PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die leiseste (freie) Rolle

Tribünenadler
04.12.2006, 01:21
Moin zusammen.

Welches ist die leiseste Rolle (bis ca. 200€) die man auch in der Wohnung benutzen kann, ohne daß die Nachbarn nach einem landenden Hubschrauber Ausschau halten? Eine freie wäre mir am liebsten, aber wenn es leisere feste gibt nehme ich auch die.

Gruß
Adler

martl
04.12.2006, 02:22
Moin zusammen.

Welches ist die leiseste Rolle (bis ca. 200€) die man auch in der Wohnung benutzen kann, ohne daß die Nachbarn nach einem landenden Hubschrauber Ausschau halten? Eine freie wäre mir am liebsten, aber wenn es leisere feste gibt nehme ich auch die.

Gruß
Adler
Angeblich Kreitler, gibts aber nur für (viele) $ und Direktversand aus USA

http://www.kreitler.com/

Tribünenadler
05.12.2006, 12:43
push

Peter Lang
05.12.2006, 12:55
hallo,

seit ich auf meiner freien Rolle statt mit Conti GP mit Schwalbe Blizzard fahre
ist es wesentlich leiser als vorher. Die Rolle ist so ein Uralt Teil von Tacx.

Gruß
Peter

ben verkel
05.12.2006, 13:24
ja, die reifen machen eine menge aus ... am leisesten sind vollglatzen, z.b. paribas. da der verschleiss auf der freien rolle geringer als draussen ist, kann man auch teure reifen drauf lassen (finde ich).
das waere zum thema "luftschall"; körperschall kannst du reduzieren durch unterlegen von bautenschutzmatte - die rolle ist dann vom boden entkoppelt und bei nachbars schnurrt es nicht mehr so...

gruss
christian

Tribünenadler
05.12.2006, 13:27
Danke für den Tip mir den Reifen, hört sich logisch an. Aber welche Rolle nehm ich denn nun?