PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkerband mit Gel Einlage?

austronom
24.10.2006, 19:23
Hallo,
habe beim radhändler ein lenkerband mit gel einlage gesehen.
es ist von specialized und fühlt sich am lenker gut an. wer hat dieses schon montiert? wie schwierig ist es die gel einlage am lenker anzubringen?
wie lange hält der gel effekt?
grüße austronom

salzstange
24.10.2006, 19:31
Gelpads gibt oder gab es auch mal bei Roseerwin; habe die einmal für den Kollegen montiert; da neigte sich am Oberlenker irgendwann das Band dem Ende zu... Generell ist die Montage ein bisschen fummeliger; aber auch nichts wirklich Anspruchsvolles.
Über Fahrkomfort kann ich nix sagen.

linsner666
24.10.2006, 19:38
ich hab das "bar phat" (das 4mm dicke es gibt auch dünneres) von specialized drauf und möchte es nimmer missen!geht übrigens wunderbar zu montieren, und das beigelegte lenkerband ist auch sehr gut!!
die einlagen von fizik sind eher etwas zu hart!

Rüganer
24.10.2006, 21:21
Hallo

Nur noch einen Hinweis, da es ja direkt Korkgellenkerband gibt.

Ich hatte welches von BBB , das war grauenhaft zu wickeln da es dicker und steifer ist. Damit habe ich mich 1 Jahr rumgeplagt mit immer wieder neu wickeln.

Öfter sind die Lenkerstopfen wieder heraus gekommen, dann ist das Lenkerband auf dem Lenker verrutscht.

Nun habe ich im Zuge eines Lenkerwechsels wieder Standardkorklenkerband genommen und siehe da, sie war wieder da die Leichtigkeit des Wickelns. Zudem sieht es besser aus, weil das dünnere Korklenkerband sich besser anschmiegt und es glattere Übergänge zwischen den einzelnen Wicklungen gibt.

Grüße
Rüganer

u17 power
24.10.2006, 22:22
Hallo

Nur noch einen Hinweis, da es ja direkt Korkgellenkerband gibt.

Ich hatte welches von BBB , das war grauenhaft zu wickeln da es dicker und steifer ist. Damit habe ich mich 1 Jahr rumgeplagt mit immer wieder neu wickeln.

Öfter sind die Lenkerstopfen wieder heraus gekommen, dann ist das Lenkerband auf dem Lenker verrutscht.

Nun habe ich im Zuge eines Lenkerwechsels wieder Standardkorklenkerband genommen und siehe da, sie war wieder da die Leichtigkeit des Wickelns. Zudem sieht es besser aus, weil das dünnere Korklenkerband sich besser anschmiegt und es glattere Übergänge zwischen den einzelnen Wicklungen gibt.

Grüße
Rüganer

ich hatte das in weiß auch wickel war ******* aber als es einmal drauf war wars suuper bis ich mich abgepackt hab. dann wars kapputt ein tag später hab ich mir nen neus weißes aber nicht von bbb geholt das lies sich super wickeln und greifen nur mir is bei der eersten fahrt die kette abgesprungen und dann dirket mit den fett finger an das band

Diman
24.10.2006, 22:30
auch nicht schlecht http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=239

desigual
25.10.2006, 07:31
Hab in einem Radladen in Nizza vor einiger Zeit mal Gelstreifen gesehen die man auf den Lenker klebt und dann normales Korkband darüberwickelt.
Sicherlich kann Dir das auch ein guter Händler hier bestellen dann hast du den Komfort, es wickelt sich leichter und schaut auch noch schlanker aus.

austronom
25.10.2006, 08:40
hallo,
ich hab beim mountainbiker in wien eins gesehen das hatte
eine oberfläche wie frotee und war auch sehr weich.
danke für eure antworten.
austronom

Revolution
25.10.2006, 10:47
ich fahre seit längerer Zeit das Bontrager Gel Band. Perfekter Grip und angenehm zu packen.
Habe mir gerade das Double Gel Band bestellt um mal einen Unterschied zu testen. Ist definitiv noch komfortabler zu fahren, als Normales.

Probier´s einfach aus, dann weisst du es. Ist ja keine riesige Invesition.

Gruß
revolution

austronom
25.10.2006, 16:51
hallo,
das specialized kostet 21,-€

linsner666
25.10.2006, 19:32
aber die geleinlagen kannste ja wiederverwenden!;)