PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchreifen mit Naturflanke?

PLAYLIFE
26.11.2006, 11:16
Bin auf der Suche nach Schlauchreifen mit Naturflanke ähnlich den Veloflex Servizio Corse, nur vielleicht für einen günstigeren Preis. Hat jemand eine Idee?

http://bike-palast.com/media/archive/239.328.jpg

Viele Grüße

martl
26.11.2006, 12:31
Bin auf der Suche nach Schlauchreifen mit Naturflanke ähnlich den Veloflex Servizio Corse, nur vielleicht für einen günstigeren Preis. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Conti Giro?

PLAYLIFE
26.11.2006, 12:35

Schonmal eine Überlegung wert. Danke. Fragt sich halt nur auch wie es mit Rollwiderstand und Pannensicherheit aussieht. Das Profil des Giro sieht ja schonmal echt "grob" aus.

martl
26.11.2006, 12:38

Schonmal eine Überlegung wert. Danke. Fragt sich halt nur auch wie es mit Rollwiderstand und Pannensicherheit aussieht. Das Profil des Giro sieht ja schonmal echt "grob" aus.
Das ist ne Preisfrage, günstige Schlauchreifen sehen aus und kosten wie der Giro, richtig gute Schlauchreifen sehen aus und kosten wie der Veloflex (den Criterium gibts übrigens ein paar Euro billiger als den SC..)

ach ja, hat eigentlich schon mal einer so einen "Challenge" Schlauchreifen in der Hand gehabt?

wielrenner
26.11.2006, 13:06
probiers mal mit dugast ;) ansonsten bahnreifen,tempo22 oder alte sonderklasse

PLAYLIFE
26.11.2006, 13:10
Jetzt habe ich mal noch eine ganze Anzahl an SR mit Naturflanke gefunden:

- Deda Olimpico (ca. 80 Euro)
- Gommitalia Champion (ca. 30 Euro)
- Hutchinson Tempo 1 bzw 2 (ca. 20 Euro)
- Vredestein Fortezza Pro (ca. 60 Euro)

Alle Daten von http://roadcomponentsdb.com/

Nur habe ich keinerlei Ahnung ob irgendeiner von den Reifen was wert ist :rolleyes:

KönigJohan
26.11.2006, 13:37
den conti competition gab es doch auch mit brauner flanke. sehr häßlich! lieber veloflex.

medias
26.11.2006, 15:40
Jetzt habe ich mal noch eine ganze Anzahl an SR mit Naturflanke gefunden:

- Deda Olimpico (ca. 80 Euro)
- Gommitalia Champion (ca. 30 Euro)
- Hutchinson Tempo 1 bzw 2 (ca. 20 Euro)
- Vredestein Fortezza Pro (ca. 60 Euro)

Alle Daten von http://roadcomponentsdb.com/

Nur habe ich keinerlei Ahnung ob irgendeiner von den Reifen was wert ist :rolleyes:

Den Vrededestein fahre ich seit Jahren,ist praktisch baugleich mit dem Vittoria.
Bin sehr zufrieden.
Tempo fahre ich sehr gerne.

Frodo
26.11.2006, 15:46
Es gibt einen von Vittoria. Ich meine, dass der Race heißt. Kostet um die 17 Euronen und ist auch recht pannensicher. Halt gut fürs Training. Gibts bei Brügelmann, oder gabs zumindest mal dort.

F.

PLAYLIFE
26.11.2006, 16:04
Habe einen Vittoria Rally gefunden:

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/bilder/big/6140022.jpg

Edit: Brügelmann sagt: "Dieser Artikel ist leider ausverkauft"

medias
26.11.2006, 16:14
Das ist eine Bratwurst,kein Schlauchreifen.

Frodo
26.11.2006, 16:20

Den meinte ich. :)

Ich bin den mal als TrainingsSR gefahren und der hat sich ganz gut gemacht. Bin dann aber auf den Tufo TS33 umgestiegen (4 Stück für 78 Euro) Der ist sehr pannensicher und gerade im Herbst/Winter zu fahren. Und es besteht die Möglichkeit mit Selant zu flicken.

F.

PLAYLIFE
26.11.2006, 16:24
Das ist eine Bratwurst,kein Schlauchreifen.

Hat ne Bratwurst auch ne Karkasse? :confused:
Wenn du sie vielleicht zu lange auf der selben Seite auf dem Grill lässt, könnts von der Farbgebung her passen.

Suche halt einfach einen SR mit Naturflanke bei dem ich nicht weinen muss, wenn er mal platt ist.

pinguin
26.11.2006, 17:01
Es gibt einen von Vittoria. Ich meine, dass der Race heißt. Kostet um die 17 Euronen und ist auch recht pannensicher. Halt gut fürs Training. Gibts bei Brügelmann, oder gabs zumindest mal dort.

