PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiß es nicht, SramForce oder Chorus07

ITO
02.12.2006, 16:46
Ich weiß, solche Entscheidungen sollte man nur für sich fällen. Doch beide Angebote finde ich erstaunlich gut. Noch besser das Angebot für die Sram Force - Gruppe.
Zwei unverschämt gute Preise wurden mir angeboten.
Die SramForce für 899€ und die Chorus07 für 829€. Ich kann mich einfach nicht entscheiden:( , daher bitte ich um emotionale wie auch sachliche Argumente.

Danke!

Lion
02.12.2006, 16:49
Wow! Meinst du schon die Force? :confused:

Ich kenne die nur weit über 1000 Euro!

Aber emotional die zweitbeste Campa, aus Gewichtsgründen aber die Force (obwohl ich mit SRAMs Topgruppe, auf dem Testrad, anfangs gar nicht zurecht kam...)

robelz
02.12.2006, 16:52
Ist dieses Angebot für die Force reproduzierbar?? Dann hätte ich gern den Händler!

Und zur Frage: Force natürlich!

Bonsai
02.12.2006, 16:54
Ich weiß, solche Entscheidungen sollte man nur für sich fällen. Doch beide Angebote finde ich erstaunlich gut. Noch besser das Angebot für die Sram Force - Gruppe.
Die SramForce für 899€ und die Chorus07 für 829€. Ich kann mich einfach nicht entscheiden:( , daher bitte ich um emotionale wie auch sachliche Argumente.

Danke!

An welchen Rahmen kommt denn die Gruppe? Laufräder?
Ich persönlich würde Campa wählen. Aber bei einem Rad mit Shimano-Laufräder evt die SRAM.

[k:swiss]
02.12.2006, 16:59
Obwohl ich absolut kein Campa Jünger bin, würde ich wohl trotzdem die Campa nehmen.Vom optischen Standpunkt her finde ich die Sram Gruppen leider nicht so gelungen.Technisch kann ich nicht darüber urteilen, da ich beide Gruppen niemals gefahren bin bzw. fahren werde.

...und im 800 Euro bereich würde ich persönlich immer die Dura Ace nehmen.
Aber wie gesagt, das würde ICH machen und es kommt individuell ja darauf an, an welchen Rahmen es geschraubt werden soll.
Gruß

ITO
02.12.2006, 17:06
Mein Look555 soll ein Update bekommen. Zurzeit ziert eine schnöde Ultegra meinen Rahmen. Läuft super, mehr auch nicht. Jetzt soll es mich auch im Bauch packen.

PS: Händler für SramForce Angebot wird noch nicht verraten, erst nachdem ich meine Entscheidung gefällt habe. Sorry;)

arrabbiata
02.12.2006, 17:12
Bei Bornmann gibt es die 2006er Chorus für 715,-.
Die würde ich nehmen.

Edeldomestik
02.12.2006, 17:15
Würde auch DA nehmen. Liegt aber wohl daran, dass ich Campa nicht so gut finde wie Shimano, und ich gruppentechnisch eher konservativ und dadurch SRAM gegenüber skeptisch eingestellt bin.

02.12.2006, 17:16
Mein Look555 soll ein Update bekommen. Zurzeit ziert eine schnöde Ultegra meinen Rahmen. Läuft super, mehr auch nicht. Jetzt soll es mich auch im Bauch packen.

Die Campa fände ich am Look Rahmen irgendwie angebrachter. Passender, da ohne optische Ausreißer!

ITO
02.12.2006, 17:43
Kennt jemand von Euch diesen Verkäufer? Chorus für unter 800€ finde ich schon ein starkes Stück. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260059111073&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

Frodo
02.12.2006, 17:48
Kennt jemand von Euch diesen Verkäufer? Chorus für unter 800€ finde ich schon ein starkes Stück. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260059111073&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

weiter oben steht, dass die gruppe beim borni noch günstiger sei.

F.

ITO
02.12.2006, 17:48
weiter oben steht, dass die gruppe beim borni noch günstiger sei.

F.

Borni hat aber nur die 06er.

