PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Schuh ...

yoda
17.10.2002, 19:19
... empfehlt ihr für max. 200€?

Mein alter Schuh hat allmählich ausgediehnt, das Leder ist an allen Ecken abgeschrammt, z.T. bis aufs Polster:(. Außerdem ist mir das Pahr mit einem knappen Kilo (größe 42) zu schwer.

Für die nächste Saison muss deshalb ein neuer her. Nur welcher? Er sollte natürlich leicht sein, einen geringen Abstand zum Pedal haben, eine Steife Sohle usw.

Leider geben die meisten Hersteller keine Gewichtsangaben an, ganz zu schweigen vom Abstand zum Pedal.

Leichtester Schuh scheint ja der Poggio (520g bei Gr.43) von Nike zu sein.

Ich bedanke mich schon mal imvorraus für eure Erfahrungen und Tipps!

P.S. Der Schuh sollte absolut renntauglich, für Speedplay Zero geeignet und nicht von Shimano sein, bin nähmlich fanatischer Campa-fahrer:D

xyz
17.10.2002, 19:21
ich habe shimano-schuhe. die carbonsohle ist geil. bin top zufrieden. kenne auch keinen, der nicht mit shimano-schuhen zufriden ist. soviel dazu.;)

beamer13
17.10.2002, 19:23
Habe gestern bei Canyon im "Sparbuch" die Sidi Schuhe gesehen. Die gefallen mir so gut, dass ich sie mir bestellen werde. Wie fallen die Sidi-Schuhe im allgemeinen aus??

xyz
17.10.2002, 19:28
ziemlich eng-halt italienische schuhe, aber nicht ganz so stark wie dmt. sonst würde ich heute die sidi energy frauenschuhe fahren...:D

Christoph
17.10.2002, 19:28
Hi,
ich bin Sidi-Fan, und mit dem Genius sehr zufrieden.Bei Sidi, musst Du eine Nummer größer bestellen, als im Straßen-Alltags-Schuh.
Mein Modell ist der Genius 3.Sieht top aus, und
lässt sich sehr gut an den Fuß anpassen.
Gruß
Christoph

Regengott
17.10.2002, 19:40
Ich hab den Sidi genius 4 und bin sehr zufrieden. Edle Optik, sehr gut verarbeitet und dank Insert-Sohle zu allen Systmen kompatibel. Man muß muß aber einen schmalen Fuß haben.

Moto 1
17.10.2002, 19:53
Genius 4 liegt doch über den 200 €, oder? Wenn man breite Füße hat sollte man ihn auch lieber nicht kaufen bzw. keinen von Sidi. Die Sohlen sind auch sehr weich.

Ein sehr tiefer und harter Schuh der auch noch bequem ist ist dieser hier von Northwave.

http://www.storm-cycles.com/aktuelles/northwave_klein.jpg

In der letzten Tour oder in der davor war auch ein kleiner Artikel über ihn. Kostet auch "nur" laut Liste 179 €

Moto 1

yoda
20.10.2002, 19:23
Schon mal vielen Dank für eure Tipps!

Wie es aussieht scheinen die meisten im Forum begeistert Shimano und Sidischuhe zu fahren.

Mich würden aber auch Meinungen über Schuhe anderer Marken sehr interessieren! Z.B. zu Time, da von vielen Pros gefahren, und Nike Poggio, da sehr leicht.

hechel
21.10.2002, 10:55
Ich hab' den SIDI-Energy und bin sehr zufrieden. Vor allem mit diesen Drehknöpfen kann man den Schuh supergenau einstellen. Ich hab' übrigens bei dem netten Händler um die Ecke nur 140€ dafür bezahlt.
Gruß
hechel

PS: Ach ja, eine Nummer größer bestellen.

Oxygen
21.10.2002, 11:26
Hi, ich häng mich gleich mal mit einer Frage dran:

Ich möchte mir im Frühjahr neue Schuhe kaufen. Diese sollten wegen meiner verkorxten Füsse vorn breit sein, für Größe 46 erhältlich sein und was für mich wichtig ist, sie sollten ein unfallfreies Gehen auf der Kellertreppe (vor und nach dem Fahren!) ermöglichen bzw. beim Ampelstart (Abstoßen) nicht durchrutschen. Ach ja, SPD kompatibel wäre auch sinnvoll!

