PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alurahmen, aber welchen?

YungWu
14.12.2006, 17:05
Hallo,

ich habe mich gerade neu angemeldet um mich über Alurahmen zu informieren.
Zur Zeit fahre ich noch ein Rotwild RCC möchte jetzt aber lieber auf ein Rennrad umsteigen.

Was Rennräder angeht habe ich noch kaum Vorwissen hatte mir die letzten zwei Monate ein Poison Cxyanit ausgeliehen um mal zu testen wie Rennradfahren ist, war schon geil. Jetzt suche ich nach nem Rad für die nächste Saison. Habe schon mal bei zwei. drei Händlern geguckt, mich aber erst einmal ein wenig Informiert und bin deshalb noch für alles offen, wenn es nur ein Alurahmen ist! Bei einem Händler habe ich ein Storck Alurad gesehen, dass Scenario Pro hat mir schon ganz gut gefallen, außerdem habe ich im internet die Principias gesehen, dir mir auch recht gut gefallen haben, aber die gibt es ja wohl nicht mehr!

Also ich bin 22 1,82 groß 82 kg schwer. Von dem Rahmen erwarte ich: dass ich mich sicher fühle er technisch gut ist, am besten sehr gut natürlich, hohe Qualität, gut soll er ausschaun soll er auch und ich möchte, das es sich lohnt, ihn in ein oder zwei Jahren aufzurüsten.

Was könnt ihr mir über Storck sagen und speziell über das Scenario Pro? Wie ist es? Gut, Schlecht? Ich habe mich nicht auf das Rad eingeschossen, deshalb sehr gerne Vorschläge für einen sehr guten Alurahmen, der am besten ohne Gabel nicht noch teurer ist als das Storck!

So das war's erstmal von mir.

Vielen Dank schoneinmal für Eure Hilfe und die Tipps!

Schöne Grüße

Philipp :confused:

Corynebacterium
14.12.2006, 17:22
Hallo Philipp,

zunächst einmal WILLKOMMEN im Forum.

Ich glaube, so regelrecht schlechte ALURAHMEN gibt es gar nicht mehr.

Ich bin jahrelang vschd. STORCK ALURAHMEN gefahren und habe als Stadtrad beispielsweise ein CICLIB Fly mit einer ULTEGRA Gruppe dran.

Dass es da beim Fahren nennenswerte Unterschiede gibt, kann ich nicht behaupten.

Also, vielmehr mußt du für dich entscheiden, was dir wichtig ist.

Das sind Dinge wie Geometrie, Design, Verarbeitung, NoName oder etwas Renommiertes u.a.!

Ergo...groß verkehrt machen kannst du mit ALU heute nichts mehr. Und mit einem STORCK schon gar nicht!

C.

Herr Sondermann
14.12.2006, 17:32
Hallo und willkommen auch von mir!
Corynebacterium hat´s schon gesagt: Mieses Alu gibt´s eigentlich fast nicht mehr zu kaufen, die Rahmen sind auf einem sehr hohen Standard angelangt! Klar gibt es messbare Unterschiede in der Steifigkeit etc., aber die sind nicht derart, dass man sagen könnte, Rahmen A ist toll und Rahmen B unfahrbar.
Kannst daher deine Kaufentscheidung vor allem am Kriterium "welcher gefällt mir am besten" und vor allem auch "welcher passt von der Geometrie" festmachen.
Einfach mal bißchen umgucken, zum Schmökern den Katalog von Procycling kaufen und dann eine Wahl treffen, die nur richtig sein kann. :)

Bonsai
14.12.2006, 19:59
Halloooooo erstmaaaal :) :) Herzlich willkommen im Forum!
Es gibt sicher sehr viele gute Alurahmen. Für sehr gute Alurahmen bekannt ist Cannondale. Schau dir doch mal den CAAD5 an. Denke das ist ein Rahmen der gut zu dir passen würde. Zudem eine gute Basis um später noch aufrüsten zu können. Im Lenkkopf ein bisschen weniger steif, sind auch CAAD8 und neu CAAD9 zu beachten. Ich selbst habe einen CAAD7. Den wirst du neu jedoch nicht mehr finden.
Viel Spass :)

kontrajan
14.12.2006, 20:11
Quantec ist auch was Solides, wenn auch ohne Prestige wie ein Cannondale :D
Wenn Geld vorhanden (und wer nen Rotwildfährt hat Geld;)): GIOS New A90!