Frodo
02.12.2006, 17:51
Borni hat aber nur die 06er.

hab ich auch gerade gesehen. und "nur" die alukurbel.

ich würde aber eher das nehmen, was deinen händen besser gefällt. wenn du eher mit den sti klar kommst dann die force. ansonsten die chorus.

F,.

Z2!
02.12.2006, 17:54
Seit 1,5 Jahren angemeldet und als gewerblicher Verkäufer erst rund 180 Bewertungen? Der scheint manchmal nicht so schnell zu liefern, gewinne ich den Eindruck. Sub 800 klingt schon ok, das Zugset hatter wohl nur vergessen, würd aber nachfragen. Ach ja, unbedingt Campa nehmen, wenn du "Emotion" ans Rad bauen willst. SRAM kommt da IMHO nicht dran, obwohl technisch bestimmt ebenbürtig.

misterT
02.12.2006, 18:17
Bei S-Tec gibts die Sram Force + Easton Tempest II Alu für 1389,- und für nur 649,- Euro Aufpreis direkt die Tempest Carbon dazu!

npk
02.12.2006, 18:31
Ob Sram oder Campa liegt einzig und alleine an der Bedienung der Ergos.

Ich denke das die Sram genauso gut schaltet. Am MTB fahre ich auch Sram.
Ich finde wirklich das sich die Hersteller nur an den Ergos unterscheiden. Bremsen sind doch alle gleich und die Schaltqualität auch. Das Gewicht
ist mir ehrlich fast egal. Ob das Rad jetzt 500gr leichter oder schwerer ist
bringt mich auch keinen Platz weiter nach vorne....das ist sicher.

Ich für meinen Teil würde die Chorus nehmen. Die Campa Ergos liegen
mir einfach am optimalsten. Am Winterrad hab ich Ultegra 9fach und ich kann
mich einfach nicht daran gewöhnen. Am meisten stört mich, das ich nur immer
einen Gang runterschalten kann. Wie das bei der Sram Gruppe funktioniert
begreiffe ich bis heute kaum. Will es aber auch ehrlich nicht ausprobieren. Ich
bin absoluter Campa Centaur Fan. Da stimmt einfach Preis/Leistung. Mit
einer Chorus oder Record komme ich auch nicht schneller ins Ziel.

Also nimm ne Centaur07! Oder aber die Chorus07! Natürlich nur wenn
die die Ergos passen. Fahre am besten beides mal Probe!

roadrunner77
02.12.2006, 18:39
Bei S-Tec gibts die Sram Force + Easton Tempest II Alu für 1389,- und für nur 649,- Euro Aufpreis direkt die Tempest Carbon dazu!

nicht 1489???:confused:

roadrunner77
02.12.2006, 18:44

Danke!

also mal ehrlich....

chorus spricht man doch Force aus...;) :D

robelz
02.12.2006, 18:48

Was soll ich mit Tempest Alu und Tempest Carbon? Alu für den Winter?

tsipouro
02.12.2006, 18:50
derartige Gruebeleien kommen mir bekannt vor ;)
hab mir beide mal genauer angesehen, allerdings nachdem ich mich schon fuer Campa an meinem Neuen (bestellt aber noch nicht da) entschieden hatte.
dabei werde ich auch bleiben, denn ich finde die SRAM sieht einfach nicht so gut aus, und dieses "durchdruecken zum Hochschalten und nur einmal druecken zum Runterschalten" finde ich sehr seltsam.

bei Campa kann sich dann aber schnell die Frage auftun, ob man "wenn-schon-denn-schon" nicht die Record nimmt. schwarze Bremsen, Carbon am Kaefig und Umwerfer, ich weiss es auch nicht ob das den Mehrpreis wert ist ...
aber wie gesagt, wenn's um Emotion geht dann lieber die Campa, passt auch besser zum Look (steht bei mir auch drauf)

robelz
02.12.2006, 18:53
derartige Gruebeleien kommen mir bekannt vor ;)
hab mir beide mal genauer angesehen, allerdings nachdem ich mich schon fuer Campa an meinem Neuen (bestellt aber noch nicht da) entschieden hatte.
dabei werde ich auch bleiben, denn ich finde die SRAM sieht einfach nicht so gut aus, und dieses "durchdruecken zum Hochschalten und nur einmal druecken zum Runterschalten" finde ich sehr seltsam.

