PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal: Pedalsysteme im individuellen Vergleich

Don Jusi
04.12.2006, 14:35
Diesmal mit Umfrage, um eine einfachere Übersicht zu bekommen.

Ich fahre seit vielen Jahren Look-Pedale und auf dem MTB SPD. Bin mit beiden einigermaßen zufrieden. Jetzt steht ein neues Rad an und ich will vorher meinen Horizont hinsichtlich der Pedalsystemen erweitern. Entweder werden es wieder klassische Look, oder etwas anderes.

Habe schon viel über die Suchfunktion gefunden, konnte mir aber nicht alles wunschgemäß zusammenreimen.

Erste Frage: Wann war der letzte Tour-Test zu den Pedalsystemen?

Zweitens: Gibt es noch weitere Vergleichstests, die man Online finden kann?

Nun zu meinen speziellen Wünschen, mit denen sich sicher viele Radsportler identifizieren können:

Welche Pedale würdet Ihr in der Summe der Eigenschaften empfehlen hinsichtlich der Kriterien

1. Systemgewicht (Pedale inkl. Platten!)
2. Ein- / Ausstieg (Blind!)
3. Tret- und Fahrkomfort
4. Preis-Leistungs-Verhältnis
5. Geheigenschaften mit RR-Schuhen (nicht MTB) Wichtig für RTFler, Triathleten, Alltagsradler
6. Plattenverschleiß
7. Plattenwechsel und -einstellung

Also, da kommt schon was zusammen. Würde mich über eine rege und detaillierte Diskussion freuen. Auch über "ältere" Pedalsysteme, die vielleicht unerreicht gut waren, dürft ihr gerne berichten.

Danke im Voraus!!
.

Rüganer
04.12.2006, 14:39
Speedplay ist genial!!!

einzige Schwächen:

Gehen ist nicht so doll.

Und schlecht:

Ein Tritt in lockeren Boden, dann heißt es erstmal Dreck rauskratzen.

Don Jusi
04.12.2006, 14:42
Habe jetzt noch die Umfrage dazu erstellt. Hätte vielleicht noch "Gut" hinzufügen sollen? Wichtig: Mehrfachnennungen möglich, viele hatten ja schon mehrere Systeme.
.

Rüganer
04.12.2006, 14:44
Habe jetzt noch die Umfrage dazu erstellt. Hätte vielleicht noch "Gut" hinzufügen sollen? Wichtig: Mehrfachnennungen möglich, viele hatten ja schon mehrere Systeme.
.