PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Suche 1 1/8 Carbonschaftrest oder Halbschale fürs Starke Stück.

clekilein
07.12.2006, 19:05
Hi!

Mir ist heute der Sattel gebrochen! Cool, oder? Nicht weiter Schlimm, denke ich, da der durch Stürze sowieso mies aussah.

Aber, mir ist dabei von meiner Tune Stütze "Starkes Stück" die Aluhalbschale abhanden gekommen, in den Teich gefallen :heulend: !

(Sachen gibts?!)

Nun ist das Ding weg und ich suche was neues; und ich habe festgestellt, dass ein 1 1/8 Schaftrohr passen würde (halbieren und dann einfeilen)

Mr.Hyde
07.12.2006, 19:09
würde passen, aber hält nicht immer, weil das teil vom laminataufbau nicht immer zu den auftretenden kräften passt. manchmal gehts gut, aber manchmal auch nicht.

Gruetti
Ruf doch einfach mal bei Tune an, lass Dich mit der Werkstatt verbinden und frag nach dem Christian oder dem Jörg. Schildere Dein Problem und ich bin mir seeehr sicher, Du bekommst eine neue Halbschale für kleines Geld.

Diman
www.hibike.de tune wippe
http://www4.hibike.de/main.php?sessionID=E1b267922854a55ee17294f0cfbf544 69&method=m_catpd&nodeID=&groupID=13

clekilein
07.12.2006, 19:16
20€ hat mich die Stütze gekostet; da will ich doch im Afterbuy keine Wippe bloß haben...

aber hält nicht immer, weil das teil vom laminataufbau.

hm... Die bedenken hatte ich ja eigentlich auch schon, aber denkste nicht? Wie will man das eigentlich effektiv aus Carbon herstellen, vom Faserverlauf?

Oder hat vielleicht jmd Alu? muss aber relativ dick sein.

Mr.Hyde
07.12.2006, 19:20
faserverlauf ist eigentlich gar nicht so extrem anders als in einem gabelschaft, nur wenn man den schaft einer leichten stütze nimmt, und ggf. schwerer ist oder das ding gut belastet, dann ist einfach die dimensionierung z.t. zu gering. vielleicht fehlt auch im gabelschaft was an 45° faserwinkel, jedenfalls vom anteil her.

clekilein
07.12.2006, 19:26
Geil, das ding (der Schaft) was bei meinen andern Rennrad noch rausguckt hätte die länge; und der Schaft ist auch dicker als die Wippen bei den Schmolke Stützen (So ein fettes Ding!!)

Cool, ich werds Probieren; ist jedenfalls eine alte von Rose, die ich als Restposten erstanden habe.