bei Campa kann sich dann aber schnell die Frage auftun, ob man "wenn-schon-denn-schon" nicht die Record nimmt. schwarze Bremsen, Carbon am Kaefig und Umwerfer, ich weiss es auch nicht ob das den Mehrpreis wert ist ...
aber wie gesagt, wenn's um Emotion geht dann lieber die Campa, passt auch besser zum Look (steht bei mir auch drauf)
Dafür schaltet die SRAM knackig und präzise wie ein Sportwagen, während man mit der Record rumrührt wie bei nem französischen Kleinwagen :qullego:

tsipouro
02.12.2006, 18:58
Dafür schaltet die SRAM knackig und präzise wie ein Sportwagen, während man mit der Record rumrührt wie bei nem französischen Kleinwagen :qullego:

ich lass mich mal ueberraschen, wenn Campa echt so schlecht schaltet wie manche hier behaupten bau ich den Mist sofort wieder ab, kauf mir DA - oder von mir aus auch SRAM - und ess in meinem Leben keine Pizza mehr :)

Machiavelli
02.12.2006, 19:02
Ich würde die SRAM Force nehmen, optisch sehr ansprechend.
Bei diesem Preisangebot sowieso.:D

02.12.2006, 19:10
ich lass mich mal ueberraschen, wenn Campa echt so schlecht schaltet wie manche hier behaupten bau ich den Mist sofort wieder ab, kauf mir DA - oder von mir aus auch SRAM - und ess in meinem Leben keine Pizza mehr :)

das ware ganz schön hart.........nie wieder pizza :D

....aber es soll ja auch Italiener geben, die Campa nicht so toll finden und Shimano fahren :eek:
deswegen: nicht gleich Italien verteufeln...du könntest es bereuen :D

robelz
02.12.2006, 19:16
....aber es soll ja auch Italiener geben, die Campa nicht so toll finden und Shimano fahren :eek:
deswegen: nicht gleich Italien verteufeln...du könntest es bereuen :D

Wenn man sich die Räder so anschaut, man meint, Ernesto selbst sei nicht so begeistert...

Lone Wolf
04.12.2006, 18:24
Die Diskusion Campa gegen Shimano ist ja nun wirklich nicht neu. Jetzt kommt noch Scram dazu.:ä Ich habe an einem Rad die Ultegra und an dem anderen die Chorus. Viel nehmen sich die nicht. Das Image ist bei Camps natürlich besser, aber das ist mir wurscht, ich möchte das die Sache gut funktioniert und das tun beide Gruppen. Der Nachteil der Campa in Unterlenkerhaltung muß man zum Raufschalten auf ein kleineres Ritzel umgreifen das geht aus der Haltung auch nicht sehr präzise, deutlich besser mit Bremsgriffhaltung. Nachteil Shimano der Umwerfer läßt sich schlechter trimmen da im Schalthebel deutlich weniger Schritte.

Die Scram bin ich Probe gefahren und sofort super zurecht gekommen. Fand die sehr präzise. Wie das mit der Haltbarkeit aussieht muß man abwarten.

linsner666
04.12.2006, 18:42

recht hat er!!!:Applaus:
bin seit ein paar wochen forcebesitzer und möchte sie niiiieeee wieder missen! dagegen is campa und shimpanso echt 2. liga!! die rival ist von der funktion auf DA/record niveau aber die force spielt ne klasse höher!! das hier nach dem motto:was der bauer nicht kennt, frisst er nicht!" gewettert wird,is ja zu erwarten gewesen! aber wer offen für was neues ist wird sich nach ein paar hundert kilometern fragen warum er jemals was anderes ausser sram gefahren ist!
hab mein rad inzwischen mal von eingefleischten campa&shimano jüngern testen lassen.....und ALLE haben gesagt:was besseres und präziseres sind sie noch nie gefahren!!!;)

Seppo
04.12.2006, 18:47
Noch bin ich Shimano Fahrer.

Wenn ein neues Rennrad/Querfeleinrad angeschafft wird, dann ist SRAM Rival meine Gruppe.

