PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stummel am Lenker

gregi78
22.10.2006, 23:27
Hallo !
Bis vor 3 Jahren, hatte ich noch einen Syntace Triathlon Aufsatz auf meinem Renner. Habe diesen aber dann aus Optikgründen und wegen der fehlenden Oberlenkerposition wieder abgebaut und verkauft.

Trotzdem wünsche ich mir manchmal für schön schnelle Strecken so kleine Lenkerstummel wie früher die Spinacci oder Tiramisu, damit ich mal für ein paar Minuten so richtig Dampf machen kann. Unterlenker fahren wäre natürlich auch gut, aber da finde ich kann man den Oberkörper nicht so richtig dauerhaft einsetzen.

Nun meine eigentliche Frage. Hat schon jemand einmal neben dem Vorbau längere MTB - Hörnchen montiert ? Die würden nicht so globig aussehen wie z.B. ein Spinacci.

Würd das gern mal testen. Nur bevor ich die Züge, Lenkerband und die Ergos abmach um die Hörnchen draufzuschieben, hätt ich gern gewußt ob diesen Irrsinn schon jemand ausprobiert hat.

Gruß + Danke Gregor

Wambolo
23.10.2006, 00:17
Ich finde die Idee wenig sinnvoll. Die Hörnchen sind doch viel zu kurz um ordentlich zu greifen, bzw. wo sollen deine arme hin? Die baumeln dann in der Luft rum? Ich glaube das wird super unbequem, aber probiers doch einfach mal. Optisch wird das der neue Renner der Saison 2007 (Dann lieber einen richtigen Aero-Lenker).

Sahnie
23.10.2006, 00:36
MTB-Hörnchen passen nicht an Rennradlenker. Aber die Spinaccis und Tiramisus kriegt man doch noch. Kauf dir die.

[k:swiss]
23.10.2006, 00:48
der Durchmesser der Hörnchen wird nicht auf den RR Lenker passen...
....ausserdem würdest du bestimmt verkrampfte Unterarme bekommen, weil du die nicht auflegen kannst.
gruß

Yossarian
23.10.2006, 01:13
Lieber ein Stummel am Lenker als zwischen den Beinen.:D

Abbath
23.10.2006, 10:27
klar geht das, du musst dir nur hörnchen mit ziemlich viel fleisch (alu) an der klemmung besorgen und auf 26mm auffeilen.*

...ansonsten hab ich noch 'n abgesägten jammer sl (keine fixen armauflagen) von profile (länge ungefähr bis spitze schalthebel) - falls du interesse hast.

*aber aufpassen: bei einem leichten lenker nur sehr leicht anziehen...