Achja, und herzlich willkommen bei uns! :)

Relaxer
14.12.2006, 20:12
Ich kann dir da den ridley aedon ans herz legen der sieht hammer geil aus!!:D Sonst halt die üblichen verdächtigen giant etc ...

Relaxer
14.12.2006, 20:14
wenn er die passt schlag zu: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=94817&highlight=ridley+pegasus

Schon allein wegen der Optik!

Olly
14.12.2006, 20:16
Du fährst ein Rotwild-MTB, und fragst dann noch nach nem Alu-Rahmen fürs Rennrad? :confused: :D
Meine Empfehlung:
http://www.mb-rad-sport.de/assets/images/rotwild_rr_weiss.JPG

kontrajan
14.12.2006, 20:20
Das Ridley da oben ist ja bildhübsch! Im Ggs zum fiesen Sloping-Rotwild :)

Blackblade
14.12.2006, 20:51
Ich werf einfach mal "ENDORFIN" in den Raum :) Technisch top Räder und imho seeehr schönes Design :) KLICKMICH (www.endorfinbikes.de)

YungWu
14.12.2006, 20:56
Also das Endorfin finde ich super schick, leider gibt es keinen Händler in Hamburg, bzw ich habe keinen auf der seite gefunden. Das Rotwild habe ich auch schon gedacht würde es glaube dann aber mit der Storck Stiletto nehmen, mir gefällt das gebogene nicht!

Und Cannondale, habe ich für den Six13 in schwarz ein Angebot in meiner Rahmengröße für 1100 Euro bekommen. Wie ist der?

Prometeo
14.12.2006, 21:15
Vielleicht was so die Seele schon beim Neukauf inbegriffen ist? :grinsevil

http://www.derosanews.com/derosa/modules/DeRosa/images/colors/cyc-75-63733.jpg

YungWu
14.12.2006, 21:16
Ist doch aber kein reiner Alurahmen oder? und was kostet der denn?

Prometeo
14.12.2006, 21:18
Ist doch aber kein reiner Alurahmen oder? und was kostet der denn?

Nein, leider mit carbonhinterbau. Kostet ca 1600.- :ü

Mit Seele war halt noch nie billig.:D

Relaxer
14.12.2006, 21:19
1600 euro für einen rahmen ist hohl

Bonsai
14.12.2006, 21:20
Vielleicht was so die Seele schon beim Neukauf inbegriffen ist? :grinsevil

http://www.derosanews.com/derosa/modules/DeRosa/images/colors/cyc-75-63733.jpg

Hallo De Rosa Fan :zwaai007:

Muss auf meines immer noch warten ;) Aber einige Teile sind schon da :gut:

Prometeo
14.12.2006, 21:20
1600 euro für einen rahmen ist hohl

Ansichtssache. :D

YungWu
14.12.2006, 21:21
Hat das SCenario Pro ne Seele? Kostet auch 1649 und war mein Favourite! Naja also die Endorfines finde ich mega geil! was kostet das Speed III und das SL also nur der Rahmen? Woher kommen die überhaupt?

Prometeo
14.12.2006, 21:22
Hallo De Rosa Fan :zwaai007:

Huhu! :zwaai007:

:smileknik

Muss auf meines immer noch warten ;) Aber einige Teile sind schon da :gut:

Freue mich schon auf gute Bilder. ;)

YungWu
14.12.2006, 21:25
Und wie sind FRM Bikes und speziell das FRM Impeto? Habe davon noch nie was gehört? Hab echt Null Ahung!
Halten mich überhaupt 1,1 Kg schwere Rahmen? bzw. bring der die Stabilität die ein etwas schwererer bringt?
Habe fragen über fragen!

Prometeo
14.12.2006, 21:26
Hat das SCenario Pro ne Seele?