Campagnolo ist schon angezaehlt.

medias
04.12.2006, 18:47
Mag ja sein.Ich fahre auch mit dem Auge.
Da müssen sie noch nach Arbeiten.
Gefahren bin ich sie auch,zu Shimano Schaltqualität so ein Unterschied?
Da ist dir wohl der Gaul duch gegangen.:rolleyes:

TicoTico
04.12.2006, 18:53
während man mit der Record rumrührt wie bei nem französischen Kleinwagen

Bidde???

ITO
04.12.2006, 19:34
Aus der Sicht der technischen Präzision mag die Sram Force über jeden Zweifell erhaben sein, jedoch schwebt der Geist der Rennradgeschichte und mit ihm die Leiden der Helden über den Namen Campagnolo. Diesen Spirit habe ich gesucht und gefunden. Meine Wahl ist getroffen, die Campagnolo Chorus 2007 ist bestellt.:D

robelz
04.12.2006, 19:35
Mag ja sein.Ich fahre auch mit dem Auge.
Da müssen sie noch nach Arbeiten.
Gefahren bin ich sie auch,zu Shimano Schaltqualität so ein Unterschied?
Da ist dir wohl der Gaul duch gegangen.:rolleyes:

Hast Recht, gegen ne DA sehe ich auch keinen Unterschied, ausser, dass es sich anders anfühlt (sanft vs. knackig)... Gegen Record allerdings schon :rolleyes:

Beast
04.12.2006, 19:37
Aus der Sicht der technischen Präzision mag die Sram Force über jeden Zweifell erhaben sein, jedoch schwebt der Geist der Rennradgeschichte und mit ihm die Leiden der Helden über den Namen Campagnolo. Diesen Spirit habe ich gesucht und gefunden. Meine Wahl ist getroffen, die Campagnolo Chorus 2007 ist bestellt.:D

Wohl getan und schön gesprochen! :D :Applaus: :respekt:

cj-747
04.12.2006, 19:41
Also bei der Force für 899,- würde ich mich auch noch einmal umentscheiden...

Döbel
04.12.2006, 19:49
Schön!!!!

Monitor
04.12.2006, 19:52

Da die Entscheidung schon gefallen ist, kann ich nur gratulieren.

Du wirst es nicht bereuen.:)

flachradler
04.12.2006, 23:01
Kennt jemand von Euch diesen Verkäufer? Chorus für unter 800€ finde ich schon ein starkes Stück. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260059111073&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1Ich habe bei denen dieses Jahr kräftig eingekauft, Ware in Ordnung! Da steckt ein Radladen dahinter.

linsner666
05.12.2006, 01:52
wer campa für gut befindet, denkt auch das ferrari autos bauen kann!:rolleyes:

Seppo
05.12.2006, 08:42
wer campa für gut befindet, denkt auch das ferrari autos bauen kann!:rolleyes:

Beispiele fuer ital. Design:

http://www.wkc.ac.uk/OCN%202B%20Team%201/images/Photographs/CARS!/Bad%20Cars/fiat%20multipla%201.6.jpg

http://www.startoursturkey.com/images/cars/fiat-doblo.jpg

luesche
05.12.2006, 09:00

Gute Wahl. Schöner und politisch korrekt.

miki.epic
05.12.2006, 15:52

Molto bene!!!:Applaus: :wave:
SSie werde nikte bereuen...

Ich kann im Übrigen die nicht verstehen, die behaupten, Campa würde schlechter schalten als Shimano. Bin nach gut 10 (zufriedenen) Shimano-Jahren eben auf Campa gewechselt, und kann überhaupt nix feststellen, was schlechter sein soll - anders vielleicht (ergopower, man muss sich gewöhnen), aber definitiv nicht schlechter. Und die neue Ultra-Torque Kurbel wirst du lieben!!!

linsner666
05.12.2006, 16:29
Beispiele fuer ital. Design:

http://www.wkc.ac.uk/OCN%202B%20Team%201/images/Photographs/CARS!/Bad%20Cars/fiat%20multipla%201.6.jpg

http://www.startoursturkey.com/images/cars/fiat-doblo.jpg

:eek: aaaah meine augen!!!! warn einen doch vor!!!!:ä