PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laufradprojekt 2007

KönigJohan
27.10.2006, 09:55
moin,

ich will mir ja eigentlich noch einen 3. satz corima aero aufbauen, mit dt 240s-naben, für schlauchreifen.

wenn ich alles zusammenaddiere komme ich da auf ein hübsches sümmchen geld :heulend:

andererseits bin ich mit den corimas schon sehr einverstanden, sonst käme ja auch nicht noch ein satz in betracht.

frage: wenn ich für annähernd das gleiche geld mavic cosmic carbon PRO kaufe, hab ich dann was besseres oder ist das wumpe?

ich kenne leider niemanden, der die pro fährt. im laden machen die einen recht soliden, wertigen eindruck.

downunder
27.10.2006, 10:46
... ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Corimas im Selbstaufbau niemals so steif werden, wie die "fertig" gekauften.

Gruß,
Christian

KönigJohan
27.10.2006, 10:54
... ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Corimas im Selbstaufbau niemals so steif werden, wie die "fertig" gekauften.

Gruß,
Christian

kann ich nicht bestätigen. gibts nen langen fred zu, such mal...

Mr.Hyde
27.10.2006, 11:40
cosmic carbone sind top laufräder, schön stabil und quasi ein sorglossatz. die pro haben ja nur die titanachse, ich finde auf die kann man verzichten angesichts des preises. bau dir doch corima mit tune mig70 und mag190 auf, kommt wohl auch nicht teurer (listenpreise gerechnet), ist aber recht leicht.

robelz
27.10.2006, 11:49
cosmic carbone sind top laufräder, schön stabil und quasi ein sorglossatz. die pro haben ja nur die titanachse, ich finde auf die kann man verzichten angesichts des preises. bau dir doch corima mit tune mig70 und mag190 auf, kommt wohl auch nicht teurer (listenpreise gerechnet), ist aber recht leicht.

PRO sind die Vollcarbon, Du meinst PREMIUM...

Mr.Hyde
27.10.2006, 11:54
PRO sind die Vollcarbon, Du meinst PREMIUM...

oh, huch, jetzt bring ich die schon durcheinander :ä

robelz
27.10.2006, 11:57
on topic: Hatte mich mit Crossfahrer1 mal per PM über die Teile unterhalten, er sprach nicht sooo gut davon. Scheinbar sind einige seiner (semi-)professionellen Bekannten nicht allzu begeistert davon. Weiss aber leider nicht mehr warum...

KönigJohan
27.10.2006, 12:04
on topic: Hatte mich mit Crossfahrer1 mal per PM über die Teile unterhalten, er sprach nicht sooo gut davon. Scheinbar sind einige seiner (semi-)professionellen Bekannten nicht allzu begeistert davon. Weiss aber leider nicht mehr warum...

also unzufrieden mit den PRO?

robelz
27.10.2006, 12:05
also unzufrieden mit den PRO?

Genau. Hatte ihn danach gefragt, weil er eben viele Rennfahrer kennt und über fast jedes Material bescheid weiss. Er hat viel Gutes über die DA Hochprofil gehört (welche meine Wahl sein werden)...

OCLV
27.10.2006, 12:26
Was kosten denn die Pro? Den billigsten Preis den ich gesehen habe waren 1500 EUR oder was in der Region.

Selbstaufgebaute Corimas sind da deutlich preiswerter und leichter. Und man ist unabhängiger von Ersatzteilen wie Speichen oder Lagern. Aber ob sie so steif sind wie die Mavics?

Und über das Bremsverhalten (evtl. Stottern) ist zumind. mir noch nix bekannt vonden Mavic Cosmic Carbone Pro.

Gruß Thomas