PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promax Bremsgriffe demontieren?? Tip gesucht!!

Koga World
23.10.2006, 18:50
Hallo Leute,
folendes Problem.Ich habe mir ein Koga Miyata Full Pro L Carbolite gekauft und der Vorbesitzer hat zusätlich zu den vorhandenen Shimano Bremsriffen am Lenker noch diese billigen Promaxbremsriffe anbringen lassen.Diesen billigen Chinakram möchte ich gerne weg haben aber ich sehe keine Möglichkeit.Hat jemand schon Erfahrung mit so etwas und kann mir einen Tipp geben??

Beste Grüße
Lutz

linsner666
23.10.2006, 19:02
??? wo liegt das problem? :confused:
oder stell mal ein bild davon rein!

jokurt
23.10.2006, 19:14
Hallo,
ich habe diese Dinger zwar nicht, aber soviel ich über dieses System weiß, verlängern die Hebel die Bremszugaußenhüllen. Wenn du die demontieren willst, wirst du neu Außenhüllen und Seilzüge für die Bremsen brauchen. Also Lenkerband entfernen, Bremszüge entfernen, die Promax Bremshebel sollten nun entfernt werden können (eventuell muß du auch die STI's entfernen) und nun STI's wieder montieren, neue Außenhülle und Seilzüge montieren und zum Schluß wieder das Lenkerband
Gruß
Jokurt

Koga World
23.10.2006, 20:22
Hallo,
ich habe diese Dinger zwar nicht, aber soviel ich über dieses System weiß, verlängern die Hebel die Bremszugaußenhüllen. Wenn du die demontieren willst, wirst du neu Außenhüllen und Seilzüge für die Bremsen brauchen. Also Lenkerband entfernen, Bremszüge entfernen, die Promax Bremshebel sollten nun entfernt werden können (eventuell muß du auch die STI's entfernen) und nun STI's wieder montieren, neue Außenhülle und Seilzüge montieren und zum Schluß wieder das Lenkerband
Gruß
Jokurt

Tja,das scheint mir dann wohl ein Fall für die Fachwerkstatt zu sein,denn technisch so versiert bin ich dann leider doch nicht.Jedenfalls kann ich nicht verstehen,warum an so teuren Rahmen(NP.immerhin 1995,00 €) von einem Fachhändler so ein billiger Kram angebracht bzw. empfohlen wird,denn von Promaxbremsen habe ich noch nie etwas gutes gehört.

linsner666
24.10.2006, 02:49
was denn??? die hebel sind denn doch ok!!??
die züge und das lenkerband musste wohl erlösen....aber sonst? solllte wohl zu machen sein!?;)