Na, Storck is exclusive. ;)

Diese Storck Rahmen schlagen mir optisch einfach furchtbar auf den Magen... :nonono:

Bonsai
14.12.2006, 21:30
De Rosa Macro - fast komplett Alu

http://www.albabici.com/derosa/07-frames/macro/07-macro-mp.htm

Prometeo
14.12.2006, 21:35
Der Macro ist auch schön, aber die Linien vom Dual sind einfach elektrisierend. :D

Den Dual gibts extra für die Ofenrohrfraktion jetzt auch in schwarzmatt:

http://www.albabici.com/derosa/07-frames/dual/images/dual-neromat.jpg

Bonsai
14.12.2006, 21:38
Der Macro ist auch schön, aber die Linien vom Dual sind einfach elektrisierend. :D

Den Dual gibts extra für die Ofenrohrfraktion jetzt auch in schwarzmatt:

http://www.albabici.com/derosa/07-frames/dual/images/dual-neromat.jpg

In Weiss-Silber ist das Dual HF wirklich wunderschön :) Aber in schwarz :( :( Nein, danke!

Prometeo
14.12.2006, 21:40
In Weiss-Silber ist das Dual HF wirklich wunderschön :) Aber in schwarz :( :( Nein, danke!

:5bike: :D

Ich finds auch nicht schön in schwarz. Die Geschmäcker sind verschieden.

miki.epic
14.12.2006, 21:43
Halloooooo erstmaaaal :) :) Herzlich willkommen im Forum!
Es gibt sicher sehr viele gute Alurahmen. Für sehr gute Alurahmen bekannt ist Cannondale. Schau dir doch mal den CAAD5 an. Denke das ist ein Rahmen der gut zu dir passen würde. Zudem eine gute Basis um später noch aufrüsten zu können. Im Lenkkopf ein bisschen weniger steif, sind auch CAAD8 und neu CAAD9 zu beachten. Ich selbst habe einen CAAD7. Den wirst du neu jedoch nicht mehr finden.
Viel Spass :)

Hatte die letzten zwei Jahre ne schöne Zeit auf meinem Cannondale Caad 5 verbracht, ist nun leider Unfall-Schrott:heulend:. Obwohl etwas in die Jahre gekommen, zählt er immer noch zu den besten Alurahmen auf'm Markt und dürfte mittlerweile recht günstig zu haben sein (ist inzwischen zum Einsteigermodell bei Cannondale "degradiert", was aber nix zu bedeuten hat). Fährt sich aber etwas träge, deshalb vielleicht ne Nummer kleiner nehmen, wenn du's wendiger magst (ich hatte bei 1,82 cm einen Rh 58, hätte im Nachhinein lieber ein 56er genommen). Egal was du kaufst, schau dir immer genau die Geometrie des Rahmens an.

YungWu
14.12.2006, 21:53
Ich weiss ja noch net was an der Geomitrie richtig oder falsch ist! also icht hatte an nen 56er Rahmen gedacht!

Vielleicht sollte ich noch sagen das mir klassische Rahmen mehr zusagen als das de rosa da obwohl ich de rosa sonst sehr schön finde! Komisch ist es, das man heute Probleme hat nen Alurahmen zu bekommen! mir wurde schon 2 mal gesagt, sie in Carbon was zu bieten hätten, in Alu gäbe es jetzt aber nichts von den herstellern! Willier z.b. nur eins oder so

Diman
14.12.2006, 21:59
was kostet das Speed III und das SL also nur der Rahmen? Woher kommen die überhaupt?Speed III mit DA und Easton Circuit ca. 3000,- (http://www.endorfinbikes.de) Ich denke aus D.

Beast
14.12.2006, 22:01
Ich weiss ja noch net was an der Geomitrie richtig oder falsch ist! also icht hatte an nen 56er Rahmen gedacht!

Vielleicht sollte ich noch sagen das mir klassische Rahmen mehr zusagen als das de rosa da obwohl ich de rosa sonst sehr schön finde! Komisch ist es, das man heute Probleme hat nen Alurahmen zu bekommen! mir wurde schon 2 mal gesagt, sie in Carbon was zu bieten hätten, in Alu gäbe es jetzt aber nichts von den herstellern! Willier z.b. nur eins oder so

Alu gibt's doch noch wie Sand am Meer. Wenn man sich die aktuelle Verknappung an Rohmaterial anguckt wird das mit Carbon demnächst auch wieder zurückgehen bzw. teurer werden.

