PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flite stößt beim Einfedern auf die Sattelklemmung - problematisch?

Rüganer
11.11.2006, 20:47
Hallo

Ich habe meinen Fizik Pave gerade gegen einen Urflite getauscht und festgestellt, dass wenn die Satteldecke einfedert, dass sie dann auf die Sattelklemmung stößt.

Kennt jemand so ein Problem und kann sagen, ob das auf Dauer schädlich für das Material ist? Inwiefern wurde es bei euch dadurch unkomfortabel beim Sitzen?

Grüße
Rüganer

Quarkwade
11.11.2006, 20:48
Hmm, was wiegst Du?

wil
11.11.2006, 20:49
Nimmst Du noch andere Drogen außer Alkohol?:heulend:

cluso
11.11.2006, 20:50
Hallo

Ich habe meinen Fizik Pave gerade gegen einen Urflite getauscht und festgestellt, dass wenn die Satteldecke einfedert, dass sie dann auf die Sattelklemmung stößt.

Kennt jemand so ein Problem und kann sagen, ob das auf Dauer schädlich für das Material ist? Inwiefern wurde es bei euch dadurch unkomfortabel beim Sitzen?

Grüße
Rüganer

1. Dein Gewicht
2. Welche Sattelstütze?
3. Wo schlägt es an? Schrauben evtl. zu lang?

latinobiker
11.11.2006, 20:52
Hallo

Grüße
Rüganer

Was ist ein Urflite ? :confused:

Quarkwade
11.11.2006, 20:54
Da der neue Flite meines Erachtens noch nicht lieferbar ist ist ein Ur-Flite halt ein Flite.

Rüganer
11.11.2006, 20:57
Hmm, was wiegst Du?

82 kg

Sattelstütze FSA FR 200

stößt auf die obere Klemmsschalenhälfte (NICHT Schraube)

Rüganer
11.11.2006, 20:59
Was ist ein Urflite ? :confused:

http://shop.cnc-bike.de/catalog/product_info.php?cPath=40&products_id=104

nur halt in andere Optik der Labels

latinobiker
11.11.2006, 21:06
http://shop.cnc-bike.de/catalog/product_info.php?cPath=40&products_id=104

nur halt in andere Optik der Labels

Danke dir !

Ich rate dir von dem Sattel ab ! Der ist zu sehr gewoelbt. Also die seitliche Auflage zu weit unten.

Gibt mit der Zeit Probleme .

gregi78
11.11.2006, 21:15
jo das passiert wenn der flite nimmer der neueste ist. macht doch nix, der schleift nur a bisserl. ist bei mir bei allen rädern so. Außer du nimmst eine Fsa stütze a la K-force, die klemmt dann so weit hinten, dass nix mehr schleift.

Rüganer
11.11.2006, 21:20
jo das passiert wenn der flite nimmer der neueste ist. macht doch nix, der schleift nur a bisserl. ist bei mir bei allen rädern so. Außer du nimmst eine Fsa stütze a la K-force, die klemmt dann so weit hinten, dass nix mehr schleift.

alles klar - danke dir für praxisnahe Info! :)

Ist übrigens die erste Stütze wo der Flite nicht passt.

bei Kalloy Uno gerade z.B., passte er

Rüganer
11.11.2006, 21:21
Danke dir !

Ich rate dir von dem Sattel ab ! Der ist zu sehr gewoelbt. Also die seitliche Auflage zu weit unten.

Gibt mit der Zeit Probleme .

ich kenn doch den Sattel, war doch mein erster seit 1998 - Fizik Pave war mein Fehlgriff

Beast
11.11.2006, 23:11
Fizik Pave war mein Fehlgriff

Fizik Pave hatte ich auch mal. Üüüüübel! Sah super gut und bequem aus und fuhr sich soooooooooooo schice. Unglaublich. Never again. :ü

Rüganer
11.11.2006, 23:54
Fizik Pave hatte ich auch mal. Üüüüübel! Sah super gut und bequem aus und fuhr sich soooooooooooo schice. Unglaublich. Never again. :ü

Ach du auch mit dem Problem? - Willkommen im Club :D

latinobiker
12.11.2006, 00:09
Ich bekomme in einer Woche den Selle San Marco Rever.

:D

Und dann bestelle ich den Specialized Alias.

Die sollten passen :)