PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokon



ruko07
19.10.2006, 20:06
Hallo! kann mir jemand sagen, wo es die neuen carbon nokons gibt?
danke

Algera
19.10.2006, 20:17
Ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. :kweetnie:

Carbonio
19.10.2006, 20:23
Hallo! kann mir jemand sagen, wo es die neuen carbon nokons gibt?
danke

Ich glaube noch nirgendwo. Soviel ich weiß wird an den Nokon Carbon noch fleißig getüftelt. Es gab, glaube ich, Probleme bei der Fertigung in Serie.

Sash2203
19.10.2006, 20:36
Ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. :kweetnie:

doch,die wurden auf der eurobike präsenntiert,sehen geil aus

ruko07
19.10.2006, 20:48
http://photoalbum.powershot.de/bild.php?bild=9a7e4d07ef8a46f82d97b848585ac16f.jpg&bild_zeige_pfad=18/49/

aber wer stellt die her?

CBiker
19.10.2006, 20:52
Laut nokon Webseite wird die nokon Carbon
ab Januar 2007 erhältlich sein!!

Gruß CBiker

messenger
19.10.2006, 20:57
doch,die wurden auf der eurobike präsenntiert,sehen geil aus

Naja, wie Kinders Perlenkasten nach nem Puppenstubenbrand....

Gruß messi

Carbonio
19.10.2006, 20:59
An den Nokon Carbon hatte man sich schon vor ein paar Jahren mal versucht, hatten aber Schwächen in der Standhaftigkeit. Ulle hat's probiert:

http://www.thaimtb.com/webboard/13/06799-44.jpg

chucky4
19.10.2006, 22:10
Also Nokon wird bei Carl Stahl in Süßen gefertigt. Ist bei mir gleich um die Ecke.:D Ich hab auch gehört dass, die Carbon-Nokons ab Januar erhältlich sind. Sicher ist das aber anscheinend nicht.

Gruß Marc

widerporst
20.04.2007, 12:10
Gibts eigentlich was neues an der Nokon-Carbon-Front? Sind die Teile schon erhältlich? Wenn ja, wo? Erfahrungen?

Light-Bikes
20.04.2007, 12:25
es liegt derzeit an fehlenden verpackungen :eek: ;)
sollte aber in den nächsten wochen soweit sein. einige online-shops haben sie jedenfalls schon im sortiment aufgeführt.

Eder Franz
20.04.2007, 16:52
gefährliches Halbwissen:

habe mal jmd. sagen hören, dass es mit der Druckfestigkeit Probleme geben soll...

keine Ahnung

Fabian
20.04.2007, 17:28
gefährliches Halbwissen:

habe mal jmd. sagen hören, dass es mit der Druckfestigkeit Probleme geben soll...

keine AhnungDas war auf jeden Fall bei den alten "Plastik"-Nokon (siehe Bild von Ulles Rad weiter oben) so.
Das Problem bei den neuen "echten" wird die gleichbleibende Qualität bei großer Stückzahl sein. Denn für Carbon sind die Abmessungen der Perlen schon recht filigran.

Kralle
20.04.2007, 18:03
Die von Nokon sollte lieber mal die Qualität der "normalen Nokon" verbessern, anstatt sowas zu bringen.
Die silberne Oberfläche platzt bei mir schon an vielen Stellen nach 2 - 3 Wochen weg.
Für mich bitte kein Nokon mehr.

Oimrausch
20.04.2007, 19:04
Die von Nokon sollte lieber mal die Qualität der "normalen Nokon" verbessern, anstatt sowas zu bringen.
Die silberne Oberfläche platzt bei mir schon an vielen Stellen nach 2 - 3 Wochen weg.
Für mich bitte kein Nokon mehr.

Drum jetzt Carbon, damit ist das Thema Beschichtung erledigt ;) Gruß!

propain
20.04.2007, 19:21
weiß man schon, was die in etwas kosten sollen?

kann mir nicht ganz vorstellen, dass die gleichpreisig bleiben wenn carbon im spiel ist...

und soviel geld auszugeben für etwas das die leute ob meiner geschwindigkeit ohnehin nie zu sehen kriegen :D

Oimrausch
20.04.2007, 23:48
Gleichpreisig ... ts, ts, ts, wo samma denn :rolleyes: Schalt- und Bremssatz werden bei je knapp 100 Flöckchen liegen ..... preisgleich ..... ja meiomei ..... ;) Gruß!

Algera
21.04.2007, 21:35
Drum jetzt Carbon, damit ist das Thema Beschichtung erledigt ;) Gruß!

Vielleicht gibt's dann andere Probleme... ;)

Otti
25.04.2007, 14:39
... sollte aber in den nächsten wochen soweit sein. einige online-shops haben sie jedenfalls schon im sortiment aufgeführt.

Welche online-shops haben sie schon im Sortiment? Ich hab sie bisher noch nirgends gesehen....

Light-Bikes
25.04.2007, 15:41
brügelmann, bike-tuning.net, GypzyBikz, usw...

garaventa
25.04.2007, 20:42
Hier die schriftliche Stellungnahme des verantwortlichen Herrn bei Fa. Stahl:



Hallo Herr xyz,

leider hat sich der Liefertermin für die Carbonzüge etwas nach hinten Verschoben. Wir sind eben auch auf unsere Lieferanten angewiesen und haben noch nicht alle Teile im Haus. Mittlerweile ist aber ein Ende in Sicht und wir werden wohl auf Ende April mit ausliefern beginnen...

Mit freundlichen Grüßen
Carl Stahl GmbH

Martin Tinger


Gruss garaventa