Ansonsten... Alurahmen... :krabben:

FAT? CicliB? Stevens? Red Bull? Canyon? Trenga.de? Corratec? Focus? Cube? Quantec? ...um nur einige zu nennen.

Der Möglichkeiten sind viele. ;)

Prometeo
14.12.2006, 22:05
De Rosa hat auch einen reinen Alurahmen. Kostet ca 1100.- Bei dem kannst Du mit Sicherheit auch farblich bestellen was Du willst. Die machen alles nach Wahl, je nachdem wo Du bestellst mit oder ohne Aufpreis.

Der Rahmen ist halt nüchtern, ohne Schnickschnack, realistisch 1,5kg. Gabel Mizuno, 420 Gramm.

Zu kaufen günstig, freundlich und zuverlässig bei Rullobike in Como: http://www.comobike.com/en/main/frameset.php

http://www.albabici.com/derosa/07-frames/team/images/team-neromat.jpg

YungWu
14.12.2006, 22:10
Speed III mit DA und Easton Circuit ca. 3000,- (http://www.endorfinbikes.de) Ich denke aus D.

Ja schon, das ist aber auch wieder son ...... Preis, einfach aus der luft gegriffen! Wenn ich mir auf der Storck seite ein Rad zusammen stelle und gehe dann anschließend zum Händler und lasse es mir da aufbauen war ich jetzt auch 1000 billiger!

Mich würde halt interessieren was der Speed III SL als Rahmen kostet! Ja schon es gibt Alurahmen wie Sand am mehr, für mich kommt aber z.B. kein Versandbike und kein Sevens in frage ich möchte schon was haben was nicht so oft rumfährt aber muss aber auch nix mega ausgefallenes sein! Ein Händler hat mir FRM vorgeschlagen habe ich wie gesagt noch nie gehört als Rahmenbauer nur bei Parts hab ich den mal gesehen. Leider überschneidet sich das Programm vieler Händler ja auch und manche Marken werden schlicht einfach nicht abgedeckt, obwohl ich denke, in einer Stadt wie Hamburg (RRsportmetropole) sollte man doch alles zur verfügung haben, dem ist aber leider nicht so :stil:

Herr Sondermann
14.12.2006, 22:14
Das silber / schwarz ist schon ganz hübsch... ABER: Noch schönere Farbgebung gefällig? (zufällig meines :D , von 2004 aber genau diese Farbkombi kommt 2007 wieder) : http://si5.mtb-news.de/fotos/data/500/DSC006411.JPG (http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/20697)

YungWu
14.12.2006, 22:17
Gefällt mir schon ganz gut! Welche Rahmengröße ist das? Mein Problem ist auch, dass ich dieses Jahr noch ordern möchte damit ich 3% Spare, vielleicht bissle übereilt aber naja so bin ich halt! :D

Diman
14.12.2006, 22:19
Ja schon, das ist aber auch wieder son ...... Preis, einfach aus der luft gegriffen! Wenn ich mir auf der Storck seite ein Rad zusammen stelle und gehe dann anschließend zum Händler und lasse es mir da aufbauen war ich jetzt auch 1000 billiger!

Mich würde halt interessieren was der Speed III SL als Rahmen kostet! Ja schon es gibt Alurahmen wie Sand am mehr, für mich kommt aber z.B. kein Versandbike und kein Sevens in frage ich möchte schon was haben was nicht so oft rumfährt aber muss aber auch nix mega ausgefallenes sein! Ein Händler hat mir FRM vorgeschlagen habe ich wie gesagt noch nie gehört als Rahmenbauer nur bei Parts hab ich den mal gesehen. Leider überschneidet sich das Programm vieler Händler ja auch und manche Marken werden schlicht einfach nicht abgedeckt, obwohl ich denke, in einer Stadt wie Hamburg (RRsportmetropole) sollte man doch alles zur verfügung haben, dem ist aber leider nicht so :stil:Ruf doch bei Endorfin an.

