PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche carbonlaufräder fsa oder corima?

u17 power
10.11.2006, 19:56
Hi, ich habe vor mir zu weihnachten ein paar Carbonlaufräder zu gönnen. ich habe zwei gute angebote vorliegen und was meint ihr welche ich nehmen soll? hat einer von euch erfahrung mit den laufrädern?
Im moment hatte ich gedacht entweder corima aero für 769€ oder fsa rd488 carbon für 699€. Habt ihr noch andere alternativen zu den laufrädern? Aber bitte nix unter 50mm und keine spikes und p-light's!
danke schonmal im voraus.

widerporst
10.11.2006, 20:23
Corima Aeros haben nur 45mm - damit ist die Entscheidung ja wohl gefallen :D .

brulp
10.11.2006, 20:23
hed stinger?

flow666
10.11.2006, 20:35
hed stinger?

DITO

büttgen
10.11.2006, 20:37
Woher haben die Schüler nur die ganze Kohle her?

Würde die Corima nehmen.

Le Gabarit
10.11.2006, 20:38
4za ???

HED

Cosmic Carbon SL ?

Fervor ???

Aber die FSA dinger sind nicht schlecht , kenn paar die Fahren die auch im Cross.

Sonst gute neuwertige Zipp , Easton , Bora ...

Bontrager X Lite Carbon gibt es so um 800 euro sind auch so 50mm hoch.

Was exclusives : Reynolds :D:D

Hmm sonst faellt mir nix ein...

Le Gabarit
10.11.2006, 20:40

Würde die Corima nehmen.

Wheinachten , Omi Opa Mutti Vatti , sparen , bisschen Geld verdienen.

Also ich red aus eigener Erfahrung , wenn man sons keine Hobbys hat , nicht raucht nicht trinkt keine PSP oder sonstiges hat und keine grossen Ausgaben hat warum nicht wenns einem Spass macht :D

büttgen
10.11.2006, 20:43

Also ich red aus eigener Erfahrung , wenn man sons keine Hobbys hat , nicht raucht nicht trinkt keine PSP oder sonstiges hat und keine grossen Ausgaben hat warum nicht wenns einem Spass macht :D

Bei mir hat es nie ganz dazu gereicht. Musste halt fast jedes Jahr ein neuer Rahmen, wegen Stürze bei Rennen her.

salzstange
10.11.2006, 20:46
Bei mir hat es nie ganz dazu gereicht. Musste halt jedes Jahr ein neuer Rahmen, wegen Stürze bei Rennen her.

Du hast deine Telefonrechnung vergessen...

büttgen
10.11.2006, 20:47
Du hast deine Telefonrechnung vergessen...

Das sind nur wenige Euros im Monat.

salzstange
10.11.2006, 20:48
Das sind nur wenige Euros im Monat.
die sich kumulieren.

Crossfahrer1
10.11.2006, 20:58
Sorry....aber für U17 müßte so etwas verboten werden wie Carbonlaufräder;)
ERst mal schnell fahren lernen mit normalem Zeug.......
Ich frag mich immer wieder was ihr Jungs mal machen wollt wenn es richtig zur Sache geht;)

Le Gabarit
10.11.2006, 21:04
Sorry....aber für U17 müßte so etwas verboten werden wie Carbonlaufräder;)
ERst mal schnell fahren lernen mit normalem Zeug.......
Ich frag mich immer wieder was ihr Jungs mal machen wollt wenn es richtig zur Sache geht;)

Das ist wohl war aber warum nicht wenns einem Spass macht...

K.a Materialschlacht hin oder her !

Wir wissen ALLE das es nicht das Material ist was zaehlt sondern der Fahrer ( ja das weis sogar ich :D ) aber es macht Spass schoenes leichtes Material zu haben...

Fuer viele ist es auch ein Hobby .

Naja will keine Grundsatzdiskusion anfangen , jeder soll so machen wie er es fuer richtig denkt.

