PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sattelstütze mit 32,4mm ???

Braves Kerlchen
22.10.2006, 21:35
Ich habe mir mein neues Spielzeug zusammengestellt und bin nur noch bei der Sattelstütze unschlüssig. Diese brauche ich leider mit seltenen 32,4 mm Durchmesser.
Ich hatte mich zuerst für den Deda Black Stick entschieden. Genau diese ist bei einen Bekannten kürzlich gebrochen. Das hat mich von den Deda Stützen und von Carbon Stützen doch abgeschreckt.
Gibt es in dem Maß hochwertige Alu Stützen oder gibt es Carbon Varianten die mit ausreichend fest konstruiert und sehr gut verarbeitet sind? (ITM Millenium?)

Schöne Grüße

Malte

pasta basta
22.10.2006, 23:03
Oval Concepts R700, Alu

besser:

Thomson Elite, Alu, zu bewundern bei meinem Renner (s. Signatur) auch Ø 32,4

schlaffe wade
22.10.2006, 23:25
Thomson Elite, Alu, zu bewundern bei meinem Renner (s. Signatur) auch Ø 32,4

jawoll, schließ mich an. hält, is alu und sieht gut aus. angenehmer nebeneffekt: noch bezahlbar...

pasta basta: wußte gar nicht, daß kestrel auch so exotischemaße hat..

Braves Kerlchen
23.10.2006, 17:49
Fein, sieht klasse aus. Genau sowas habe ich gesucht.
Mal schauen wo es die günstig gibt.

Danke und Gruß :)

Malte

w0LLe
23.10.2006, 19:43
Schau mal hier

http://roadcomponentsdb.com/index.php?category=seatposts

Da kannst du bei Seatpost unter Suchparameter 32,4 mm einstellen.
Da ist dann auf 2 Seiten alles aufgelistet was es so am Markt gibt.

MFG w0LLe

Braves Kerlchen
23.10.2006, 20:48
Dank dir. Es gibt doch mehr Auswahl als gedacht. Die Elite scheint schon eine gute Wahl zu sein.
Klasse Seite :Applaus:

Gruß

Malte

Corynebacterium
23.10.2006, 21:36
@Braves Kerlchen

Die Thomson Elite habe ich auch gerade gekauft bei so einem netten Shop im WWW - 59,- Euro, 41 cm lang.

Ungekürzt 282 Gramm, nun nach - 15 cm noch 212 Gramm.

Verarbeitung + Finish über jeden Zweifel erhaben.

C.

Braves Kerlchen
25.10.2006, 18:03
@ Corynebacterium: Wo hast du die Stütze für 59 Taler gefunden?

Gibt es Fotos mit der krummen Variante in schwarz im angebauten Zustand? Ich denke, dass ich einen Versatz brauche und bin noch nicht sicher ob ich die Biegung witzig oder nicht so gelungen finden soll.

schlaffe wade
25.10.2006, 19:19
die krümmung schaut besch. aus.
falls du wirklich versatz brauchst und kein carbon willst, wird`s schon schwieriger. klopf erst mal die echte lieferfähigkeit / verfügbarkeit ab. die meisten stützen gibt es in der realität gar nicht oder haben lieferzeit bis zum sanktnimmerleinstag.....

good luck !

Braves Kerlchen
25.10.2006, 20:05
Dann muss es wohl doch eine Carbonstütze sein. Nur auf den Superleichtbau verzichte ich lieber zu gunsten der Stabilität.
Die ITM Millenium Carbon da soll recht gut sein und es gibt sie in 32,4.

Der Radhöker sagt ich soll den Versatz in der Stütze haben. Gibt es eine Möglichkeit die Richtigkeit der Aussage zu prüfen ohne das Rad schon in den Händen zu halten? Liefertermin in erst in etwa 2 Wochen.