PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacx Ergo Video Roth

Haaner
25.11.2006, 08:27
Hi,

hat schon jemand das neue Ergo Video von der Tria-Radstrecke in Roth gesehen bzw. ausprobiert? Würde mich mal interessieren, wie sich die Strecke auf dem i-magic anfühlt.

Und hat schon jemand einen Shop gefunden, wo man das gute Video kaufen kann? Der Tacx-Shop führt es leider noch nicht.

Dann noch viel Spaß beim Wintertraining.......:Bluesbrot

HEINER
25.11.2006, 10:23
Hi!
Ich habe es gestern bestellt!
Soll angeblich nächste Woche da sein.

Meine Frau will es aber bis Weihnachten nicht herausgeben:heulend:

Wenn ich es gekurbelt habe werde ich mich mal melden.

Du wohnst doch in Dreieich dann hast du doch die "andere" IM-Strecke direkt vor der Haustür.

Henry

Haaner
25.11.2006, 18:15
Die "andere" Strecke liegt tatsächlich vor der Haustür. Die werde ich noch vor dem 1.7.07 ein paar mal live abfahren, bevor es dann beim IM ernst wird (meine IM Premiere). Dazu muss aber erst der Frühling kommen.

Roth bin ich als Staffelstarter in diesem Jahr auch gefahren. Deshalb freue ich mich schon auf das Video, um so eine tolle Strecke im Keller zu haben. Das Gänsehaut-Feeling vom Solarer Berg wird wohl nicht so gut herüber kommen, aber im Winter stellt man ja keine hohen Ansprüche. ;)

Ist das Video eigentlich während des Triathlons aufgenommen oder wurde die Strecke im Alltagsverkehr aufgenommen? Ohne Zuschauer stelle ich mir den Solarer Berg nicht ganz so prikelnd vor.....

HEINER
26.11.2006, 00:13
Hi!

Einen kurzen Ausschnitt kannst du unter www.tacxvr.com sehen.

Bin auch am 1.07.2007 dabei. Ist mein 3. Start in FFM.
Plane evtl. meinen persönlichen FFM-Triple:

Rund um den Henniger-Turm---Ironman---Marathon:quaeldich

Henry

Haaner
26.11.2006, 09:00
Mal eine dumme Frage: Wie hast Du das Roth-Video bestellt?

Wenn ich auf der Tacx-Seite auf Bestellen gehe, komme ich in den Online-Shop, der mir kein Roth-Video anzeigt. Ist das unzureichende Benutzerintelligenz von mir oder hast Du eine andere Quelle?????? :confused:

HEINER
26.11.2006, 13:15
Ich habe eine andere Quelle.

Da ich für die www.imagic-liga.de noch die grüne Softwear benötigte die man unter www.bokhoven.de bekommt habe ich mir dort die Roth DVD mitbestellt.

Der Verkäufer meinte er hätte sie ab der nächsten Woche im Shop und würde entsprechent schnell liefern.

Henry

LukeNRG
26.11.2006, 13:28
Hallo,
was ist denn der Unterschied zwischen Real Life Videos und dem ErgoVideo?

LG LukeNRG

Peter_W
26.11.2006, 18:19
Mal eine dumme Frage: Wie hast Du das Roth-Video bestellt?

Wenn ich auf der Tacx-Seite auf Bestellen gehe, komme ich in den Online-Shop, der mir kein Roth-Video anzeigt. Ist das unzureichende Benutzerintelligenz von mir oder hast Du eine andere Quelle?????? :confused:

Hi,

rpbier mal die Adresse:

http://www.tacxvr.com/index.php?l=de&id=182&num=1&snum=2

VG

Peter

howisch
26.11.2006, 18:30
Hier gibts künstige RLVs. Aber Roth scheint noch nicht dabei zu sein.

http://www.derks-wielersport.nl/catalog/advanced_search_result.php/keywords/tacx/sort/3a/page/2

triduma
26.11.2006, 20:56
Hier gibts künstige RLVs. Aber Roth scheint noch nicht dabei zu sein.

http://www.derks-wielersport.nl/catalog/advanced_search_result.php/keywords/tacx/sort/3a/page/2

Hi howisch,
bei deinem Link ist auf Seite 1 Roth zum Bestellen dabei.
Gruß triduma;)

Jonny
26.11.2006, 21:26
da kann man zwar bestellen, sagt aber auch nix über verfügbarkeit aus.
da steht nachwievor, verfügbar ab 21.11. entweder der webmaster pennt oder das video gibts halt noch nich. :rolleyes:

Haaner
02.12.2006, 09:35
Hat schon einer das Roth-Video? Der 21.11. ist ja schon ein paar Tage vorbei? :D

Haaner
11.12.2006, 20:42
Das Video ist jetzt im Tacx Online Shop zu bestellen.

Gehört schon einer zu den glücklichen Roth-Fahrern und kann einen Erfahrungsbericht geben?

strwd
12.12.2006, 09:47
Das Video ist jetzt im Tacx Online Shop zu bestellen.