Le Gabarit hoffentlich bald Besitzer eines 6,8kg Crossers :D :Applaus:

Bergziege
10.11.2006, 21:05

gleich ins profilager wechseln (wie es so manche gerne hätten :D )
dann bekommt man die dinger auch gestellt ;)

büttgen
10.11.2006, 21:06
gleich ins profilager wechseln (wie es so manche gerne hätten :D )
dann bekommt man die dinger auch gestellt ;)

Wollen das nicht mehr die Eltern der Kinder.....

Crossfahrer1
10.11.2006, 21:16
Das ist wohl war aber warum nicht wenns einem Spass macht...

K.a Materialschlacht hin oder her !

Wir wissen ALLE das es nicht das Material ist was zaehlt sondern der Fahrer ( ja das weis sogar ich :D ) aber es macht Spass schoenes leichtes Material zu haben...

Fuer viele ist es auch ein Hobby .

Naja will keine Grundsatzdiskusion anfangen , jeder soll so machen wie er es fuer richtig denkt.

Le Gabarit hoffentlich bald Besitzer eines 6,8kg Crossers :D :Applaus:

Es gibt Grundsätze an denen gibt es meiner Meinung nach nichts zu rütteln;)
Ich bekomm fast immer nen Anfall wenn ich seh das in Luxembourg schon die Debutants mit Zipp und so nem Zeug rum fahren.......kein Wunder das bei denen meist mit 18 Jahren dann Schluß ist........

Le Gabarit
10.11.2006, 21:18
Es gibt Grundsätze an denen gibt es meiner Meinung nach nichts zu rütteln;)
Ich bekomm fast immer nen Anfall wenn ich seh das in Luxembourg schon die Debutants mit Zipp und so nem Zeug rum fahren.......kein Wunder das bei denen meist mit 18 Jahren dann Schluß ist........

Hehe das stimmt war bei mir nicht der Fall :D

Mit 15 gute Rigida mit 17 Reynolds ;) und mit 19 noch immer Spass am Radfahren und jetzt stimmt auch endlich mein Training...

Naja Ziele hab ich genug fuer naechste Jahr :Applaus: ( mal schaun was daraus wird :Bluesbrot )

Crossfahrer1
10.11.2006, 21:28
Hehe das stimmt war bei mir nicht der Fall :D

Mit 15 gute Rigida mit 17 Reynolds ;) und mit 19 noch immer Spass am Radfahren und jetzt stimmt auch endlich mein Training...

Naja Ziele hab ich genug fuer naechste Jahr :Applaus: ( mal schaun was daraus wird :Bluesbrot )

Das gleiche gillt übrigens auch für Deutschland;) :D
Die ganzen Material verwöhnten Jungs müßten alle mal in Tschechien oder in Flandern Rennen fahren.........das gibt ein böses Erwachen:D
Da würden sie von Jungs abgehängt mit Rahmenschalthebeln und 10kg Rädern;)

OCLV
10.11.2006, 22:10

Du hast die Freundin(nen) vergessen. Kosten halt auch immer ne Stange Geld, aber "lohnt sich zu investieren, also wenn sie dich ranlassen" :Applaus:

windows97
11.11.2006, 00:36
Aber bitte nix unter 50mm!

Zipp 606 - 808

Die sollen ja fast wie ne Scheibe wirken. :rolleyes:
Nur da brauchste dann nicht 4 sondern 8 mal Omi und Opi. - Sind fast doppelt so teuer...

Galibier-Fan
11.11.2006, 10:22

Würde die Corima nehmen.
Soweit es nur einige hundert Euro für nen Carbon-LRS sind, geht das doch noch. Ich wundere mich eher über diejenigen, die nach der Führerscheinprüfung mit einem eigenen Neuwagen rumfahren und ihn noch nicht mal wirklich brauchen!

Aber mit 15 würde ich lieber in eine Freundin investieren! :D

Und nun noch was zum eigentlichen Thema: Corima mit Tune-Naben, aber dann wärest du wieder im vierstelligen Preisniveau! Meine warten auf ihren ersten Einsatz im Frühjahr. Zudem sind sie um einiges leichter als die Serienversion und haben schwarze Speichen!

büttgen
11.11.2006, 10:45
Soweit es nur einige hundert Euro für nen Carbon-LRS sind, geht das doch noch. Ich wundere mich eher über diejenigen, die nach der Führerscheinprüfung mit einem eigenen Neuwagen rumfahren und ihn noch nicht mal wirklich brauchen!

