PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues von corima 2007

C-FLEX
20.12.2006, 19:47
jetzt die aero + mit carbonnaben und 1360g (jetzt cx-ray vorne), aber leider mit knapp 1100eur uninteressant.....

schwarze speichen können sie sich immer noch nicht leisten :ü

www.corima.fr

Fön
20.12.2006, 20:44
Verbindung Fehlgeschlagen....

C-FLEX
20.12.2006, 21:03
Verbindung Fehlgeschlagen....

dann nehm com. so schwer isses doch wohl echt nich:rolleyes:

Fön
21.12.2006, 00:08
Feine Sache, diese LRs ... mal sehen, wann ein neuer Tour Test kommt...

Galibier-Fan
21.12.2006, 09:20
Feine Sache, diese LRs ... mal sehen, wann ein neuer Tour Test kommt...
Aber das Muster bleibt weiterhin so hässlich!

105
21.12.2006, 10:50
(..)
schwarze speichen können siesich immer noch nicht leisten :ü

Das ist ja auch gut so! Komplett schwarze LRS gibt es doch wohl mehr als reichlich, aber bei Carbon-Felgen mit silbernen Speichen ist das Angebot eher dünn...

FrankP
21.12.2006, 11:00
ich glaube, das werden meine Laufräder für 2007,
einziges Manko sind die nicht schwarzen Speichen, die gelben Aufkleber kann man ja abziehen :Applaus:

Daddy yo yo
21.12.2006, 11:12
:krabben: ich finde weder die naben, noch das carbongeflecht, geschweige denn die aufkleber schön (sieht vermutlich schon anders aus, wenn mann die scott-rotzgelben decals abmacht). :ü funktionell wird's aber wohl dennoch nichts auszusetzen geben. wenn corima, dann die winium. die sehen richtig gut aus! sogar die rotzgelben aufkleber sehen nicht übel aus (wenigstens dezent). wären sie rot, wär der lrs wohl der hammer! naja, aber dann hätten die wohl zu viel umsatz. :rolleyes: ne, im ernst, ich weiß schon, CI!

Fön
21.12.2006, 11:37
Ich finde die Aukleber und die silbernen Speichen fallen unter den Punkt: Tradition. So sieht es für mich zumindest aus.

105
21.12.2006, 11:53
es sind schon meine LR wegen der silbernen Speichen :ä

3RAUM
21.12.2006, 12:19
Hat denn hier jemand Corima-Räder und kann mal was zu den Erfahrungen schreiben.
Nur schick und leicht ist mir eher nicht genug. Taugen die Naben? Wie steif sind die? Kann man mal eine 8 rauszentrieren? Wie lange halten die? Wie siehts mit der Bremsleistung auf den Carbonflanken aus?

MfG

Snoopy
21.12.2006, 12:57
Fahre u.a. einen Satz Corima Aero. Im Fuhrpark befinden sich aktuell noch ein Satz Cosmic Carbone, LW bis 8/06, Olympic Gold und noch ein paar mehr...

Bremsverhalten ist mit gelben Swisstop Belägen ungefähr auf LW Niveau. Zipp ist aufgrund der speziell bearbeiteten Bremsflanke im trockenen und auch im nassen besser.

Zentrieren ist bei Corima eher aufwändig, die Nippel liegen im inneren der Felge - somit muss jedes mal der SR runter. LW - keinzentrieren (wie auch :), Zipp bisher auch noch nicht - hier aber aussenliegende Speichennippel. Hab meine Corimas (ca. 2000km) bisher auch noch nicht nachzentrieren müssen.

Naben bisher keinerlei Probleme - laufen noch wie am ersten Tag. Von den Steifigkeitswerten soweit i.O. - zwar nicht auf dem Niveau von LW und Zipp aber für meine 70 kg völlig ausreichend :)