PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der schnellste Bremsgriff?

Kingtom
19.10.2006, 08:34
dieser griff soll gemäss hersteller satte 15watt sparen. :smileknik

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/tech/shows/london06/london064/IMGP2156.jpg

aber sieht schick aus. auf'm hübschen zeitfahrhobel könnt das doch wirklich ganz gut passen.

lancer
19.10.2006, 09:08
gegenüber von 2 dicken sti hebel könnte das schon fast hin hauen...liegt ja auch immer an der geschwindigkeit bei der der wert ermittelt wurde...

goflo
19.10.2006, 10:01

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/tech/shows/london06/london064/IMGP2156.jpg

aber sieht schick aus. auf'm hübschen zeitfahrhobel könnt das doch wirklich ganz gut passen.

Steht da auch, bei welcher Geschwindigkeit und verglichen mit welchem anderen Griff?

luftschwimmer
19.10.2006, 10:31
:D
Steht da auch, bei welcher Geschwindigkeit und verglichen mit welchem anderen Griff?

jupp
15watt ? bei 50kmh schon möglich! doch wer kann schon 50kmh fahren, vor allem wie lange? (ich warte immer noch auf den aerodynamiktest von z.b. heylights im windschatten!):D :D ich würde sagen dem der es verkauft und dem dem es gelingt, einem anderen glauben zu machen das das was bringt, der hat etwas davon ..........das is der , der die dinger verkauft! (genau wie bei den nasenpflastern!)

frank71
19.10.2006, 10:44

Aber dann eine Standard-Trinkflasche ans Rad packen. Das nennt man konsequentes Tuning:

http://www.cyclingnews.com/tech/2006/shows/london06/index.php?id=/photos/2006/tech/shows/london06/london064/IMGP2154

Vielleicht meinen die aber auch, dass man um 15W schlechter bremst, weil die Teile so unglaublich unergonomisch sind? :hmm:
Das macht ja irgendwie auch schneller.... :rolleyes:

klappradl
19.10.2006, 10:48
Aber vorsichtig Bremsen, sonst sind - schnippeldi schnapp - die Finger ab.

15 W kann natürlich sein, fragt sich nur, bei welcher Geschwindigkeit.

Edit: Hab mal bei Use nachgesehen. Da steht: "Well, at 30mph, the USE TULA Aero bar saves up to 15 watts, over other high-end aero bar set-ups"

OCLV
19.10.2006, 11:08
doch wer kann schon 50kmh fahren, vor allem wie lange?

Cancellara konnte das! Und über eine Stunde sollte auch reichen. Dabei war der Kurs nicht wirklich flach. Es wäre also noch mehr drin gewesen.

Thomas

P.S.: Lance würde das auch schaffen, wenn er noch fahren würde. Aber er will ja im November in NY den Marathon laufen...

kontrajan
19.10.2006, 11:12
IMHO ist das ne Milchmädchenrechnung, denn wenn du mal bremsen musst sind die anderen Konstruktionen wohl aerodynamisch im Vorteil, da du bei dem Ding ja praktisch aufrecht sitzt. Auf wenig bremsintensiven Tracks sicher ganz nett, schaut zumindest geil aus, das muss ich ja auch sagen :D

windows97
19.10.2006, 12:01
Wie will man denn damit kontrolliert bremsen?
Packt man dann zum Bremsen an den Armpads vorbei auf die 'Tragfläche'? - Na, dann dem viel Glück, der das Rad bei 30mph weiter unter Kontrolle haben kann.
Alternative wäre ja auch noch mit dem Daumen zu Bremsen, wenn man die Hände an den eigentlichen Griffen hat. :)
Da fahr ich doch lieber mit nen paar Gramm mehr rum und kann SICHER und dosiert bremsen, wenns mal nötig ist.

Dirk U.
19.10.2006, 12:22
Vor allen Dingen hätte man es dann auch noch aus Carbon machen können!

windows97
19.10.2006, 12:27
Vor allen Dingen hätte man es dann auch noch aus Carbon machen können!

Hätte man den Griff denn dann auch so 'messerscharf' bekommen. - Also ich würd sagen das war die Grundidee der Entwicklung: "Wir bauen einen Bremsgriff, der toll aussieht, den man schlecht erreichen kann und der so scharf ist, dass man sich zweimal überlegt, ob man bremst oder nicht" :D

goflo
19.10.2006, 12:42
15 W sind eine ganze Menge, aber es ist unseriös eine Einsparung von 15 W zu propagieren, wenn man weder schreibt, mit welchen anderen Griffen man diesen Griff dabei vergleicht, noch, bei welcher Geschwindigkeit diese Einsparung gegeben ist.

Anders ausgedrückt: 15 W sind im Zeitfahren eine ganze Menge, so ein Satz aber ist "nichts":

"These levers, USE claims, can save up to 15 Watts (according to its own Computational Fluid Dynamics and testing at Manchester Velodrome) which can be the difference between winning and losing."

kontrajan
19.10.2006, 13:25
Stimmt, 15W gegenüber einem Bonanzarad-Lenker sind z.B. eher simpel zu erreichen :D