Aber mit 15 würde ich lieber in eine Freundin investieren! :D

Und nun noch was zum eigentlichen Thema: Corima mit Tune-Naben, aber dann wärest du wieder im vierstelligen Preisniveau! Meine warten auf ihren ersten Einsatz im Frühjahr. Zudem sind sie um einiges leichter als die Serienversion und haben schwarze Speichen!

Wo hast du dieses Corimas gekauft und wie teuer waren die?

Galibier-Fan
11.11.2006, 10:49
Wo hast du dieses Corimas gekauft und wie teuer waren die?
In der Börse für 600. Neuware wäre wohl um einiges teurer!

büttgen
11.11.2006, 10:54
In der Börse für 600. Neuware wäre wohl um einiges teurer!

Der Kauf dauert bei mir noch etwas, aber habe Corima noch bei keinen Händler mit Tune-Naben gesehen.

Galibier-Fan
11.11.2006, 11:04
Der Kauf dauert bei mir noch etwas, aber habe Corima noch bei keinen Händler mit Tune-Naben gesehen.
Kannst es ja auch so machen (http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1330623&postcount=8)

büttgen
11.11.2006, 11:08
Kannst es ja auch so machen (http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1330623&postcount=8)

Danke

Nur finde ich keinen Händler der die Felge einzeln liefert.

Kurbelwelle
11.11.2006, 12:28
Danke

Nur finde ich keinen Händler der die Felge einzeln liefert.

Kannste bei CORIMA bestellen, und gleich dazu die passenden Beläge!

büttgen
11.11.2006, 12:30
Kannste bei CORIMA bestellen, und gleich dazu die passenden Beläge!

Danke für diesen Tipp.

Algera
11.11.2006, 12:43
Mit Corima habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. :)

Am Crossrad habe ich die Corima Aero Carbon, z. Zt. mit Tufo Flexus 32 Schlauchreifen. Bremsen: Spooky Carbon "Froglegs" mit den grünen Swiss-Stop Belägen. ;)

Snoopy
11.11.2006, 12:56
Auch mal von mir ein paar Worte zum eigentlichen Tread.
Fahre u.a. auch einen Satz Corima Aeros.
Gewichtsmässig bei 1450 Gramm. Ausreichend steif und schnell. Im direkten Vergleich zu meinen Olympic Gold mit 1090 Gramm fällt die etwas höhe Felge der Corimas "unangenehm" auf. Soll heissen bei böigem Wind sind die Zipps deutlich angenehmer zu fahren. Sofern Du ein aerodynamisches, schnelles u n d bezahlbares Laufrad suchst nimmt die Corimas !
Wenns schnell, leicht und teuer sein darf :Angel: dann die Tune/Zipp Olympic Gold :D

u17 power
11.11.2006, 14:11
Das gleiche gillt übrigens auch für Deutschland;) :D
Die ganzen Material verwöhnten Jungs müßten alle mal in Tschechien oder in Flandern Rennen fahren.........das gibt ein böses Erwachen:D
Da würden sie von Jungs abgehängt mit Rahmenschalthebeln und 10kg Rädern;)

ja das mit den guten teilen ist ein hobby von mir. ich hab meine ersten 10 rennen mit einem 10 kg rad gefahren. das geld für die sachen krieg ich wie schon von jemandem erwähnt wurde eben druch geburtstag, weihnachten, taschengeld, konfirmation und nebenher arbeiten

Relaxer
11.11.2006, 17:54
10 kg ist zu viel des stimmt aber es tut auch ein 8, 0 rad sowieso in deiner größe, da sind die rahmen und so sowieso leicht!!!

Algera
12.11.2006, 22:30
Wenns schnell, leicht und teuer sein darf :Angel: dann die Tune/Zipp Olympic Gold :D

Oder Lightweight Obermayer..... :)