Titan Rahmen noch kein Schaden bekannt.

Gruß

EV3carbon

TicoTico
20.10.2006, 01:02
Hi,
ich fahr zwar einen Bianchi Carbon Rahmen,liebäugle aber auch immer mal mit dem Titanrenner.Habe bis jetzt NUR sehr gutes gehört und für den Preis... Falls es ein 61er ist und Du ihn nicht nimmst-könntest Du mir Bescheid geben?

Quarkwade
20.10.2006, 10:32
Hi,
ich fahr zwar einen Bianchi Carbon Rahmen,liebäugle aber auch immer mal mit dem Titanrenner.Habe bis jetzt NUR sehr gutes gehört und für den Preis... Falls es ein 61er ist und Du ihn nicht nimmst-könntest Du mir Bescheid geben?

Schau an, die Geier kreisen schon!:ä

UK_Uli
20.10.2006, 10:48
Hi,

wenns ein 51er ist bekomme ich den dann ? :ä

Velocista
21.10.2006, 17:08
Es ist ein 53er nach Bianchi Messmethode also 50 x 53,5, is wohl also nicht für euch.:D

Ausserdem ist der Verkäufer aus Italien.

Gruß Velocista

Monitor
21.10.2006, 17:19
Hallo,

hab ein gebrauchtes Bianchi Titan Rahmenset (komplett aus Titan, also nicht das Ding mit Carbonhinterbau, und noch mit klassichem Steuersatz) angeboten bekommen, laut Auskunft des Verkäufers mit 3000 km aufm Buckel (aus 2005).

Bist du dir sicher, dass der Rahmen aus 2005 ist? Im 2005er und 2006er Katalog ist nämlich nur der Titanrahmen mit dem Carbonhinterbau drin. Der Listenpreis für das Rahmenset lag 2005 bei 2499.-Euro.

Ich bin mir garnicht sicher ob es den s9 Matta je mit "ohne" CarbonHB gegeben hat.

Velocista
21.10.2006, 17:37
Also beim Jahr bin ich mir auch nicht so ganz sicher, werd da nochmal nachhaken ob der nicht schwindelt.

Danke auf jeden Fall

Monitor
21.10.2006, 17:41
Also beim Jahr bin ich mir auch nicht so ganz sicher, werd da nochmal nachhaken ob der nicht schwindelt.

Danke auf jeden Fall

Kannst dich ja nochmals melden, wenn du was rausgekriegt hast. Würde mich auch interessieren ob es den Rahmen schonmal in Kompletttitan gegeben hat.
Ansonsten wäre ich schon etwas vorsichtig bei einem ausländischen Händler. Man weiss ja nie.

medias
21.10.2006, 18:25
Schätze mal 2003.

Monitor
21.10.2006, 19:31
Schätze mal 2003.

2003 waren die Toprahmen EV4, EV3 (beide Alu) dann noch XL Carbon.
In dem Jahr gabs meines Erachtens keinen Titanrahmen. Vielleicht kam der erste Titanrahmen dann 2004. Ab 2005 gabs ihn dann auf jeden Fall, allerdings mit Carbon-HB.

medias
21.10.2006, 19:34
2003 waren die Toprahmen EV4, EV3 (beide Alu) dann noch XL Carbon.
In dem Jahr gabs meines Erachtens keinen Titanrahmen. Vielleicht kam der erste Titanrahmen dann 2004. Ab 2005 gabs ihn dann auf jeden Fall, allerdings mit Carbon-HB.

Ich hatte 2003 einen Titan ohne Carbo in der Hand,war viel zu schwer und die Schweissnähte...:heulend:

Monitor
21.10.2006, 19:38
Ich hatte 2003 einen Titan ohne Carbo in der Hand,war viel zu schwer und die Schweissnähte...:heulend:

War vielleicht ein Prototyp für 2004. Desshalb auch die groben Schweissnähte. :ä

medias
21.10.2006, 19:46
War vielleicht ein Prototyp für 2004. Desshalb auch die groben Schweissnähte. :ä

Schön war der nie.

lamy
12.12.2006, 23:14
Hallo,

Hat wer Erfahrungen mit Titan Rahmen von Bianchi oder kann was dazu sagen- mir scheinen die ja nicht umbedingt besonders verbreitet zu sein.

Preissvorstellung vom Verkäufer sind € 700 inkl. ITM Millenium Alu Stütze, ist das relistisch oder ist das überteuert?
(Neupreis liegt derzeit so um € 1600 glaub ich)

Mich würd ein Titanrahmen nämlich ziemlich reizen, vor allem wegen der Optik und zumal die ja auch normalerweise ziemlich lange halten, die Neupreise sind aber für mich leider nicht zu stemmen.

Danke schon mal im Voraus für jeden Hinweis.

Velocista

hallo ich fahre den Bianchi Titanrahmen Mod. 2005 geniales Teil - hab jetzt 15 000 km drauf und null Probleme damit der Preis ist top nur über das Gewicht lässt sich jetzt streiten... ich hab mein Bike mit kompl. Record 2007 und Bora Ultra Carbon Sattel auf 7,36 inkl. Tacho Flaschenhalter Pedale gebracht. sollte reichen. Viel Erfolg.