PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SHIMANO HG 93 KEtte..

M*A*S*H
22.10.2006, 15:29
kurz + knapp ...

taugt die was `?

Vergleich zu einer Dura Ace 9 Fach ??

Andre.T
22.10.2006, 15:42
kurz + knapp ...

taugt die was `?

Vergleich zu einer Dura Ace 9 Fach ??

In der Tour haben sie mal einen Kettentest gemacht.
Da schnitten die 9-fach Shimano Ketten in Sachen Verschleiß alle gleich gut ab. Die Oberflächenbehandlung ist bei den teueren Ketten nur besser.
-> sieht besser aus.

rat
22.10.2006, 19:33
Hab beide schon gefahren und konnte keinen Unterschied feststellen, weder bei Verschleiß noch beim Schaltkomfort oder Geräuschentwicklung. Wie Andre T. schon schrieb, ist wohl eine optische Sache.

FlyLight
23.10.2006, 13:02
Hab beide schon gefahren und konnte keinen Unterschied feststellen, weder bei Verschleiß noch beim Schaltkomfort oder Geräuschentwicklung. Wie Andre T. schon schrieb, ist wohl eine optische Sache.

vorallendingen ist die Dura Ace auch teurer. Ich habe auch beide schon gefahren. Beide halten genauso lange. Kauf dir die HG93.

Gruß
FlyLight

SabineK
23.10.2006, 13:08
Anstelle der HG93 habe ich jetzt mal eine SRAM mit Kettenschloß montiert. Leider ist die Geräuschkulisse deutlich größer als bei der HG93, obs daran liegt, daß sie sich erst einlaufen muß oder daran, daß sie 1 oder 2/10 breiter ist, kann ich nicht sagen. Genial ist natürlich das Kettenschloss.
Die DA ist ansonsten genauso gut und leise wie die HG93. Nächstes Mal kommt mir wieder die HG93 rauf.

Rüganer
23.10.2006, 17:26
Kann nur zu 9X was sagen.

Habe das Gefühl, dass die DA Kette nen Tick besser ist im Schaltverhalten. Deswegen kaufe ich wenn die Ultegra nicht gerade im Angebot ist ne DA, da der Preisunterschied minimal ist. Brauche ich Ritzel plus Kette hole ich mir aber das Ultegra Verschleißpaket für 45€.