PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bianchi EV 4 plus

settembrini
04.11.2006, 11:33
Auf meiner Suche nach einem neuen Rahmenset bin ich auf einen Bianchi EV 4 plus gestoßen.
Es handelt sich um ein Sondermodell von 2003/2004, dass damals mit eloxierten Rohren angeboten wurde.
Das Gewicht beträgt 1550 gr. (Rahmen, Gabel, Sts., Zugführung, Sattelklemme, Schaltauge).
Das Rahmenset ist neu und soll 1200.- Euro kosten.
Ist das zu teuer? Über Tips würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus, Settembrini
PS: Ich versuche noch ein Bild zu organisieren

Monitor
04.11.2006, 11:51
Was ist denn ein EV4 plus? Fahre auch den besagten Rahmen (2003er,EV4 ohne plus).

Der Listenpreis fürs Rahmenset lag damals bei 1799.-Euros. Wohlgemerkt der Listenpreis.
1200 Euros finde ich zu teuer. Bei Ebäh gingen die Rahmen für ca. die Hälfte weg.

settembrini
04.11.2006, 11:58
EV 4 plus ist offensichtlich ein Sondermodell, dass sich durch einen eloxierten Rohrsatz vom "normalen" EV 4 unterscheidet. Außerdem sind die Rohre beim "plus" rund geformt. Durch die Eloxierung ist das Rahmengewicht noch etwas niedriger als beim EV4.
Ich schaffe es leider nicht die Photos hier her zu schicken.
Der Rahmen ist schwarz eloxiert und völlig neu, Gabelschaft in Originallänge.
Was darf er eurer Meinung nach kosten?

Monitor
04.11.2006, 13:40
EV 4 plus ist offensichtlich ein Sondermodell, dass sich durch einen eloxierten Rohrsatz vom "normalen" EV 4 unterscheidet. Außerdem sind die Rohre beim "plus" rund geformt. Durch die Eloxierung ist das Rahmengewicht noch etwas niedriger als beim EV4.
Ich schaffe es leider nicht die Photos hier her zu schicken.
Der Rahmen ist schwarz eloxiert und völlig neu, Gabelschaft in Originallänge.
Was darf er eurer Meinung nach kosten?

Also mein Rahmen ist auch eloxiert. Damals waren alle EV4 eloxiert. Dass die Rohre rund sein sollen ist interessant. Bei mir sind Ober u. Unterrohr oval geformt. Die anderen Rohre sind auch rund.

Bilder vom Rahmen wären interessant.

settembrini
04.11.2006, 15:19
Wenn ich es schaffen sollte, die Bilder von meiner email-Adresse hier ins Forum zu schicken könnte ich Bilder präsentieren. Vielleicht gelingt es ja noch.
Der Bianchi Händler hier vor Ort hat allerdings behauptet, dass es von Bianchi nie eloxierte Modelle gegeben hat. Auch von runden Rohrformen hat er noch nichts gehört. Deshalb bezweifel ich langsam, das es sich bei dem Rahmen tatsächlich um einen von Bianchi handelt.

Daddy yo yo
04.11.2006, 15:20
Wenn ich es schaffen sollte, die Bilder von meiner email-Adresse hier ins Forum zu schicken könnte ich Bilder präsentieren.und wie willst du die 'herschicken'? e-mail senden an: settembrini@forum.tour-magazin.de? :applaus:

ne, im ernst: wenn du nen beitrag verfasst, dann kannst du fotos anhängen (unter zusätzliche einstellungen/dateien anhängen/anhänge verwalten; dann gibst du den pfad zu der datei, die du anhängen willst an, und schon funzt's - außer die anhänge sind zu groß, dann musst du sie vorher verkleinern).

Powerschnecke
04.11.2006, 17:04
Der Bianchi Händler hier vor Ort hat allerdings behauptet, dass es von Bianchi nie eloxierte Modelle gegeben hat. Auch von runden Rohrformen hat er noch nichts gehört..
Na das nenn ich doch wieder mal einen Händler, der sich überhaupt nicht auskennt :(
Der Bianchi EV4+ hat runde Rohrformen und ist eloxiert

Deshalb bezweifel ich langsam, das es sich bei dem Rahmen tatsächlich um einen von Bianchi handelt
Brauchst du nicht

1100 € habe ich seinerzeit für das Rahmenset gegeben

settembrini
05.11.2006, 09:36
Hier das Foto vom Rahmenset ev 4 plus. Was darf denn das Rahmenset Eurer Meinung nach noch kosten? Listenpreis lag angeblich bei 2000.- Eu, was aber auch schon zwei bis drei Jahre her ist

vergeben
05.11.2006, 13:28
Den Bianchi EV4 in Schwarz/Celeste 2003 suche ich auch schon eine Weile. Aber von einer "Plus" Version habe ich noch nicht gehört.
Was den abgebildeten Rahmen angeht: die frühen EV4 hatten runde Oberrohre. Spätestens ab 2003/4 waren die kantig. Ausserdem kam 2003/2004 das Tribaldesign hinzu. Also könnte dein Rahmen aus 2002 sein. Und 1200 € klingt wirklich etwas viel.

Gruß vergeben

settembrini
05.11.2006, 13:53
Also scheint die Angabe des Händlers, der Rahmen wäre Baujahr 2003/2004 nicht zu stimmen. Bei einem 2002er Rahmen sind 1200.- ja völlig unrealistisch.

principia1
05.11.2006, 14:34
Na das nenn ich doch wieder mal einen Händler, der sich überhaupt nicht auskennt :(
Der Bianchi EV4+ hat runde Rohrformen und ist eloxiert

Brauchst du nicht

1100 € habe ich seinerzeit für das Rahmenset gegeben

39/21 ? nicht schlecht :Angel:

Powerschnecke
05.11.2006, 15:57

Gibt´s leider nicht kleiner :D ;)

The Scrub
05.11.2006, 16:03

:smileknik