PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel ist ein Dura Ace Gruppe 25th Special Edition wert?

bekr
04.07.2003, 01:00
was wüdet ihr für so ein Dura Ace Gruppe 25th Special Edition set noch neu unmontiert ausgeben ?

c.oeli
04.07.2003, 01:11
na so 499 euro;)

Fliegentaxi
04.07.2003, 14:16
Oh klasse,erst muss man das Glück haben ausgelost zu werden und darf dann noch 500€ bezahlen.:(

spiderman
04.07.2003, 14:36
Hi,

die Frage habe ich mir auch gestellt, denn gelegentlich können Angebote, wie das jetzt von bicycles.de ja auch "Blender" sein.

Für mich habe ich die Frage relativ einfach beantworten können: In den Anzeigenteil der tour sehen und checken, was denn für eine "normale" Dura-Ace für Kurse angesagt sind. Da landet man dann schnell bei Werten > 1.000 Euro.

Demzufolge sind 499,-- wohl wirklich günstig.

Ob es sich dabei um eine "Jubiläumsgruppe" oder so handelt, ist m.E. zweitrangig. Hauptsache, das Zeug funktioniert.

Wenn ich einer derjenigen sein sollte, denen das Losglück hold ist, werde ich bei ebay noch einen günstigen Rahmen/Lenker/Vorbau/Sattel/Laufräder etc. schießen und dann voraussichtlich für ca. 1.500 Euro ein Rad haben, das zu diesem Preis anderweitig nicht zu bekommen ist.

So what???????

PS: Ich prognostiziere mal einfach so, dass die eine oder andere der Gruppen in Kürze bei ebay oder auch in diesem Forum zu haben sein wird, aber sicherlich nicht für 499,--!!!!!!

kreisform
04.07.2003, 14:40
Original geschrieben von bekr
was wüdet ihr für so ein Dura Ace Gruppe 25th Special Edition set noch neu unmontiert ausgeben ?

Für was, wo nich Campagnolo draufsteht, würd ich nix hergeben, wo Euro draufsteht.

spiderman
04.07.2003, 14:54
Original geschrieben von kreisform

Für was, wo nich Campagnolo draufsteht, würd ich nix hergeben, wo Euro draufsteht.

Touché; da hast du nun wirklich nicht ganz unrecht, aber unter uns Pastorentöchtern: Sooooo "schlecht" ist die Dura-Ace ja nun auch nicht. Bin 8 Jahre mit Shimano gefahren - ohne Probleme - und fahre seit 2 Jahren - auch ohne Probleme - Campa Chorus!!!

Ich finde, der Kurs ist ok und es ist auch gut, dass es immerhin noch 2 ernstzunehmende Produzenten für Equipment gibt.

knuster
04.07.2003, 15:02
Gabs mal mehr ERNSTHAFTE?

Frankworks
04.07.2003, 16:35
Ohne Frage eines der besten Angebote, was es bei einem Radversand je gab. Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär. Wer weiß schon, ob jemand überhaupt zu diesem Preis das Ding jemals bekommt. Nicht überprüfbar. Vielleicht schreibt hier mal einer, wenn er tatsächlich den Koffer Zuhause hat.
Sind ja sicherlich einige Forummitglieder in die Verlosung eingestiegen.

Gruß Frankworks

Brent-Severyn
09.07.2003, 10:32
Hab mir auch schon überlegt, eine zu bestellen. Frag mich aber, wie gut die Technik ist, schliesslich ist die Gruppe ja schon aus 1999.

Gegenüber meinem Rad mit Komponenten aus 1995 wäre es aber sicherlich ein Fortschritt oder?

messenger
09.07.2003, 10:52
Na immerhin gut genug, daß LA damit 4x die Tour gewonnen hat.;)
Außer den Pedalen, den Bremsgummis und dem Computer hat sich doch meiner Meinung nach in den letzten Jahren nix mehr daran geändert?..

Gruß mess.