Weiß da einer was .... Nich so teuer, schön und,und und...:D

Rupert
21.10.2002, 14:43
hi yoda, auch wenn Du es eigentlich nicht mehr hören willst. ich fahre auch sidi, den keineahnungwas ´97 in hellblau. habe mir die gerade im ausverkauf für 80 € zugelegt. das schöne ist die möglichkeit der stufenweisen einstellung, vorne und an der seite. kommt besser als diese klettverschlüsse...

finde die northwave puschen noch ganz symphatisch.

floh
21.10.2002, 15:19
für schmale füsse würd ich mal den sidi probieren, verarbeitung ist io, sohle allerdings nicht so hammersteiff wie zb die shimano carbonsohle, stört mich aber nicht, vielleicht nicht ideal bei spd.

vorne breit sind die shimanos, allerdings laufen sie gegen die fussspitze hin dann wieder spitz zu - besser probieren.

northwave hatte ich auch mal zwei jahre, spitzenschuhe, allerdings find ich sie doch recht teuer, zumindest das spitzenmodel. vorteil ist, dass man, wie bei sidi, jedes pedalsystem montieren kann.

wenn du speedplay fahren willst, versuch einen timeschuh oder sonst was mit timesohle, da ist kein adapter nötig, die sohle liegt direkt auf dem pedal.
bei den sidis verschwindet der adapter fast in der sohle, bist also auch nah dran, bei anderen lookbohrungen dürfte er ca. 5mm auftragen.

leider kann ich zur passform der timeschuhe keine angaben machen.

viel spass, floh

Mr. Colnago
21.10.2002, 16:05
Ich fahre den Carnac Ellipse und bin sehr zufrieden. Schuhe sollte man allerdings ebenso wie den Sattel auf individuelle Bedürfnisse anpassen und nicht nach Namen kaufen.

Viele Grüße, Mr. Colnago

Ivo
21.10.2002, 18:12
Ich fahre seit letzten Sommer Decathlon Schuhe, model 500XC. Die gefallen mir sehr gut, sehr harte Sohle (etwas dicker als ueblich), und vorne schoen viel Platz. Oxygen, die koentten was fuer dich sein, gibt's bis groesse 46 fuer 71Euro.

Ivo

Skadieh
21.10.2002, 18:25
Ich trage Größe 46 & habe recht breite Schlappen.
Ich habe nach langen vergeblichen Suchen im Sommer den Genius 4 in der breiten Version gefunden. Passform ist wirklich toll.
Ebenfalls empfehlenswert wenn´s etwas breiter sein soll: Pearl-Is
(haben Carbonsohle)

Zu den Nikes: M.E. die beste Sohle auf dem Markt (extrem flach, extrem steif, extrem leicht), aber enger Schnitt (~vergleichbar mit normalen SIDIs )

Oxygen
22.10.2002, 09:28
Original geschrieben von Ivo
Ich fahre seit letzten Sommer Decathlon Schuhe, model 500XC. Die gefallen mir sehr gut, sehr harte Sohle (etwas dicker als ueblich), und vorne schoen viel Platz. Oxygen, die koentten was fuer dich sein, gibt's bis groesse 46 fuer 71Euro.

Ivo

Hi Ivo,

wo kriegt man die ? Kann ich mir die auch irgendwo im Internet mal anschauen?

Danke für deine Mühe!:)

Ivo
22.10.2002, 16:23
Original geschrieben von Oxygen

wo kriegt man die ? Kann ich mir die auch irgendwo im Internet mal anschauen?

Decathlon Schuhe kriegt man bei Decathlon. Davon gibt's einige Geschaefte in Deutschland, einige in Belgien und sehr viele in Frankreich (allein schon 3 in Strasburg).
Ich vermute das deren Schuhe auf de Website stehen, Decathlon (http://www.decathlon.com)
Diese Website ist zwar auf Franzoesisch, aber mit viele Bilder und leicht durchschaubar. Auf der Detuschen Website werden warscheinlich nur die Adressen der Geschaefte stehen uszw.

Ivo

Oxygen
22.10.2002, 16:30
... schau ich gleich mal nach!

Stubaiker
29.10.2002, 10:46
Sidi Eagle.
Zwei Klettverschlüsse, eine Schnalle.
super Halt, geniale Durchlüftung!