Diman
14.12.2006, 22:21
ach ja guckst Du hier http://www.pegoretticicli.com/ :Applaus:

Herr Sondermann
14.12.2006, 22:26
Gefällt mir schon ganz gut! Welche Rahmengröße ist das? Mein Problem ist auch, dass ich dieses Jahr noch ordern möchte damit ich 3% Spare, vielleicht bissle übereilt aber naja so bin ich halt! :D

Meines? Ist RH 58. Ich selber bin 1,89 groß und habe eine Schrittlänge von 89cm.
Der Rahmen macht mir große Freude, ich bin immer wieder begeistert. Er ist, wie du es dir auch vorstellst, schon ziemlich selten, aber dennoch bezahlbar. so um die 900-1000€ werden fällig.
Immer noch viel Geld, aber ein schön gemachtes Teil...:)

geisbock
14.12.2006, 23:09

nur so nebenbei... du sparst nicht 3%, sondern 3% der MWSt. , weisst du ja !?
Gruß

YungWu
15.12.2006, 05:51
Gruß

:respekt: du wusstest doch was gemeint war, wo ist jetzt das Problem? :heulend:

kontrajan
15.12.2006, 10:45
Gruß
Nur so nebenbei... er spart 3% vom Gesamtpreis. Die Mehrwertsteuer wird um 3 ProzentPUNKTE erhöht. Das macht ca. 20% MEHR MWSt. (3% vom Gesamtpreis sind ca 1/5 der bisherigen MWSt., die also folglich um 1/5 = 20% erhöht wird).

Davon abgesehen empfehle ich dir (YungWu) dringend, dich in nem vernünftigen Laden vermessen zu lassen, bevor du irgendetwas bestellst. Schrittlänge allein ist nicht hinreichend, OR-Länge ist beim RR wenigstens ebenso wichtig. Oder du fragst die hiesigen Geometrieexperten, die können dir idr auch sehr gut weiterhelfen. Vorher aber erstmal die SuFu benutzen ;)

miki.epic
15.12.2006, 11:15

Wenn du klassisch magst, liegst du mit Caad 5 richtig (ist zudem Tour-de-France - erprobtes Material:rocker:) Bei meinem Händler kann ichs dir bestellen, wär innerhalb ner Woche da.
Zur Geometrie - lass dich mal vermessen, ein seriöser Händler kennt sich mit Messverfahren aus und kann dir dann die richtige Rahmengröße, Vorbaulänge etc. empfehlen. Ich habs inzwischen bei drei Rädern so gemacht und es hat immer gepasst.

miki.epic
15.12.2006, 11:24
...Mein Problem ist auch, dass ich dieses Jahr noch ordern möchte damit ich 3% Spare, vielleicht bissle übereilt aber naja so bin ich halt! :D

Davon merkst du eh nix. Viele halten sich ja schon an die 2007er Preise, weil die meisten Hersteller schon ihre 2007er Modelle anbieten. Einige sind teurer geworden (hab die Erfahrung bei Easton schon im November machen müssen), andere bleiben gleich für den Endverbraucher - und dabei sind die hypothetischen 19% MWSt. schon drin. Ich würd hier nix übertreiben. Und wenn du im Jannuar noch ein Vorjahresmodell findest, wird es auch dementsprechend günstiger sein.

Blackblade
15.12.2006, 13:44
Hat das SCenario Pro ne Seele? Kostet auch 1649 und war mein Favourite! Naja also die Endorfines finde ich mega geil! was kostet das Speed III und das SL also nur der Rahmen? Woher kommen die überhaupt?

Also das Endorfin Speed III kostet als Rahmen Gabel Set soweit ich weiss 980,- (meinte zumindest mein Händerl ;) ) Die Alu RR Rahmen kommen aus den USA, nur die MTB lurahmen werden noch in Deutschland geschweisst :) Hoffe geholfen zu habe :)

Achja wenn du mal ein schickes Endorfin sehn willst, dann Klick mal unden auf unseren BLOG und da iwo unten is meins abgebildet ;)

Edeldomestik
15.12.2006, 13:50
Das Endorfin III Speed kann ich nur empfehlen, bin es zwar noch nie gefahren, aber schick ist es. Vor allem in weiß, siehe ein Post weiter oben. Cervélo Soloist ist noch sehr schick, allerdings schwer und steiferes gibt es anscheinend auch. Aus eigener Erfahrung kann ich noch den Canyon F8 nennen, vom Fahrverhalten optimal, ist halt ein Canyon. Soweit ich weiß führt der auch immer noch die Alubestenliste in der TOUR an. Und bei OCCP kannst du auch mal vorbei gucken.

