PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibts die neue XTR günstig?????

Soloist1179
20.11.2006, 20:05
Hallo zusammen,wollt mal hier im forum fragen ob jemand weis in welchen shop man die neue XTR gruppe günstig bekommt!
danke im ******* für die tipps

Z2!
20.11.2006, 23:46
Nein, das hier ist ein RR-Forum :D ... Bornmann: XTR Gruppe 2006 V-Brake ohne Naben 799 Euro. Anyone less?

[k:swiss]
21.11.2006, 08:31
Hi,
probier mal s-tec sports, bike-components oder cycles4u.
Die haben eigentlich immer gute Preise bei Shimano Gruppen.

Daddy yo yo
21.11.2006, 14:36
die 2007er xtr-kurbel interessiert mich auch. vorerst ist bike-components der erste shop, der sie anbietet für 289 flocken. h&s hat sie noch nicht im online-programm, bike-palast hat fast nur rr-teile und die wissen lt. tel. auskunft noch nicht, ob sie die neue xtr ins programm nehmen.

Amboss
21.11.2006, 15:26
Bike-Discount ist meistens auch noch günstig.

Die neue XTR ist so geil:kwijl: :kwijl:

Daddy yo yo
21.11.2006, 15:44
h&s hat sie noch nicht im online-programm

Bike-Discount ist meistens auch noch günstig.h&s = bike-discount! ;)

Amboss
21.11.2006, 15:46
h&s = bike-discount! ;)

Habs auch grad nochmal gelesen und gemerkt:ü

Cubeteam
21.11.2006, 16:07
Die neue XTR ist so geil:kwijl: :kwijl:

:eek: :nonono: :D

Daddy yo yo
21.11.2006, 16:22
:eek: :nonono:ganz genau! wollte mir erst ein shimaNO-freies mtb aufbauen, aber an der neuen xtr-kurbel gibt's für mich eigentlich keinen weg vorbei. isis-lager überzeugen mich einfach nicht, und campa gibt's ja nicht für mtb! :D

Relaxer
21.11.2006, 16:23
warum tut der eigentlich immer bei vorr-aus also zusammengeschrieben **** machen???

Relaxer
21.11.2006, 16:24

Cubeteam
21.11.2006, 16:27
ganz genau! wollte mir erst ein shimaNO-freies mtb aufbauen, aber an der neuen xtr-kurbel gibt's für mich eigentlich keinen weg vorbei. isis-lager überzeugen mich einfach nicht, und campa gibt's ja nicht für mtb! :D

och, geht auch mit Campa:Applaus:
Flatbarhebel, Veloce V-Brakes, DT Hügi Nabe mit Campa Freilauf, 2x10 Antrieb:Applaus:

OCLV
21.11.2006, 16:48
ganz genau! wollte mir erst ein shimaNO-freies mtb aufbauen, aber an der neuen xtr-kurbel gibt's für mich eigentlich keinen weg vorbei. isis-lager überzeugen mich einfach nicht, und campa gibt's ja nicht für mtb! :D

Und wenn dann 2008 (oder eher 2009) die neue Dura Ace kommt, dann kommt auch noch die richtige Gruppe an den Rahmen! :)

Daddy yo yo
21.11.2006, 17:02
Und wenn dann 2008 (oder eher 2009) die neue Dura Ace kommt, dann kommt auch noch die richtige Gruppe an den Rahmen!:eek: :nonono:

ps: hat shimaNO nicht einen 7-jahres-rhythmus? seit wann gibt's die aktuelle dura ace? seit 2003, oder? wär wohl also erst 2010 so weit.

Cubeteam
21.11.2006, 17:05
:eek: :nonono:

ps: hat shimaNO nicht einen 7-jahres-rhythmus? seit wann gibt's die aktuelle dura ace? seit 2003, oder? wär wohl also erst 2010 so weit.

bei der XTR... bei der DA bin ich mir nicht sicher

Fabian
21.11.2006, 17:08
Passt scho:

Dura-Ace 7800 2003 von den Profis gefahren, 2004 für das gemeine Volk. Dann wirds also 2008 mit der Dura-Ace 7900(?) (zu sehen auf der 2007er Eurobike und erste Teile Ende des Jahres).

