PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch für Triathlon-Training?

Deepthought
20.10.2006, 18:41
Hallo,

welches Buch/Bücher sind denn empfehlenswert, was das Triathlon-Training anbelangt?

salzstange
20.10.2006, 22:46
Hottenrott hat das Thema mal in seiner Ausdauersport-Reihe behandelt. Habe ich meiner Schwester mal geschenkt; sie hat aber bis jetzt noch keinen Tria gemacht...

strwd
20.10.2006, 23:45
Hallo,

welches Buch/Bücher sind denn empfehlenswert, was das Triathlon-Training anbelangt?

Triathlete's Training Bible von Joe Friel
Going Long: Training for Ironman-Distance Triathlons von Joe Friel und Gordon Byrn

Beide Bücher sind sehr zu empfehlen, gibt es bei Amazon.

Gruss strwd

MODDERMAN
23.10.2006, 10:49
......thats right, but you've got to speak (read) english !

Aber musst' e eh können, wenn Du Dich nach der Lektüre dann für Hawaii qualifiziert hast !;)

Klugschnacker
23.10.2006, 10:55
Hottenrott hat das Thema mal in seiner Ausdauersport-Reihe behandelt. Habe ich meiner Schwester mal geschenkt; sie hat aber bis jetzt noch keinen Tria gemacht...
Gutes Buch. Die konkreten Trainingspläne scheinen mir allerdings aus dem Hochleistungssport abgeleitet zu sein. Dienstags drei Trainingseinheiten ist wohl eher etwas für Vollzeitsportler. Für Nichtprofis unrealistisch.
Außerdem sind manche Empfehlungen IMO Gift für Nichtprofis. Zum Beispiel der Trainingsplan für all jene, die eine Laufschwäche bei sich feststellen und diese ablegen wollen. Für diese eher laufschwache Gruppe werden bis zu 110 Laufkilometer pro Woche verordnet. Das ist auch für exzellente Läufer unter den Triathleten ganz harte Ware.

Grüße,
Klugschnacker

Tiffy_the_II
26.10.2006, 10:28
Also wenn Du Dich generell schon ein bisschen vorinformiert hast, würde ich Dir zur Trainingsplanung die Seite von www.2peak.com empfehlen.
Ansonsten das Paperback von den Leders (geht wenig in die Tiefe) oder das Buch für Spezialisten, die es ganz genau wissen wollen: "Das große Buch vom Triathlon" (bietet aber wenig konkrete Trainingsvorschläge)
Für Leute mit guten Englischkenntnissen: "Triathlete's Training Bible" - ist wirklich sehr gut!

strwd
26.10.2006, 11:42
Also wenn Du Dich generell schon ein bisschen vorinformiert hast, würde ich Dir zur Trainingsplanung die Seite von www.2peak.com empfehlen.
Ansonsten das Paperback von den Leders (geht wenig in die Tiefe) oder das Buch für Spezialisten, die es ganz genau wissen wollen: "Das große Buch vom Triathlon" (bietet aber wenig konkrete Trainingsvorschläge)
Für Leute mit guten Englischkenntnissen: "Triathlete's Training Bible" - ist wirklich sehr gut!

"Das große Buch vom Triathlon" ist zu empfehlen für Leute, die sich Hintergrundwissen aufbauen möchten. Ist keine Trainingsbibel mit Plänen.

Gruss strwd

York26
26.10.2006, 11:44
Lothar und Nicole Leder Triathlon EINSTIG-TRAINING-PRAXIS

Was besseres gibts nicht für einsteiger!!

Tiffy_the_II
26.10.2006, 11:45
"Das große Buch vom Triathlon" ist zu empfehlen für Leute, die sich Hintergrundwissen aufbauen möchten. Ist keine Trainingsbibel mit Plänen.

Gruss strwd

Meine Rede... eben sehr speziell!

Kadauz
26.10.2006, 12:30
Ich hab das "Triathlon Training" von Hermann Aschwer.

Ist sehr schön und motivierend geschrieben. Kanns also empfehlen.