PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit billigen Schlauchreifen?

kojak
18.11.2006, 17:09
Wer hat Erfahrungen mit billigen aktuellen SR?
Kenne da nur Vittoria und Conti Giro und beide laufen m.E. schlechter als gute Drahtreifen. Da ich aber nicht ständig 60-Euro-Schlappen im Training verdampfen will/kann wäre ich sehr dankbar für Tips.

JosebaBeloki
18.11.2006, 17:12
Wenn du die Continental Sprinter noch als "Mittelweg" zwischen billig und teuer siehst, würde ich diese mal probieren, bin ich auch mal im Training gefahren.

noch etwas günstiger kommen Tufo S22, auch gefahren haben aber nicht soo lange gehalten, aber muss kein Maßstab sein.

rennner
18.11.2006, 17:36
Also ich habe keine Erfahrungen habe aber gehört und gelesen, dass billige SR sehr pannenanfällig sind

gumball
18.11.2006, 17:40
erfahrung mit ritchey comp SR : dämpfung recht gut, laufen ganz ordentlich ! besser als die auch günstigen conti podium, die ich heute fuhr und die einfach nur schrecklich mies rollen. vor allem am berg fand ich die wie kaugummi (im vergleich zu den ritcheys oder pro2race.

gumball
18.11.2006, 17:41
Also ich habe keine Erfahrungen habe aber gehört und gelesen, dass billige SR sehr pannenanfällig sind

schwachsinn.

die podium zB wurden hervorragend getestet in sachen pannenschutz.
die ritchey comp sind dick genug, dass sie lange halten werden.

wielrenner
18.11.2006, 17:47
erfahrung mit ritchey comp SR : dämpfung recht gut, laufen ganz ordentlich ! besser als die auch günstigen conti podium, die ich heute fuhr und die einfach nur schrecklich mies rollen. vor allem am berg fand ich die wie kaugummi (im vergleich zu den ritcheys oder pro2race.

wenn du bei geringem tempo den rollwiederstand merkst, bist du mein neuer gott. ansonsten versuchs mal mit training, dann klebts auch nicht so am berg ;)

rennner
18.11.2006, 19:29
schwachsinn.

die podium zB wurden hervorragend getestet in sachen pannenschutz.