PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Cube Litening GTC?

Glücki
30.10.2006, 10:51
Liebe Experten,

ich habe bei meinem Radladen um die Ecke (bei dem ich schon mein MTB gekauft habe) nachfolgendes Angebot für ein Rennrad, das von 2000,- auf 1500,- reduziert ist:

Cube Litening GTC (Carbon) in Teamline Lackierung
Gabel CSL-1
(Rahmen und Gabel sind hier zu sehen:http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Litening-GTC-Team_id_7318_.htm)

Ultegra komplett (mit Ausnahme der Kurbel)
Kurbel FSA (Gossamer) 3-fach
Laufräder Shimano WHR 550
Vorbau, Lenker: Syntace
Reifen: Schwalbe Stelvio
Sattelstütze ?

Was haltet ihr von dem Angebot?

Der Rahmen gefällt mir optisch sehr gut. Ich hätte für 1500,- ein Markenrad mit Carbon-Rahmen, das nicht vom Versender ist und mit weiteren Investitionen (v.a. Laufrädern) noch weiter aufgewertet werden könnte.

Zu mir: ich möchte mit dem Rad hauptsächlich steile Pässe im Alpenraum fahren (darum 3-fach), ansonsten bin ich im Alpenvorland unterwegs. Ich fahre viel MTB. Daneben habe ich ein älteres 2x7 Rennrad mit Stahlrahmen, das mich am Stilfser Joch ab der Franzenshöhe arg gequält hat. Daher möchte ich jetzt aufrüsten.

Ich danke Euch für Eure Einschätzung zu dem Rad. Ihr könnt mich gerne auch auf mögliche Alternativen hinweisen. Viel mehr als 1500,- möchte ich aber nicht ausgeben.

Glücki

Haddingur
30.10.2006, 11:03
Kaufen... super rad...tolles Design... kaufen...sag ich:D

blue sky
30.10.2006, 12:46
Da kannste nix falsch machen:Applaus:

Litening2004
30.10.2006, 14:02
Angebot finde ich sehr gut. Wenn's Dir gefällt, würde ich zuschlagen. :Applaus:

Ich selbst fahre ein CUBE Litening (Alu-Rahmen) und bin extrem zufrieden.

OCLV
30.10.2006, 14:23
Wen dann wirklich die original Cube Gabel eingebaut ist, dann ist der Preis voll OK. Es gab nämlich im letzten Jahr eine Zeit wo es die Gabel noch nicht gab und stattdessen eine Deda Gabel eingebaut war, die billiger ist. Da haben die Räder shcon damals 1599 EUR gekostet in der o.g. Ausstattung. Mit der Cube Gabel wars deutlich teurer.

Würd ich mir also zusichern lassen, dass die Gabel dabei ist.

Thomas

Glücki
30.10.2006, 14:59
Hallo Thomas,

danke für den Hinweis! Es ist eine farblich zum Rahmen passende Gabel (wie auf dem Link-Photo zusehen), die mit CSL - 1 beschrieben ist. Diese ist von Deda. Ist das die CUBE-Original-Gabel oder meinst du noch eine andere Gabel? Danke!

Glücki

OCLV
30.10.2006, 15:25
Das ist schon die "Gute". Die andere war glaub ich ne Black Force, die hat aber nen Aluschaft und ist recht "massiv" gebaut.

Thomas

nikerider
30.10.2006, 20:04
Das ist schon die "Gute". Die andere war glaub ich ne Black Force, die hat aber nen Aluschaft und ist recht "massiv" gebaut.

Thomas

Nicht ganz;)
Soweit ich weiß ist es die Deda Black Blade als alternative. Die auch beim GTC Black als Standertgabel eingebaut ist.

Und jetzt noch was zum Frederöffner:
Wenn es das Paket ist wo ich meine (Neupreis +/- 2200) ist es ein sehr gutes Angebot, aber ich würde noch ein bisschen handeln da Cube für 07 neue Modelle rausbringt.

Gruß Sven

klappradl
30.10.2006, 20:16
Und jetzt noch was zum Frederöffner:
Wenn es das Paket ist wo ich meine (Neupreis +/- 2200) ist es ein sehr gutes Angebot, aber ich würde noch ein bisschen warten/handeln da Cube für 07 neue Modelle rausbringt.

Gruß Sven^
Hier war das Rad (das schwarze) gerade einen Tag im Angebot, dann war es weg. Mir quasi vor der Nase weggekauft. Zu lange würde ich nicht warten.

nikerider
30.10.2006, 20:25
^
Hier war das Rad (das schwarze) gerade einen Tag im Angebot, dann war es weg. Mir quasi vor der Nase weggekauft. Zu lange würde ich nicht warten.

OK dann wird das warten gestrichen:rolleyes: :D

triduma
30.10.2006, 20:31
Hi
für den Preis wirst du nichts besseres finden selbst wenn die Deda Black Blade Gabel drin wäre. Aber normal ist in allen GTC Teamline Rädern die CSL1 Gabel drin. Die Black Blade Gabel war nur in manchen normalen GTC Rädern verbaut. Also am besten sofort zugreifen bevor das gute Stück weg ist.
Gruß triduma;)

balu
30.10.2006, 20:52
Das Rad ist toll, hab ich auch seit Mai diesen Jahres, genau in der Ausstattung wie abgebildet, nur mit Ksyrium Elite Laufrädern in schwarz:
http://www.cube-bikes.de/upload/GTC_Ultegra1_PV_10820.jpg.

Anfangs war die Black Force 4-Gabel eingebaut, weil die CSL1-Gabel nicht lieferbar war, aber nach 2 Monaten wurde es dann umgebaut.

Für den Preis kannste wirklich nix verkehrt machen!!!!

u17 power
30.10.2006, 20:55
in der presiklasse kannst dir was schönes zusammen stellen aber doch kein cube...

Glücki
31.10.2006, 20:22
So ein Pech: das Rad gibt es nur noch in RH 58, was für meine 83,5 cm Schrittlänge wohl doch zu groß ist. Schade, jetzt muss ich weiter suchen.

Danke Euch trotzdem für Eure Einschätzungen!

frankie-w
31.10.2006, 22:22
So ein Pech: das Rad gibt es nur noch in RH 58, was für meine 83,5 cm Schrittlänge wohl doch zu groß ist. Schade, jetzt muss ich weiter suchen.

Danke Euch trotzdem für Eure Einschätzungen!

Hi,

schlag trotzdem zu. Das GTC ist ein semisloop. Du brauchst rechnerisch 55-56cm Rahmen klassisch. Das GTC 58cm mißt sich 56cm. Kurzer Vorbau drauf um die Länge zu kompensieren und fertig.
Ich hab das Frameset gekauft und selbst aufgebaut und bin superzufrieden.
6,8 kg incl Pedale und Tacho, der Hobel steht wie eine eins und macht seit einem Jahr jeden Ortsschildsprint mit.

@ u17 oder so:

Wiso kein Cube, meins hat mich in diesem Jahr bei 8 >200km Marathons (u.a. 2 Alpenmaras) begleitet und ich lebe noch. Also lern erst mal Radfahren oder geht dir einer ab wenn "nur" ein toller Name draufsteht. ;)

Sorry für OT.

Grüße