PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2007er tour workshop is da!!!

linsner666
04.12.2006, 18:01
ahhh endlich wieder ne neue klolektüre!!! mein 2006er war langsam ziemlich abgegriffen!:D

roadrunner77
04.12.2006, 18:05
ahhh endlich wieder ne neue klolektüre!!! mein 2006er war langsam ziemlich abgegriffen!:D

was gibts da schönes zu sehen?

Daddy yo yo
04.12.2006, 18:12
ahhh endlich wieder ne neue klolektüre!dafür muss der workshop bei mir auch herhalten! ;) und falls mal das papier ausgeht... :rolleyes:

linsner666
04.12.2006, 18:16
was gibts da schönes zu sehen?

hab ihn vorhin erst von der arbeit mitgenommen....und seitdem stand noch keinere grössere sitzung an!!:D

pfalzbube
09.12.2006, 08:00
Hallo, wollte mir im Bahnhof auch die TOUR Werkstatt kaufen und da lag dann nebendran noch "Procycling/Velomotion Teilemarkt". Ist deutlich dicker und sind auch malk ein paar andere Marken drin, auch viele Italiener. Wäre vielleicht auch interessant für Euch.

Pfalzbube

Rennrocky
09.12.2006, 08:41
steht aber sicher nicht drin, ob der rahmen für eine federgabel vorbereitet ist, wie bei der tour. so was schlecht gemachtes mit den immer selben artikeln und den idiotischen angaben gibt es echt selten

Marta
09.12.2006, 09:42
Also muss sagen, ich hätte mir lieber den Velomotion Teilemarkt angeln sollen-Tour Markt gefällt mir heuer nicht!! Bei den Gruppenübersichten stimmt die Gewichtsangabe der SRAM Force Kurbel nicht...da haben die Redakteure wohl auf das Innenlager vergessen und schon ist der Kommentar bez. Leichtbausieger für den Müll!!!

E.T.
09.12.2006, 09:48
Also die Ausgabe der Velomotionist echt Klasse, hab ich denn auch vorgezogen. Da find ich eben viele Teile und keine super flachen Berichte, die keiner braucht....:rolleyes:

xt-30-32
09.12.2006, 09:58
Also die Ausgabe der Velomotionist echt Klasse, hab ich denn auch vorgezogen. Da find ich eben viele Teile und keine super flachen Berichte, die keiner braucht....:rolleyes:

Jo die 2 Tage länger warten waren voll o.K.!!!!!! Schade liebe Tour, aber ich
behalte das Tour-Abo damit wir ohne schlechtes Gewisen euer Forum weiter
nutzen können.

OCLV
09.12.2006, 10:04
Was kostet der Velomotion Workshop?

xt-30-32
09.12.2006, 10:08
Was kostet der Velomotion Workshop?

90 cent mehr also 6,80. habe beide 15 Minuten verglichen, so ziemlich gleich
aber halt mehr Italiener in der Velomotion.

Blackblade
09.12.2006, 11:20
hab mir auch den procycling markt geangelt und muss sagen TOP! gefällt mir sehr gut :) :Applaus:

Algera
09.12.2006, 18:06
Heute im Zeitschriftenladen habe ich mir beide angesehen ... und keine gekauft. :icon_wink

Die Kataloge sind meiner Meinung nach recht oberflächlich zusammengestellt und weisen zahllose Lücken auf. Wenn man konkrete Informationen braucht, wird man im Internet eher fündig. Dennoch: als Bettlektüre durchaus geeignet. :slapen2:

gumball
09.12.2006, 18:21
letztes mal war zb das ganze look rahmenprogramm nicht drin.

WIESO ?

Algera
09.12.2006, 18:26
letztes mal war zb das ganze look rahmenprogramm nicht drin.

WIESO ?

Die "Katalogmacher" schreiben die Hersteller an, um Unterlagen zu erhalten. Wenn sich die Hersteller nicht melden, erscheinen sie eben nicht im Katalog. :( Deshalb fehlen wohl gerade viele namhafte Rahmenhersteller. :kweetnie:

medias
09.12.2006, 18:29
Nein,wenn man nicht bezahlt ist man nicht drin.
Ob man das Beste der Welt herstellt oder nicht.

Algera
09.12.2006, 18:32
Nein,wenn man nicht bezahlt ist man nicht drin.

Bezahlen??? :eek:

medias
09.12.2006, 18:35
Bezahlen??? :eek:

Ja.

clekilein
09.12.2006, 18:36
ja, bezahlen muss mann; sonst wäre das ding 3x so dick wie mein Rose!

triass
09.12.2006, 18:38
na glaubste die firmen kommen da für lau rein? was meinste wohl warum so viele firmen nicht vertreten sind!

Algera
09.12.2006, 18:40
was meinste wohl warum so viele firmen nicht vertreten sind!

Siehe oben! ;)

lavos
09.12.2006, 18:42
das müssen ja "höhere summen" sein... falls das nämlich nur symbolische beträge wären, wäre jeder hersteller echt ein affe... so wie die lokalen bikeshops, die sich irrational weigern, sich in die gelben seiten oder sonstige verzeichnisse eintrage zu lassen.

viele newbies kennen gewisse marken gar nicht, da entgeht viel käuferpotential...

andere frage: gibts so eine BIBEL auch in anderen ländern von anderen zeitschriften, wo alles drin ist ?

finde das cool zum bisschen stöbern am abend.

