PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duathlon Trainingsplan für Zofingen

TicoTico
26.12.2006, 11:18
Hallo Leute,

ich habe mir für 2007 den Powerman in Zofingen als Saisonhöhepunkt gewählt.
Bin in beiden Einzeldisziplinen ganz passabel,habe aber fast keine Duathlon Erfahrung.
Wo kann ich einen umsetzbaren Trainingsplan bekommen?
Das Ziel ist mehr oder weniger einfach Ankommen...

Danke für Infos und ein schönes Restweihnachten!

Ticotico

Klugschnacker
26.12.2006, 11:42
Hallo Ticitico,

wir weden auf x-athlon.de (http://www.x-athlon.de/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=49) spezielle Trainingspläne für Zofingen zum kostenlosen Download anbieten. Die Pläne werden voraussichtlich Ende Januar zur Verfügung stehen. Es wird zwei unterschiedliche Pläne für zwei Leistungsklassen geben.

Bis es soweit ist, kannst Du zwischenzeitlich nach unseren Ironman-Trainingsplänen trainieren und das Schwimmen weglassen oder reduzieren. Es gibt vier verschiedene Pläne für Dich, je nach dem, wie viele Stunden Du trainieren möchtest (12 oder 18 Wochenstunden) und ob Du unter der Woche oder nur am Wochenende länger auf's Rad kannst. Das ganze ist kostenlos.

Außerdem arbeiten wir an einer Artikelserie zu Zofingen, die viele Tipps enthalten wird. Mehr darf ich leider noch nicht verraten, also stay tuned.

Viele Grüße,
Klugschnacker

TicoTico
26.12.2006, 19:36
Hi Klugschnacker,

habe ich die Tabellen richtig interpretiert,dass die Pläne auf den 24.6. zielen?
Dann müsste ich von heute an 8 Wochen zurückgehen und wäre im Plan auf den 26.8. Oder?

Danke für den Link!!

Gruss Ticotico

gozilla
27.12.2006, 07:47
Hallo Leute,

ich habe mir für 2007 den Powerman in Zofingen als Saisonhöhepunkt gewählt.
Bin in beiden Einzeldisziplinen ganz passabel,habe aber fast keine Duathlon Erfahrung.
Wo kann ich einen umsetzbaren Trainingsplan bekommen?
Das Ziel ist mehr oder weniger einfach Ankommen...

Danke für Infos und ein schönes Restweihnachten!

Ticotico

Moin moin,
wenn Du mir Deine Leistungsdaten und Deine Adresse zukommen lässt dann kann ich Dir meine Pläne für Zofingen zu kommen lassen...allerdings mußt Du dann die Jahreszeit transformieren. Mein Rennen war am 2.6. aber der Plan funktioniert.

Gruß G

Ach ja...bei mir warens 8,5-150-30 in grob 7h50min alte Strecke ;)

Klugschnacker
27.12.2006, 11:50
Hi Klugschnacker,

habe ich die Tabellen richtig interpretiert,dass die Pläne auf den 24.6. zielen?
Dann müsste ich von heute an 8 Wochen zurückgehen und wäre im Plan auf den 26.8. Oder?

Danke für den Link!!

Gruss Ticotico
Hi,

ja das ist richtig. Tipp: Dort wo in den Trainingsplänen der 24.6. eingetragen ist, schreibst Du einfach den 26.8. als neuen Zieltermin rein. Dann rechnet die Exceltabelle des Trainingsplans alle Datumsangaben automatisch um. Auf diese Weise kannst Du die Trainingspläne auf jeden gewünschten Wettkampftermin anpassen.

Dein Training für Zofingen würde am 1. Januar mit der Vorbereitungsphase "PREP 1" beginnen. Ein wichtiger Zwischen-Termin ist der 10. Juni. Von da an sind es noch 11 Wochen bis Zofingen. Perfekt wäre es, wenn Du bis zum 10. Juni die nötige Ausdauer beisammen hättest. Dann kannst Du Dich in der anschließenden Zeit etwas um's Tempo kümmern.

Viel Spaß!
Klugschnacker

KBE
24.11.2008, 18:31
Hallo und einen schönen guten Abend,

wäre es denn möglich, dass du mir den Trainingsplan zur Verfügung stellen kannst. Ich möchts nächstes Jahr ebenfalls in Zoffingen teilnehmen.
Grüße

strwd
24.11.2008, 22:50
Hallo und einen schönen guten Abend,

wäre es denn möglich, dass du mir den Trainingsplan zur Verfügung stellen kannst. Ich möchts nächstes Jahr ebenfalls in Zoffingen teilnehmen.
Grüße

Hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php) findest Du alles.

Gruß strwd