Algera
15.12.2006, 19:33
Wenn ich einen Alu-Rahmen in Erwägung ziehen würde, wäre vermutlich Bianchi meine erste Wahl. Und zwar dieser Rahmen:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=93184

:)

YungWu
16.12.2006, 22:25
Hi! So ich habe jetzt noch nen Händler gefunden der noch nen Principiarahmen da hat, den Revolution in 55! Aber passt der mir?

181-182 groß 82 kg!
SchrittL: 86cm
RückenL: 53cm
Armlänge: 70cm

Habe schon die Freds gelesen wos um Körpergröße gelesen hätte aber gerne nochmal zu dieser Kombination ne stellungnahme, da das Revolution ja auch geslopt ist!

Das Principia in 55:

Frame
Size: 55(M)

Seat
Tube
Length
mm (A): 540

Tube
Length
mm (B): 554

http://www.principiabikes.com/pages/revolution.html

Bin mir nicht sicher! Beim Storck Scenario 1.0 hat er das Rad auch in 55 da (sonderangebot) meine es würde auch gehen aber wenn wirs neu bestellen würden würde er lieber 57 nehmen! Möchte jetzt erstmal hören was ihr dazu sagen könnt, in der nächsten woche werde ichs dann aber mal probe fahren!

Danke schonmal und schönen Abend noch!

WU

medias
16.12.2006, 22:29
Zu klein denke ich.

easy
16.12.2006, 23:04
Wie wär es hiermit?

YungWu
17.12.2006, 14:53
Hi! Den Cinelli finde ich auch sehr hübsch! Mein Problem ist halt nur, das ich bei nem Händler bestellen möchte, bei dem das gesamt Packet zu nem guten Preis bekomme! Die unterschiede sind so extrem!

Bsp.: Scenario Pro + Stiletto vs. Nicolai Argon + Richey WCS Gabel
Gleicher Preis bei sonst gleichen Komponenten, das kanns doch echt nicht sein!

Naja ich setzte mich jetzt auch lieber nicht mehr unterdruck mit einer schnellen bestellung!

arrabbiata
17.12.2006, 17:29
Unabhängig von der Rahmenhöhe ist der Principia Revolution zu leicht für dich.

Wenn dir diverse Seelen nicht so wichtig sind un du aus Hamburg kommst, sind ja noch die lokalen Trenga.de, Stevens und Pearl in die Kalkulation einzuziehen.

ritzelman
17.12.2006, 18:24
Leicht, sehr steif und momentan teilweise recht günstig zu bekommen:

http://rowery.onet.pl/_i/sprzet/rowery/600/109.jpg

YungWu
17.12.2006, 18:28
Unabhängig von der Rahmenhöhe ist der Principia Revolution zu leicht für dich.

Hab ich mir schon fast gedacht! Sehr schade!

Habe mir am Samstag bei zwei Händlern das Lord (super schönes Ding) von Pearl angeguckt, der eine meinte es ist zu leicht für mich (Bei Storm Cycles) der andere meine es ist ok, das passt auch noch bei 90 kg. Außerdem habe ich mir noch FRM Impeto (glaube das ist auch zu leicht) angeguckt, Storcks und das Rotwild RSR. 1.0..

Nächste woche gucke ich mir nochmal ein Endorfin an, finde da aber auch das III SL besser muss ich da auch Angst um die Stabilität haben oder passt das?

Ciao

Wu

EDIT: Achso und Stevens fällt in HH einfach aus fährt jeder Trenga ist auch nicht so mein Fall, aber Danke!

arrabbiata
17.12.2006, 18:34
Storm Cycles sollten sich auskennen, die sind ja Hersteller von Pearl...
Falls du was suchst was niemand hat: http://www.pasculli.de/

Diman
17.12.2006, 18:34
nimm doch einen Carbonrahmen, dann kannst Du sogar CR1 fahren. :D

schlaffe wade
17.12.2006, 20:00
Bsp.: Scenario Pro + Stiletto vs. Nicolai Argon + Richey WCS Gabel
Gleicher Preis bei sonst gleichen Komponenten, das kanns doch echt nicht sein!

wie meinen ? bitte um erklärung.

