PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jemand erfarung mit der Pulverbeschitungs firma Rockstein GmbH

York26
01.11.2006, 23:43
Hallo möchte mein rad Pulverbeschichten laßen einfache farbe Schwarz klänzend Hat jemand erfarungen gemacht mit der firma Rockstein GmbH in schleusingen??

Und kan mir jemand ungefär den preiß sagen??

velox-basti
01.11.2006, 23:49
So als Anhaltspunkt, was das bei anderen Firmen kostet...

Eine Lackiererei (auch Pulverbeschichter) hier in Frankfurt nimmt für eine Beschichtung, Rahmen mit Gabel, 60 Euro.

Allerdings muss der Rahmen sauber sein, d.H. kein Lack, oder sonst etwas drauf... Das wiederum heißt, dass Du den Rahmen Sandtrahlen lassen musst, wofür ein Frankfurter Unternehmen 15 Euro nimmt.

Also hast nen fertigen Rahmen für 75 Euro.
Eine Nasslackierung würde, in einer einfachen Farbe 150 Euro kosten.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

martl
02.11.2006, 00:20
Hallo möchte mein rad Pulverbeschichten laßen einfache farbe Schwarz klänzend Hat jemand erfarungen gemacht mit der firma Rockstein GmbH in schleusingen??

Und kan mir jemand ungefär den preiß sagen??
Ja, hat mich ca. 110€ gekostet, ablaugen, polieren, Dekor und Klarlack. Die arbeiten auch für Steppenwolf... gute Firma.

Martl

York26
02.11.2006, 12:56
wie deko kan ich da einen schrifzug z.B nahmen draufmachen lassen an der stele wo mal radmarke standt??

martl
02.11.2006, 14:16
Genau.... nein Scott vorher:

http://weightweenies.starbike.com/images/martin_appel/scott_team_issue_jean_delatour.jpg

und nachher:

http://www.tourgallerie.de/cpg132/albums/userpics/10007/normal_PICT0009.JPG

http://www.tourgallerie.de/cpg132/albums/userpics/10007/thumb_PICT0034.JPG

(Man beachte das Fehlen dr Werbeaufkleber am Hinterbau)
wie man sieht, ist auch eigenes (bzw. Espresso-)design möglich.

Wie man am Namensschriftzug am Oberrrohr sieht, lohnt es sich, *genau* zu erklären, wie groß man die Schriftzüge haben möchte. :rolleyes:

York26
02.11.2006, 20:27
machen die den entwurf oder muß ich den mitbringen???

schaut tol aus dein rad!

möchte mein Cannondale Caad 7 zeitfahrrahmen neu machen fahrbe sol klänzendes schwarz werden und mein namen in gelb groß drauf wo vorher cannonale standt! schwarz gelb past zu den laufrädern Cosmic Carbon und comet Scheibe und der Aero lenker ist auch schwarz mit gelben lenkerband!!

Woko
02.11.2006, 20:47
Wer haftet da eigentlich für Tippfehler.....:D

sorry, konnt´ mich nicht beherrschen....
nichts für ungud
:Angel:

martl
03.11.2006, 00:21
machen die den entwurf oder muß ich den mitbringen???

schaut tol aus dein rad!

möchte mein Cannondale Caad 7 zeitfahrrahmen neu machen fahrbe sol klänzendes schwarz werden und mein namen in gelb groß drauf wo vorher cannonale standt! schwarz gelb past zu den laufrädern Cosmic Carbon und comet Scheibe und der Aero lenker ist auch schwarz mit gelben lenkerband!!
Die machen Beides.... den smiley have ich ihnen geschickt, die Scott-Schriftzüge haben sie selber gemacht.

die letzten 2 Fragen hättest Du auch der Einfachheit halber übrigens auch gleich dem Herrn Rockenstein elber stellen können, der ist ganz nett am Telefon :D