Herr Sondermann
09.12.2006, 18:56
Tja, es ist das Velomotion Heft geworden...
Nicht als wasserdichtes und endgültiges Nachschlagewerk, sondern als nettes Heftchen zum drin rumblättern.
Habe aber auch ein paar hübsche Sächelchen gefunden... :rolleyes:

gumball
09.12.2006, 19:00
Tja, es ist das Velomotion Heft geworden...
Nicht als wasserdichtes und endgültiges Nachschlagewerk, sondern als nettes Heftchen zum drin rumblättern.
Habe aber auch ein paar hübsche Sächelchen gefunden... :rolleyes:

wollte ich eben ordern:

Die Lieferung in die Schweiz ist aufgrund extrem hoher Versand- und Zollgebühren leider nicht möglich

medias
09.12.2006, 19:02
wollte ich eben ordern:

Die Lieferung in die Schweiz ist aufgrund extrem hoher Versand- und Zollgebühren leider nicht möglich

Heute gekauft am Kiosk in ZH.

gumball
09.12.2006, 19:04

hehe, naja immerhin. glück gehabt.

Herr Sondermann
09.12.2006, 19:15
wollte ich eben ordern:

Die Lieferung in die Schweiz ist aufgrund extrem hoher Versand- und Zollgebühren leider nicht möglichkann man es dir per Post schicken, oder muß man da auch 100 Formulare ausfüllen, wie wenn man ein Paket versendet?:ü

jörgl
09.12.2006, 19:15
Naja, die Deutsch-Schweiz halt. Da läufts eben doch etwas anders als im Rest der Kantonsgemeinschaft....;) :D

OCLV
09.12.2006, 19:53
andere frage: gibts so eine BIBEL auch in anderen ländern von anderen zeitschriften, wo alles drin ist ?

Wie wäre es damit: Link (http://weightweenies.starbike.com/links.php?action=linkdb&first_char=A)

Das sind zumindest schonmal fast alle Hersteller. So kommt man an die Infos ran, die man haben will. Erfahrungen sind ja auch im Workshop nicht drin, aber dafür gibts ja Foren! ;)

Gruß Thomas

cluso
09.12.2006, 19:56
Heute im Zeitschriftenladen habe ich mir beide angesehen ... und keine gekauft. :icon_wink

Die Kataloge sind meiner Meinung nach recht oberflächlich zusammengestellt und weisen zahllose Lücken auf. Wenn man konkrete Informationen braucht, wird man im Internet eher fündig. Dennoch: als Bettlektüre durchaus geeignet. :slapen2:

So bekommst wenigstens ne Übersicht über Teile die optisch gefallen. :D
Für tiefergehende Infos ist die Lektüre des Internet unumgänglich. Dies ist aber auch bei ner Tour/VM oder ähnlichem notwendig. ;)

Gruß

cluso

PS: Hab mir den Bike Workshop (ist einfach Pflicht) und das Velomotion Teil geholt. Letzteres mit den meisten meiner Lieblingsfirmen (S*****a, M***s etc.)

ludo
10.12.2006, 08:42
Also muss sagen, ich hätte mir lieber den Velomotion Teilemarkt angeln sollen-Tour Markt gefällt mir heuer nicht!! Bei den Gruppenübersichten stimmt die Gewichtsangabe der SRAM Force Kurbel nicht...da haben die Redakteure wohl auf das Innenlager vergessen und schon ist der Kommentar bez. Leichtbausieger für den Müll!!!

das geringere gewicht resultiert aus der leichteren neuen sram-force kurbel.
diese wird i.m. noch nicht ausgeliefert.
sie ist leichter ,da sie keinen alukern besitzt!;)

gruss
ludo

Maxe_Muc3
10.12.2006, 13:34

In Frankreich gibt's bei "Top Velo" einmal im Jahr nen Einhefter mit einer Aufstellung von Rahmen und Kompletträdern. Sind um die 600 Stck. in Summe drin, auch nicht komplett, aber recht viele Exoten- und umsonst.

Gibt glaube ich von "Le Cycle" auch noch ein Sonderheft mit Teilen, müßte ich jetzt nachschauen...

srix
10.12.2006, 18:52
Hatte nur ganz kurz am Bahnhof einen Blick in die RR-workshop geworfen: Campa Neutron keine Preisangabe! Na toll! Dann wird es wie das Heft vor zwei Jahren sein: Viele schöne Teile, aber ob man sich die leisten kann oder nicht, verrät einem keiner.
Was bitte gibt es für eine wichtigere Information als den Preis? Und wenn der bei 2/3 der interessanten Teil nicht dabei steht, kann ich mir so ein Heft auch sparen.

lavos
10.12.2006, 19:46
Was bitte gibt es für eine wichtigere Information als den Preis? Und wenn der bei 2/3 der interessanten Teil nicht dabei steht, kann ich mir so ein Heft auch sparen.

absolut korrekt, voll bedeppt.

drum velomotion oder alternativen. was ist nur los mit "tour" ???