YungWu
17.12.2006, 20:18
wie meinen ? bitte um erklärung.

Das soll heißen, dass die Händler echt so unterschiedlich Angebote machen und ich mir ein Angebot von einem Händler für das Scenario Pro eingeholt habe und es mir zu teuer war, dann dachte ich guckste dir mal das Argon an da findeste die MTBs so geil habe mir da ein Angebot für das RAd gehol und der hat mir das für den gleichen Preis angeboten wie der andere das Storck! (Komponenten waren die gleichen) Finde ich echt komisch weil der Laden der Nicolai führt auch online viel verkauft und auch sonst deutlich größer ist als der andere!

EDIT: Also Carbon fällt weg, da ich als RR-Umsteiger erstmal ein Rahmen haben an dem ich genau sehe was los ist! Leider hört man bei Carbon auch von Händlern immer unterschiedliche Sachen! In der Bike wurde mal geschrieben, das Carbon bei einem Sturz entweder bricht oder eben nicht! Hört sich ja super an! Von Händlern habe ich da einmal gehört das es so in der Art ist von andern eben die nach Stüzen erstmal das Rad röntgen (in Foren ist man sich ja auch oft nicht so sicher) .... beim Alurahmen weiß ich halt woran ich bin.

schlaffe wade
17.12.2006, 20:21
übersetzt heißt das also du hast ein gutes angebot für ein nicolai oder aber ein schlechtes für ein storck erhalten, oder ?

Diman
17.12.2006, 20:30
übersetzt heißt das also du hast ein gutes angebot für ein nicolai oder aber ein schlechtes für ein storck erhalten, oder ?sieht echt so aus. Obwohl Nicolai fast eine Tonne wiegt.:D

YungWu
17.12.2006, 20:49
??? Ne eigentlich sollte es das Gegenteil bedeuten, da das Storckrahmenset doch deutlich teurer ist oder irre ich mich?

Diman
17.12.2006, 20:59
??? Ne eigentlich sollte es das Gegenteil bedeuten, da das Storckrahmenset doch deutlich teurer ist oder irre ich mich?Doch, doch Storckrahmenset kostet ca. 500,- mehr. :D

schlaffe wade
17.12.2006, 21:00
Doch, doch Storckrahmenset kostet ca. 500,- mehr.

eben :D

YungWu
17.12.2006, 21:03
...

schlaffe wade
17.12.2006, 21:06
...

um`s einfach zu machen: es gibt hier tatsächlich leute, die einem in d handgemachten schwermetallrad einem 08/15 faserverbund den vorzug geben würden.

Diman
17.12.2006, 21:07
eben :D
man kann bei Nicolai den Preis ohne Probs nach oben treiben. Sonderlackierung + Wunschgeo zB. :D

Diman
17.12.2006, 21:07
um`s einfach zu machen: es gibt hier tatsächlich leute, die einem in d handgemachten schwermetallrad einem 08/15 faserverbund den vorzug geben würden.:Applaus:

schlaffe wade
17.12.2006, 21:08
man kann bei Nicolai den Preis ohne Probs nach oben treiben. Sonderlackierung + Wunschgeo zB.

ich weiß.....

:D

YungWu
17.12.2006, 21:41
:Applaus:

Ob das jetzt positiv oder negativ ist weiss ich nicht!

Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage zum Storck Scenario Pro:
Da hat der 55er Rahmen ein 57,5 langes Sitzrohr nehme ich dann ein 55er oder doch ein 57 bei dem ist es 59,5 lang ich bin 1,82 mit schrittlänge 86?

Danke

medias
17.12.2006, 21:43
55 Rahmen,der andere wäre viel zu lang.

Diman
17.12.2006, 21:44
Ob das jetzt positiv oder negativ ist weiss ich nicht!Klar ist es positiv. Selbst würde ich zwar kein Nicolai nehmen, aber Pegoretti zB. schon.

Olly
17.12.2006, 21:49
Ob das jetzt positiv oder negativ ist weiss ich nicht!

Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage zum Storck Scenario Pro:
Da hat der 55er Rahmen ein 57,5 langes Sitzrohr nehme ich dann ein 55er oder doch ein 57 bei dem ist es 59,5 lang ich bin 1,82 mit schrittlänge 86?

