PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campagnolo " Xenon Lux " ??

nimoy
10.11.2006, 14:22
Hallo

Hat einer Erfahrung mit Campa Xenon?:confused:
Will mir wieder ein Rennrad zulegen und bin zwar begeisteter Fahrer brauch aber nicht High End Komponenten:5bike: .

MfG
niomy

Marco Gios
10.11.2006, 14:33
Nur vom Hörensagen: Die Ergopower sollen über eine sehr abgespeckte Mechanik verfügen, die bei weitem nicht so gut funktioniert wie bei höheren Gruppen. Die Lagerungen sind auch nicht so berauschend und es ist dort viel (weniger hochwertiger) Kunststoff verbaut. Insgesamt eher recht eingeschränkt empfehlenswert. Mit einer Mirage kommt man wohl schon ganz gut hin, ab Veloce hat man dann eine rundum gut funktionierende Sorglos-Gruppe.

Richie392
10.11.2006, 14:34
Das kommt wirklich drauf an, wieviel du fahren willst. 1000, 5000, 10.000 pro Jahr?
Die Xenon funktioniert imho ausgezeichnet bei richtiger Einstellung und Pflege. Das sage ich, obwohl ich selbst Centaur bis Record Teile fahre. Bin aber auch schonmal Xenon gefahren.
Die Xenon und Mirage wird viel als OEM Ware verbaut und findet sich z.B. an diesen 400.- EUR Bikes, z.B. Da Vinci, die bei Ebay rausgeschleudert werden.
Für etwas Aufpreis bekommst du schon die Veloce, mit schon deutlich spürbaren Qualitäts- und Gewichtsvorteilen.
Aber wie gesagt, wenn du es nicht drauf anlegst, kannst du auch die Xenon nehmen, die funzt. Rein theoretisch kann man damit genauso Rennen fahren.

Gruß,
Richie

Döbel
11.11.2006, 10:11
Ich habe an meinem Orbea Aspin eine Xenon/Mirage Mischung, und die funzt ausgezeichnet, bin damit sehr zufrieden. Letzten Endes musst du das natürlich selber wissen.

Ergopowerhebel sind von Mirage, und aus Kunststoff, machen aber keinen billigen Eindruck. Auch die Xenonkurbel finde ich sowohl technisch als auch optisch klasse.

MfG

SilentHunter
12.11.2006, 20:05
HI

hab an meinem ersten Renner Campa Mirage Komplettgruppe

funktioniert problemlos

man muss halt die schaltung einmal mehr nachjustieren dass sie supersauber läuft

bremsen sind auch weit besser als irgendein shimano mix 105 mit tektro

also wenn es dir nicht aufs gramm ankommt empfehlenswert

sieht auch nicht billig aus

mfg
SH