PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distandring bei Naben (9fach -> 10fach)

Ostlaufrad
11.11.2006, 10:52
Hallöchen,

hab mal ne kleine Frage:

War grad beim einstellen meines Schaltwerkerks. Der kommt da nicht ganza uf´s kleinste Ritzel. Schwenkbereich passt wohl nicht ganz. Schaltauge scheint auch nicht verbogen.

Jetzt meine Frage:

Ich hab meine Nabe und 10fach Dura Ace Ritzel drauf. Hab da hinten nen Mavic Distanzring + den silbernen dünnen der bei der Kassette dabei ist drauf. Kann ich den silbernen weglassen, und nur mit dem Mavic Distanzring das ganze montieren? Oder gehört der silberne immer drauf?!..

--> dann kommen ja die Ritzel bisschen weiter rein, und das Schaltwerk schaltet auch ein bisschen weiter sprich zum klein Ritzel...

Danke schon mal

salzstange
11.11.2006, 10:56
welche Nabe? Mavic?

Ostlaufrad
11.11.2006, 10:58
Jup von den Ksyrium Equipe

ich muß auch erstmal guckan ob man die Kassette dann noch montieren kann, habs noch nicht versucht gehabt. Oder weißt du vllt. gleich ob es dann wieder nicht langt und der abstand der Space zu gering ist?

salzstange
11.11.2006, 10:59
dann müsstest du lt Theorie sowohl den Mavic Ring als auch den 10fach-Shimano-Ring draufstecken...

Hochpass
11.11.2006, 10:59
dann müsstest du lt Theorie sowohl den Mavic Ring als auch den 10fach-Shimano-Ring draufstecken...

Richtig!

Kadauz
11.11.2006, 11:10
Ist doch egal, hauptsache es funktioniert. Also wenn es ohne den silbernen Ring geht, kannst den natürlich weglassen.

jokurt
11.11.2006, 11:28
Bevor du rumbastelst, Lese erst mal HIER (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=91431) ab Beitrag #28. :quaeldich
Gleiches Problem und triviale Lösung! :Bluesbrot Da war der Schaltzug falsch geklemmt.