F.

Vittoria Rally. Fahre ich auch, net soooooo schlecht... Und halt hellbege Flanke.

PLAYLIFE
26.11.2006, 17:08
Vittoria Rally. Fahre ich auch, net soooooo schlecht... Und halt hellbege Flanke.

Und wo hast du den her?

Frodo
26.11.2006, 17:10
Und wo hast du den her?

Brügelmann ihm seine Apotheke.

F.

homertom
26.11.2006, 17:22
Schwalbe Montello und Milano.

Fixie66
26.11.2006, 17:29
Den Tufo TS 22 gibts auch in schwarz/hell, ebenso den TS 33 Pro von Tufo. :)

OCLV
26.11.2006, 17:32
Den Vittoria Rally gibts z.B hier: Link (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3384)

Ist natürlich immer die Frage, ob der Rundlauf auch noch so gut ist. Der Pannenschutz wird wohl aufgrund ausreichender Gummimasse gut sein - bis er runtergefahren ist.

Thomas

pinguin
26.11.2006, 17:44
Und wo hast du den her?

Italien, Cesenatico. Und davor irgendwo bestellt, aber nicht beim Brügelmann - könnte Roseversand gewesen sein, war nur unwesentlich teurer als der italienische Einkauf in einem Decatlon.

pinguin
26.11.2006, 17:46
Den Vittoria Rally gibts z.B hier: Link (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3384)

Ist natürlich immer die Frage, ob der Rundlauf auch noch so gut ist. Der Pannenschutz wird wohl aufgrund ausreichender Gummimasse gut sein - bis er runtergefahren ist.

Thomas

Rundlauf ist Glückssache. Ich habe vier Stück, davon laufen zwei sehr gut und die anderen beiden machen etwas Zicken im Ventilbereich, mir scheint, dort ist etwas viel Material. Die Dinger sind halt als Ersatz unterm Sattel.

Von der Beschriftung/Verpackungsangabe her müsste der Rally ungefähr so aufgebaut sein wie der Rubino Drahtreifen.

pinguin
26.11.2006, 17:48
Den Tufo TS 22 gibts auch in schwarz/hell, ebenso den TS 33 Pro von Tufo. :)

Echt? Den 22er gibt es in schwarz/hell? Ich habe bislang auf der Website (du weißt... :D ) nur schwarz/rot "auswählen" können. Gut zu wissen, denn schwarz/rot ist einfach eine beknackte Farbgebung.

martl
26.11.2006, 18:12
Hat ne Bratwurst auch ne Karkasse? :confused:
Wenn du sie vielleicht zu lange auf der selben Seite auf dem Grill lässt, könnts von der Farbgebung her passen.

Suche halt einfach einen SR mit Naturflanke bei dem ich nicht weinen muss, wenn er mal platt ist.
Ich gebe Medias recht, die Rallyes sind schon grobes Zeugs... die Karikatur eines Schlauchreifens. Ein Conti GP auf Drahtreifenfelge fährt sich schöner, also... wozu?

OCLV
26.11.2006, 18:20
Echt so übel? Weil: es gibt wenig bis Nichts was sich härter fährt als ein Conti GP. Der Rollwiderstand ist auch unter aller Sau.

Aber dafür sind sie quasi unkaputtbar! :Applaus: Ob das bei den Rally auch so ist?

PLAYLIFE
26.11.2006, 18:24
Ha 50 Euro für einen Veloflex zu zahlen ist halt hart wenn man weiß, dass er nach 100 m platt sein könnte.

Wobei ich sagen muss, dass ich mit Veloflex (Carbon) bisher nur einen Platten hatte. Und das auch nur, weil der Reifen bis aufs Gewebe runter war.

Ich schätze so ein Carbon hält gut doppelt so lang wie ein Conti Competition.

medias
26.11.2006, 18:26
Früher gab es mal dem Wolber Junior.
Sehr guter Rundlauf,fast 400 gr.,Unkaputtbar.
Den konnte man halb platt fahren,Problemlos.
Sowas traure ich nach,für den Winter.
Im Frühjahr konnte man dann 2 Gänge grösser fahren.:D
Nur wer produziert einen Reifen der nie kaputt geht.

Fixie66
26.11.2006, 18:33
Nie kaputt gehen gibts, abfahren tut er sich trotzdem, der "Green Tire" :D

pinguin
26.11.2006, 18:43

Warum hört/liest man über diese Reifen so wenig? Gibt es wohl für MTB und RR. Ist das sowas wie "Vollgummi", ist da überhaupt ein Schlauch drinn? Was hat der für "Druck"?

medias
26.11.2006, 19:40

Ich meinte einen SR,nicht den Vollpfosten Reifen,den man nur in einer Fabrikhalle fahren kann.