Danke

Setz dich drauf und probier es aus.

medias
17.12.2006, 21:54
Setz dich drauf und probier es aus.

Für einen 57 müsste er Arme wie Gozilla haben.;)

YungWu
17.12.2006, 21:57
Für einen 57 müsste er Arme wie Gozilla haben.;)

Oberkörper 53 und Arme 70!

Ja hatte leider noch nicht des vergnügen mich eins zu testen!
Beim Rotwild habe ich das 56 er getestet das ist fast so wie das 55 das war gut!

Olly
17.12.2006, 22:11
Oberkörper 53 und Arme 70!

Ja hatte leider noch nicht des vergnügen mich eins zu testen!
Beim Rotwild habe ich das 56 er getestet das ist fast so wie das 55 das war gut!

Das Rotwild in M(56) hat ein Oberrohrlänge von 565mm. Gestern selbst gemessen! Und das Storck?

Nicht mit der Sitzrohrlänge verwechseln!

Diman
17.12.2006, 22:18
ist zwar kein Alu nur Titan, aber auch sehr nett http://www.nevi-titanio.com/Rennrad/Classic/classic.html :D

YungWu
18.12.2006, 14:55
Also Titan kann ich mir leider nicht leisten das komplette Rad darf 3500 nicht übersteigen gerne auch billiger :Applaus:

Diman
18.12.2006, 14:58
Also Titan kann ich mir leider nicht leisten das komplette Rad darf 3500 nicht übersteigen gerne auch billiger :Applaus:Preis inkl.Mwst.: 1.399,- (Rahmen). Schau doch den Link genauer an.

YungWu
18.12.2006, 15:10
Wow dann hört sich das ja super an und dann noch mit lebenslanger Garantie!
Hast du mit den Rahmen von Nevi Erfahrung?

Diman
18.12.2006, 15:23
Wow dann hört sich das ja super an und dann noch mit lebenslanger Garantie!
Hast du mit den Rahmen von Nevi Erfahrung?nein, ich bin Plastikfahrer. :D Frag doch MicMonte http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=89595&highlight=nevi

YungWu
19.12.2006, 20:25
So hab mir heute das Principia Revolution DS2 angeguckt! War schon sehr schön, hat sich auch sehr gut fahren lassen, leider hatten sie keine anderen Größen da als 55 und ich bin mir nicht sicher ob es das Richtige für mich ist!

Suche nen Alurahmen der schön schlicht einfarbig ist, weiss oder schwarz, das Gewicht sollte nicht all zu hoch sein so 1450g max der Rahmen. Ja einfach so schön schlicht wie das Principia, gerne auch geslopt, qualitativ hochwertig!

:qullego:

DANKE

schnellZug
28.04.2007, 20:06
So hab mir heute das Principia Revolution DS2 angeguckt! War schon sehr schön, hat sich auch sehr gut fahren lassen, leider hatten sie keine anderen Größen da als 55 und ich bin mir nicht sicher ob es das Richtige für mich ist!

Suche nen Alurahmen der schön schlicht einfarbig ist, weiss oder schwarz, das Gewicht sollte nicht all zu hoch sein so 1450g max der Rahmen. Ja einfach so schön schlicht wie das Principia, gerne auch geslopt, qualitativ hochwertig!

:qullego:

DANKE

Hi Philipp,

...mit deiner Schrittlänge, Grösse und einer Voreinstellung, die ja aktuelle Sicht darstellt, gesehen an den Modellen, die gegenwärtig im Shop zu kaufen sind, kannst du dir gut und gerne ein 57er PRiNCiPiA anschaffen.

Link dafür hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230118096295)

Dort (beim ebay Anbieter) könntest du dich für die Alternative AluRahmen Principia o.ä. erkundigen. Ich selber stehe zu den Fitnessbikes von Principia, die einfach stark :Applaus: sind oder gewesen sind - fahre aber selbst keines.

Mein Angebot hast du ja in der PN erhalten, hierfür ich dir gerne noch die Geometriedaten von der genannten Firma und dem Teil zumailen könnte. Der VP vom Teil ist Verhandlungssache. :)

Mfg.schnellZug ;)