PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehts oder gehts nicht

timotune
27.06.2003, 13:22
Ich weiß, ich weiß diese Frage wurde schon 10000 mal gestellt:
Kann ich die Campa Record Hebel 9-fach mit einem Dura Ace Schaltwerk, Umwerfer, Kassette fahren??
Oder gibt es irgendwelche Größerern Probleme?
Bitte keine Grundsatzdiskussionen. sondern einfach klare Antworten!:)

MacGyver
27.06.2003, 14:39
Umwerfer und Cassette von Dura Ace geht, Schaltewerk geht nicht. Es muss ein Campa-Schaltwerk sein. Auch da musst Du aufpassen, es gibt verschiedene Campa-Schaltwerke für 9fach, das Schaltwerk sollte aus dem selben Modelljahr wie die Hebel stammen.

martl
27.06.2003, 15:47
Original geschrieben von MacGyver
Es muss ein Campa-Schaltwerk sein. Auch da musst Du aufpassen, es gibt verschiedene Campa-Schaltwerke für 9fach, das Schaltwerk sollte aus dem selben Modelljahr wie die Hebel stammen.
Hm? meines Wissens nach hat sich an der Geometrie der Campa-Schaltwerke seit 8-fach nichts getan.
Selber ausprobiert habe ich allerdings nur ein 9-fach Schaltwerk mit 8-fach Schalthebeln und Ritzeln - tut astrein.

Martl

messenger
27.06.2003, 18:24
Original geschrieben von martl

Hm? meines Wissens nach hat sich an der Geometrie der Campa-Schaltwerke seit 8-fach nichts getan.
Selber ausprobiert habe ich allerdings nur ein 9-fach Schaltwerk mit 8-fach Schalthebeln und Ritzeln - tut astrein.

Martl

Also theoretisch schon: Campa HP (http://www.campagnolo.com/qea_search.php?gid=10&cid=1&key=comp)

Gruß mess.

Pikos
27.06.2003, 18:33
Fahre Campa Record 9fach Ergos mit (noch) aktuellem Dura Ace Schaltwerk auf Shimano Ritzeln. Die Feinstellarbeiten am Schaltwerk dauern etwas länger aber es läuft bestens.

Kette rechts

timotune
28.06.2003, 13:44
Danke für die Antworten!
Ich glaube ich hol mir die Record 9-fach Griffel und das Record oder Chorus 9-fach Schaltwerk

martl
28.06.2003, 15:17
Original geschrieben von messenger

Also theoretisch schon: Campa HP (http://www.campagnolo.com/qea_search.php?gid=10&cid=1&key=comp)
Gruß mess.
Wusste gar nicht, dass Campa so eine Seite hat.
Da würde ich allerdings das gesammelte Wissen der Schraubergemeinde, zB was die Herren Peter Chisolm (Qui si parla Campagnolo) von "Vecchio'S Bicicletteria" oder A.Muzi von www.yellowjersey.org in rec.bicycles.tech (zB über groups.google.com abfragbar) dazu sagen. In Kompatibilitätsfragen hat es von Campa schon sehr oft falsche Aussagen gegeben, die von guten Mechanikern, die es einfach ausprobiert haben, widerlegt wurden.

Martl