Fixie66
26.11.2006, 19:49
Der braucht keinen Schlauch, den kannst abfahren bis zur Felge! Allerdings ohne Federgabel jede Woche zum Zahnarzt und nachsehen lassen, ob noch alles da ist :D

wielrenner
26.11.2006, 22:25
peter, meintest du natur-farben, oder eine schöne baumwollkarkasse?

PLAYLIFE
26.11.2006, 22:31
Irgendwas, das mein Rad in vollem Glanz erstrahlen lässt :D :

http://img78.imageshack.us/img78/9182/scottrecordkopie56vv4.jpg

Halt irgendwie so :rolleyes: Ich bin halt nicht Nano :rolleyes: :Angel:

br4bus
26.11.2006, 22:45
Fährste wieder dein Scott? Kein Canyon mehr?

strwd
26.11.2006, 23:00

Edit: Brügelmann sagt: "Dieser Artikel ist leider ausverkauft"

Den gibt es bei Decathlon für 10€, habe ich immer als Ersatz mit, sogar schon mal im Wettkampf (Miteldistanz) gefahren, weil mein CX EVO noch nicht da war, läuft gar nicht so schlecht und der Preis ist unschlagbar.

Edit: Die Flanke ist gelb

Gruss strwd

PLAYLIFE
26.11.2006, 23:08
Fährste wieder dein Scott? Kein Canyon mehr?

Scott fahre ich immer noch. :) Gut, dass ich es nicht verkauft habe. Nun wird aufgerüstet auf Record 07 und nen Satz Campa Bora. Dann läufts wieder locker 3 Jahre ohne Murren. Der Rahmen ist ja noch top.

Bin für nächstes Jahr nicht mehr bei LW und musste mein Material wieder abgeben.

Geil, für 10 Euro. Nun bräuchts nur noch ein Decathlon im Umkreis von 100 km :rolleyes:

Frodo
27.11.2006, 07:16
Bin für nächstes Jahr nicht mehr bei LW und musste mein Material wieder abgeben.

das ist eine Riesensauerei :) Das bisschen Platik hätten sie Dir ja auch lassen können :)

F.

PLAYLIFE
27.11.2006, 07:21
das ist eine Riesensauerei :) Das bisschen Platik hätten sie Dir ja auch lassen können :)

F.

:icon_wink Dafür steigt ja nun bei meinem Hobel der Plastikfaktor auf mindestens gleiches Niveau. :D
Ist zwar OT aber: Wie gefällt denn meine Planung für den Weihnachtsbaum? Kann man das so lassen? :rolleyes:

Frodo
27.11.2006, 09:05
:icon_wink Dafür steigt ja nun bei meinem Hobel der Plastikfaktor auf mindestens gleiches Niveau. :D
Ist zwar OT aber: Wie gefällt denn meine Planung für den Weihnachtsbaum? Kann man das so lassen? :rolleyes:

absolut klasse. Auch die Naturflanken der SR passen prima. Welche Lenker/Vorbau-Kombi wird es denn werden?

F.

Don Corleone
27.11.2006, 14:45
mir gefällts!
ich hab im fw-forum gelesen, dass du die decals ändern willst. würd ich gar nicht mal machen, weils auch so schön ist.

PLAYLIFE
27.11.2006, 16:51
absolut klasse. Auch die Naturflanken der SR passen prima. Welche Lenker/Vorbau-Kombi wird es denn werden?

F.

Lenker Deda Newton Shallow (sooo bequem im Unterlenker :ü ) und dazu passend ein Deda Newton 31.
Sattelstütze ne Daedalus und Sattel ein Arione Carbon Braided.

Frodo
27.11.2006, 20:56
Lenker Deda Newton Shallow (sooo bequem im Unterlenker :ü ) und dazu passend ein Deda Newton 31.
Sattelstütze ne Daedalus und Sattel ein Arione Carbon Braided.

super KOmbi. ich fahre die auch. Hab dafür glatt meinen Schmolke abgebaut.

Wenn Du fertig bist, will ich nen Foto sehen. :)

F.

Kletterkönig
27.11.2006, 21:35
Sieht richtig gut aus:Applaus:

Aber weshalb denn so günstige Reifen?

PLAYLIFE
28.11.2006, 07:24

Zumindest hinten hätt ich gerne was, wo mir der Preis nicht gleich Tränen in die Augen treibt, wenn ich zum dritten Mal in einer Woche am Straßenrand stehe :ü

strwd
28.11.2006, 10:28

Warum preiswert, wenn es auch teuer geht.:D

Gruss strwd