Gehört schon einer zu den glücklichen Roth-Fahrern und kann einen Erfahrungsbericht geben?

Nur LIFE.:D

Gruss strwd

Haaner
20.12.2006, 19:33
Immer noch keiner mit dem Roth-Video unterwegs???????

Haaner
21.12.2006, 17:40
Mein Roth-Video ist heute angekommen :Bluesbrot

Werde es morgen mal ausprobieren, da ich heute schon genug trainiert habe

HEINER
15.01.2007, 15:18
Hallo!

Ich habe das Ergo Video Roth gekurbelt!

Erfahrungsbericht unter:

www.imagic-liga.de/n_forum/viewthread.php?board=6&thid=409

Henry

jeffmorrisson
16.01.2007, 17:03
Hallo!

Ich habe das Ergo Video Roth gekurbelt!

Erfahrungsbericht unter:

www.imagic-liga.de/n_forum/viewthread.php?board=6&thid=409

Henry

ich auch....ich finds aber im Gegensatz zu Heiner echt genial ....man kann versuchen dranzubleiben ...kostete Schweiß und Körner, aber ging gerade so ....aber man kann auch einfach die Leistungsanzeige ausschalten und schön in der Gruppe mitrollen....für mich das bisher beste reallife-video:)

HEINER
16.01.2007, 17:46
Hi!

Ich hatte eine schöne GA1 Einheit geplant und wollte locker mit 125 Hf herum kurbeln.

Im Prinzip ist das Video wirklich gut und man kann alles machen!
Locker fahren ohne die Wattanzeige der Mitfahrer zu beachten. Versuchen mitzuhalten oder Alternativ sein eigenes Intervallprogramm zu kurbeln.

Mir ist es allerdings lieber wenn sich die Mitfahrer meinem Tempo anpassen würden.

Aber es ist immer gut verschieden Meinungen zu hören!

Henry

Haaner
17.01.2007, 16:08
Ich habe mir nun auch Roth in den Keller geholt und finde es echt genial. Bei mir steigert es den Ehrgeiz, mit der Gruppe mitzuhalten. Und wenn es Bergab geht, kann ich endlich mal die Füße stillhalten und muss nicht wie sonst bei RLVs weiterkurbeln.

Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, dass man selbst die Geschwindigkeit des Videos nicht steuern kann. Ich mußte mich auch erst daran gewöhnen, dass es hier darum geht, die Wattzahlen zu erreichen. Wenn man die Blokade im Kopf überwunden hat, ist es echt genial. Allerdings fehlen mir die Zuschauer, um das Roth-Feeling zu bekommen. Aber Mann kann eben nicht alles haben.

Dierk
24.01.2007, 12:43
Ist das Roth-Video einfach ein DVD Film der in jedem Player läuft oder ist da noch spezielle Software dabei?

Wie werden die Wattzahlen angezeigt, wie kann man sie abschalten?

Erfolgt eine Leistungsteuerung der Rolle?

Ist eine Rolle von Taxcs obligat oder kann ich den Film auch so gucken und auf meinem Ergometer dazu kurbeln?

Gibt's irgendwo die Leistungsdaten als Excel-Tabelle (Minute soundso soundsoviel Watt usw)?

Grüsse,
Dierk

jeffmorrisson
24.01.2007, 13:38
:)
Ist das Roth-Video einfach ein DVD Film der in jedem Player läuft oder ist da noch spezielle Software dabei?

Wie werden die Wattzahlen angezeigt, wie kann man sie abschalten?

Erfolgt eine Leistungsteuerung der Rolle?

Ist eine Rolle von Taxcs obligat oder kann ich den Film auch so gucken und auf meinem Ergometer dazu kurbeln?

Gibt's irgendwo die Leistungsdaten als Excel-Tabelle (Minute soundso soundsoviel Watt usw)?

Grüsse,
Dierk

es handelt sich um ein real life video, bei dem die Geschwindikeit durch das eigene Tempo nicht beinflußbar ist ...man sieht aber im Display die Leistungsdaten der 4er Gruppe, die den Kurs abfährt und die so gefilmt ist, als wüde man in der Gruppe mitahren.
Der Thrill beteht darin mit der Gruppe mitzuhalten ...macht man das nicht leuchtet die eigene Leistungsanzeige rot auf. In der Grundeinstellung haben die 3 Jungs und ein Mädel ganz schön Druck auf den Pedalen ..schätze mal im Schnitt 250 Watt über die 2 1/2 Stunden, wobei man bergab wie im richtigen Leben die Beine hochnehmen kann ...aber bergan gehts zur Sache :-)

..man kann aber auch die Grundleistung der Gruppe runterstellen um bis zu 50 Prozent und dann versuchen mitzuhalten ...oder einfach die Leistungsdaten ausblenden und mit beliebiger Leistung mitrollen ....

ich find`s toll:)