PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Dura Ace , Ultegra Schaltung

moritzpower
07.12.2006, 21:27
Hallo an euch profis,

kann mir den einer sagen ob bei den aktuellen 10 fach Dura Ace und Ultegra die Linke lasche (linker schaltkäfig) baugleich ist. Meine das blech das die beiden kettenrädchen hält.

schon mal vielen dank

messenger
07.12.2006, 21:30
Keine Ahnung, aber ich wüßte, wo ich nachschau:

Bei Paul Lange gibts Explosionszeichnungen mit Bestellnr......

Gruß messi

messenger
07.12.2006, 21:38
So, schon nachgeschaut;) , die Teilenummern sind verschieden.

Was aber nicht zwingend heißt, das sie nicht vielleicht doch passen....

Gruß messi

Hier der link für weitere Recherchen: http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/RD

Mr.Hyde
07.12.2006, 21:41
also ich vermute mal dass es passt, die kompatibilität zwischen teilen der einzelnen gruppen wird von paul lange auch gerne verneint, obwohl sie gegeben ist. so z.b. schaltwerksbolzen. meistens unterscheiden sich die teile nur in finish oder material, oder es sind andere lager drin. maße sind meistens gleich oder zumindest nur insofern abweichend, dass die kompatibilität bleibt.

moritzpower
08.12.2006, 20:38
also ich vermute mal dass es passt, die kompatibilität zwischen teilen der einzelnen gruppen wird von paul lange auch gerne verneint, obwohl sie gegeben ist. so z.b. schaltwerksbolzen. meistens unterscheiden sich die teile nur in finish oder material, oder es sind andere lager drin. maße sind meistens gleich oder zumindest nur insofern abweichend, dass die kompatibilität bleibt.

danke für eure beiträge!

noch was ist das obere und untere rädchen in der breite das selbe oder sind da unterschiede?
danke schon mal wieder...