OCLV
21.11.2006, 17:13
Soll sich aber vielleicht noch um ein Jahr verzögern, da man die neue Kurbel noch weiter optimieren will. Die Hebel sind schon fast fertig für die Serie!

Daddy yo yo
21.11.2006, 17:16
Soll sich aber vielleicht noch um ein Jahr verzögern, da man die neue Kurbel noch weiter optimieren will.ach, wollen die etwa das gewicht der record knacken? :rolleyes: oder wollen die gar mal ne schöne kurbel bauen??? :nanananaa

Holsten
21.11.2006, 17:22
Hallo zusammen,wollt mal hier im forum fragen ob jemand weis in welchen shop man die neue XTR gruppe günstig bekommt!
danke im ******* für die tipps

http://www.mtb-news.de/

OCLV
21.11.2006, 17:22
Ne, wollen sie nicht unbedingt, aber wieder etwas dichter ran, wobei sie ja mit der jetzigen DA Kurbel nicht sooo weit weg sind. Ist halt auch eher der Wunsch des Kunden, etwas möglichst Leichtes zu haben, auch wenn man den Gewichtsunterschied z.B. zwischen einer 7700er DA Kurbel und ner 7800er nicht merkt beim Fahren. Sind ja auch nur 40 Gramm gewesen - bei gleicher Steifigkeit.

Was schon ziemlich sicher feststeht ist, dass die 7900er DA Kurbel die neue Zentralverschraubung der 07er XTR bekommen soll. Spart wohl ca. 10 Gramm :eek: :D Der Hauptgrund ist aber v.a. dass es sicherer ist als das jetzige System.

Dass die STIs ziemlich sicher mit Carbonhebeln ausgestattet werden ist klar. Laut WW fahren auch schon einige in NY damit rum und wurden so schon gesichtet aber noch nicht fotografiert, weil die Leute (meist Radkuriere) schon wieder weg waren! :D

Gespannt bin ich mal auf das Schaltwerk! Das jetzige ist ja schon exakt so leicht wie das Campa Record Schaltwerk. Nur hat das schon Titan- und Carbonteile überall dran und die Bolzen sind nicht gedichtet wie bei der DA!

Gruß Thomas

Cubeteam
21.11.2006, 17:40
Was schon ziemlich sicher feststeht ist, dass die 7900er DA Kurbel die neue Zentralverschraubung der 07er XTR bekommen soll. Spart wohl ca. 10 Gramm :eek: :D Der Hauptgrund ist aber v.a. dass es sicherer ist als das jetzige System.

Dass die STIs ziemlich sicher mit Carbonhebeln ausgestattet werden ist klar. Laut WW fahren auch schon einige in NY damit rum und wurden so schon gesichtet aber noch nicht fotografiert, weil die Leute (meist Radkuriere) schon wieder weg waren! :D

Och nee... hoffentlich muss ichd en ****** nicht montieren...

Kuriere? mit Schaltung? was sind das denn für Looser?:Applaus:

OCLV
21.11.2006, 17:52
Och nee... hoffentlich muss ichd en ****** nicht montieren...

Kuriere? mit Schaltung? was sind das denn für Looser?:Applaus:

Musst du nicht machen, ich mach das auch gerne! :)

Tja, diese Looser bekommen richtig Kohl dafür, dass sie die Räder fahren. :) Wie die das allerdings mit den STI machen, frage ich mich auch, da sie sonst meist nur gerade MTB Lenker fahren, die meist noch gekürzt sind um überall durch zu kommen. Aber wahrscheinlich wiegt der monetäre Vorteil schwerer als die kleinen Unannehmlichkeiten.

Es sind auch nicht nur NYer Kuriere, sondern auch Renner aus der Umgebung. Der Vorteil von NY ist hat, dass man in der großen Masse untergeht, sodass die neuen Teile unerkannt sind. Und selbst wenn sie jemand sieht (ist schon geschehen), dann kann er sie halt nicht ablichten, weil die 7900er Testperson schon geflüchtet ist!

Naja, lassen wir uns überraschen, was da auf uns zukommen. Wenn die Kurbel optisch nicht zu meinem "Trainings-Madone" :Angel: passt, hol ich mir noch fix ne 7800er Kurbel und gut is. Die passt auf jeden Fall gut zum SL 5.9! Solange muss die 7701er herhalten.

Cubeteam
21.11.2006, 17:57
Musst du nicht machen, ich mach das auch gerne! :)

Tja, diese Looser bekommen richtig Kohl dafür, dass sie die Räder fahren. :) Wie die das allerdings mit den STI machen, frage ich mich auch, da sie sonst meist nur gerade MTB Lenker fahren, die meist noch gekürzt sind um überall durch zu kommen. Aber wahrscheinlich wiegt der monetäre Vorteil schwerer als die kleinen Unannehmlichkeiten.

Es sind auch nicht nur NYer Kuriere, sondern auch Renner aus der Umgebung. Der Vorteil von NY ist hat, dass man in der großen Masse untergeht, sodass die neuen Teile unerkannt sind. Und selbst wenn sie jemand sieht (ist schon geschehen), dann kann er sie halt nicht ablichten, weil die 7900er Testperson schon geflüchtet ist!

Naja, lassen wir uns überraschen, was da auf uns zukommen. Wenn die Kurbel optisch nicht zu meinem "Trainings-Madone" :Angel: passt, hol ich mir noch fix ne 7800er Kurbel und gut is. Die passt auf jeden Fall gut zum SL 5.9! Solange muss die 7701er herhalten.
Hast du die schon mal montiert?
ich wünsch dir viel spaß:D

OCLV
21.11.2006, 18:02
Bisher nur die 7701er und 7800er.

Natürlich auch noch andere von Shimano, aber es geht hier ja um die DA bzw eigentlich die XTR.

Die 7800er ist schon echt fix zu montieren, wenn der Rahmen vorbereitet ist. Dann dauert das vielleicht 5 min und das wars. Wenn ich das bei meiner 7701er machen will, dann dauert das schonmal ne gute Stunde, weil es wirklich penibel eingestellt werden muss.

Dafür kann man aber das 7700er Lager noch selber warten und schmeißt es nicht einfach weg um ein neues reinzumachen. Und länger halten tut es auch, wenn man es richtig einstellt!

Aber es ist halt unglaubliche 40 Gramm schwerer - bei mir wahrscheinlich sogar 70-80 Gramm, weil ich das gesamte TL Gehäuse mit Fett und dem Lager ausfülle. Da gibt es praktisch keine Luft mehr drin!

Gruß Thomas

Amboss
21.11.2006, 18:05
:eek: :nonono: :D

:rocker2:

:D :D

Cubeteam
21.11.2006, 18:10
Bisher nur die 7701er und 7800er.

Natürlich auch noch andere von Shimano, aber es geht hier ja um die DA bzw eigentlich die XTR.

Die 7800er ist schon echt fix zu montieren, wenn der Rahmen vorbereitet ist. Dann dauert das vielleicht 5 min und das wars. Wenn ich das bei meiner 7701er machen will, dann dauert das schonmal ne gute Stunde, weil es wirklich penibel eingestellt werden muss.

Dafür kann man aber das 7700er Lager noch selber warten und schmeißt es nicht einfach weg um ein neues reinzumachen. Und länger halten tut es auch, wenn man es richtig einstellt!

Aber es ist halt unglaubliche 40 Gramm schwerer - bei mir wahrscheinlich sogar 70-80 Gramm, weil ich das gesamte TL Gehäuse mit Fett und dem Lager ausfülle. Da gibt es praktisch keine Luft mehr drin!

Gruß Thomas
gegen die sag ich ja auch nix, aber die ganz neue XTR finde ich dämlich:ü

OCLV
21.11.2006, 18:16
Echt? Lässt die sich nicht so toll montieren? Wo gibts Probleme?

Cubeteam
21.11.2006, 19:08
ist halt komplizierter, vielleicht weils noch ungewohnt ist. das Einstellen, bzw. das Werkzeug dafür ist blöd gemacht